[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
juve hat zidane für 3,5mio von bordeaux gekauft ('96) und für 73mio an real verscherbelt ('01).
werder hat für diego 6 bezahlt und nun ca. 27mio für ihn bekommen. auch diego war kein wirklich fertiger spieler, zumindest konnte es keiner genau sagen.
ich will damit nur sagen, dass talente zu ihrer "talent"-zeit auch dementsprechend viel oder wenig kosten.
10mio für ein talent sind schon ein enormes risiko.

wenns gut geht:applaus: , wenn nicht :wall:

So wie ich das verstehe, habt ihr Rosenberg für 3 Mio geholt und der soll also jetzt nach seiner Katastrophen-Rückrunde bis 8 Mio, also so viel wie KA für Marin nicht ausgeben will, wert sein.:lol:Naja, Traumtänzer gibt es wohl überall.

Hier muss ich dir auf jeden Fall recht geben.
Aber 8Mio + Rosenberg + Nachzahlungen wäre trotzdem übertrieben.

Ich sehe Marin weiter als Özil, als er damals neu kam. Ich sehe Marin viel eher auf dem Niveau, auf dem Özil momentan ist, von den Scorerpunkten sind sie ja auch bereits ziemlich nah aneinander. Die Zukunft wird zeigen, dass ich das richtig sehe, wenn sie zusammen in unserer Offensive wirbeln. ;)

10 Mio. für Marin sind viel zu viel. Besonders, wenn man bedenkt, dass er nur noch ein Jahr Vetrag hat ist das einfach nur albern! Mehr als 7 Mio. sollte man nich ausgeben!

Ich verstehe nicht warum hier seit Tagen über die Ablöse gestritten wird.

Weil wir hier in einem Diskussionsforum sind!?

Natürlich. Der User br0ka hat inhaltlich trotzdem recht.
- Manchmal könnte man denken, es ginge um der persönliche Geld von Fans, so leidenschaftlich argumentieren sie, Summe X sei zu viel oder gerade noch ok.
- Der Markt ist nicht so einfach wie ein Supermarkt, wo 200 Gramm eines Produkts ungefähr das Doppelte von 100 Gramm kosten sollten.
So ist der Vergleich mit Ozil zwar ganz interessant und sicher plausibel, aber das wird wenig mit den realen Gegebenheiten zu tun haben. Nebenbei galt Özil seinerzeit auch als sehr teuer - mittlerweile dürfte das anders sein.

Aber entscheidend ist nicht nur, was Werder zahlen würde, wenn sie es sich aussuchen dürften - dann würden sie sich wahrscheinlich an Özil orientieren - sondern auch der Standpunkt von Gladbach. Marin ist a) sehr viel etablierter als es Özil damals war und vor allem b) für Gladbach wertvoller als Özil, der sich ja z.B. mit Schalke verkracht hatte. Und so weiter und so weiter.
Was man vielleicht sagen kann, ist, dass Marin im Prinzip Werder weniger sein wird (sehr junges Talent, muss u.U rangeführt werden und wird nicht sofort den Wert eines fertigen Spielers haben) als für Gladbach, für die Marin die größte Goldgrube ist, ein kommender Superstar, ein Schlüsselspieler, der schon jetzt das Potantial hat, diesen Verein auf ein anderes Niveau zu heben. Und da muss versucht werden, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Juve hat ja auch nicht gesagt: Diego hat sich noch nicht bei einem absoluten Spitzenverein Europas gezeigt, er ist kein Stammspieler in der Nationalmannschaft, ist für uns eher eine Investition in die Zukunft als ein aboluter Kracher, wir zahlen mal 10 bis 15 Millionen - weil er für Werder eben mehr wert war und auch mehr als die tatsächlich gezahlten 25-30 Millionen.

Alles Rumspekuliere ist somit ohne Grundlage und man wird abwarten und das Ergebnis akzeptieren müssen.

MFG dkbs

Natürlich. Der User br0ka hat inhaltlich trotzdem recht.
- Manchmal könnte man denken, es ginge um der persönliche Geld von Fans, so leidenschaftlich argumentieren sie, Summe X sei zu viel oder gerade noch ok.
- Der Markt ist nicht so einfach wie ein Supermarkt, wo 200 Gramm eines Produkts ungefähr das Doppelte von 100 Gramm kosten sollten.
So ist der Vergleich mit Ozil zwar ganz interessant und sicher plausibel, aber das wird wenig mit den realen Gegebenheiten zu tun haben. Nebenbei galt Özil seinerzeit auch als sehr teuer - mittlerweile dürfte das anders sein.

Aber entscheidend ist nicht nur, was Werder zahlen würde, wenn sie es sich aussuchen dürften - dann würden sie sich wahrscheinlich an Özil orientieren - sondern auch der Standpunkt von Gladbach. Marin ist a) sehr viel etablierter als es Özil damals war und vor allem b) für Gladbach wertvoller als Özil, der sich ja z.B. mit Schalke verkracht hatte. Und so weiter und so weiter.
Was man vielleicht sagen kann, ist, dass Marin im Prinzip Werder weniger sein wird (sehr junges Talent, muss u.U rangeführt werden und wird nicht sofort den Wert eines fertigen Spielers haben) als für Gladbach, für die Marin die größte Goldgrube ist, ein kommender Superstar, ein Schlüsselspieler, der schon jetzt das Potantial hat, diesen Verein auf ein anderes Niveau zu heben. Und da muss versucht werden, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Juve hat ja auch nicht gesagt: Diego hat sich noch nicht bei einem absoluten Spitzenverein Europas gezeigt, er ist kein Stammspieler in der Nationalmannschaft, ist für uns eher eine Investition in die Zukunft als ein aboluter Kracher, wir zahlen mal 10 bis 15 Millionen - weil er für Werder eben mehr wert war und auch mehr als die tatsächlich gezahlten 25-30 Millionen.

Alles Rumspekuliere ist somit ohne Grundlage und man wird abwarten und das Ergebnis akzeptieren müssen.

MFG dkbs

:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

hoffentlich wartet man hier jetzt endlich einfach mal ab... ist nicht eure kohle. und auch dies spieler rumgetausche als wären es sammelkarten ist eigentlich nicht diskussionswürdig...

Das Rumspekuliere ist zwar ohne Grundlage, bereitet einigen Usern aber durchaus Freude. Und das wird ausgehandelte Ergebnis akzeptieren müssen, dass weiss glaube ich jeder User.
Dennoch hat jeder ein Recht auf seine eigene Meinung. Und der eine findet eben das ein Marin eben maximal so viel Wert ist, wie ein Özil damals. Andere sehen ihn weiter. Ich habe auch meine Meinung dazu.
Aber jeder User hier (davon gehe ich jetzt mal aus) und auch meine Wenigkeit sind sich durchaus darüber im Klaren, dass KA sich auch nich an dem Forum orientieren wird, wenn er in den Verhandlungen mit MG sitzt.
Daher verstehe ich die Aufregung nicht!

@Felissilvestris
So ist es. Dieses ganze Neuverpflichtungsforum ist zum großen Teil spekulativ. Selbst die Infopools sind es, da die Medien ebenso gerne spekulieren.

MFG dkbs

:tnx: Richtig, leider.

Aber wenn ich dann noch im WK lese, dass sich Frontzek als erstes Ziel gesetzt hat, Marin von seinen Werder-Träumen abzubringen...
Eine gewisse Unruhe/ Ungeduld, ob und wann er endlich kommt, muss gestattet sein.

Oder aber Eberl wartet so lange, weil er auf andere Interessenten für Marin hofft, die dann den Preis im Poker um ihn noch ein wenig in die Höhe treiben; kann ja auch sein.
Auf dem Foto im WK heute hat er (rein äußerlich) gewisse Ähnlichkeiten mit dem Wurstulli... finde ich.

@ Schmidddi:
Ich gebe dir völlig recht, was das mit den Tauschgeschäften angeht. Das war bei Merte und GeFahrenhorst so, und hat sich leider mittlerweile irgendwie so eingebürgert. Wenn man früher von einem Menschenhandel sprach, wenn man über die Transfers der größeren Vereine redete, dann ist dieses sicherlich eine ganz andere Qualität.
Wie in meiner Kindheit und Jugend mit diesen BuLi- oder WM-Panini-Bildern (die gibt es immer noch, oder?): Tauschobjekte zum Einkleben.

Ich denke, dass der Wechsel sehr bald schon als "perfekt" gemeldet wird, denn Bild weiß "Marin wollte schon immer zu Werder" und "Werder kauft gewaltig ein, Schnitzel für 5€":wall:

Nun mal ehrlich. Wenn der Wechsel nicht die nächsten Tage bekannt wird, wird es schwer, denn Marin wird mit der jungen Nationalmannschaft unterwegs sein, normaler Weise sollte so ein Wechsel vor dieser Reise bekannt werden, ich glaube das ist auch KA's Wille.

Nun mal ehrlich. Wenn der Wechsel nicht die nächsten Tage bekannt wird, wird es schwer, denn Marin wird mit der jungen Nationalmannschaft unterwegs sein, normaler Weise sollte so ein Wechsel vor dieser Reise bekannt werden, ich glaube das ist auch KA's Wille.

Es gibt aber auch genügend Beispiele wo erst nach den Reisen der Natis die Transfers abgeschlossen wurden.

Somit wird es nicht schwerer wenn der Wechsel nächste Woche nicht perfekt ist, jedoch würde ich mich auch drüber freuen :)

Mit dem Wort "Menschenhandel" sollte man eher vorsichtig umgehen.... Tauschgeschäfte im Profisport haben damit nichts zu tun.

O.k., hätte ich in Anführungstriche oder kursiv setzen sollen. Dieser Begriff kursierte nur in den Medien vor einigen Jahren, als die Transfersummen in, für damalige Verhältnisse, exorbitante Höhen schossen - und dann kamen die Multis aus Russland und die Scheichs...

Es gibt aber auch genügend Beispiele wo erst nach den Reisen der Natis die Transfers abgeschlossen wurden.

Somit wird es nicht schwerer wenn der Wechsel nächste Woche nicht perfekt ist, jedoch würde ich mich auch drüber freuen :)

Es wäre einfach nur schön, könnte dieses ganze Transfertheater bald vorbei sein könnte, damit Marin noch entspannt etwas Urlaub haben und er bald mit seinen neuen Kollegen trainieren kann...

Ich denke nach DIESEM Artikel wird es auf alle Fälle zu dieser Saison schon klar gemacht...

Naja, KA sagt ganz klar, dass es Marin nur zu einem halbwegs vernünftigen Preis geholt würde. Sofern das nicht ohnehin schon mal eine Vorbereitung auf ein späteres "Ging nicht, MG, also Eberl wollte zuviel Kohle haben" war/ ist, wird hier überhaupt noch nicht gesagt, dass MM geholt wird...
Letztlich wurde doch nur das gesagt, was wir ohnehin schon wissen.
Oder irre ich mich da?

Ist mir auch klar! Rein Verhandlungstaktisch muss er das auch so sagen! Was mich eher zu m.M. bewegt ist die Konkrete Aussage zum Harmonieren zwischen Özil und Marin und was TS daraus macht. Stichwort: Spielsystem

Eigentlich war es doch eh immer sehr schnell beendet wenn KA sich dazu geäußert hat und Hanseatisch cool erklärte, dass "Alles geklärt sei und er zu uns kommen will". Also ich habe Vertrauen und Marin weiß, dass er hier mit Schaaf jemanden hat, der ihn pushen wird (Fingerzeig auf Özil! Talent der Saison!)

Eigentlich war es doch eh immer sehr schnell beendet wenn KA sich dazu geäußert hat und Hanseatisch cool erklärte, dass "Alles geklärt sei und er zu uns kommen will". Also ich habe Vertrauen und Marin weiß, dass er hier mit Schaaf jemanden hat, der ihn pushen wird (Fingerzeig auf Özil! Talent der Saison!)

Hatte das mit Merte sich nicht über ein paar wochen hingezogen? Das war zumindest gefühlt damals eine Ewigkeit.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back