[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vielleicht - viieleicht - braucht er einen panngalaktischen Donnergurgler, um mal ordentlich durchzuspülen und befreit aufspielen zu können, was meinst du? :beer:

Ersetze das befreit aufspielen durch breit aufspielen und wir habens. Obwohl das eine das andere nicht ausschließt :).

Ich könnte ihm aber auch mal meine Sicht auf sein Leben erläutern ... zwar hat sich beim letzten mal der Boardcomputer danach selber zerstört, aber man weiß ja nie.

Zu Marin:

Mich erinnert das ganze hin und her stark an Merte, da ging es auch lange um die Ablöse und am Ende ist er gekommen.

Gladbachs Problem ist das sie es sich nicht erlauben können Marin nächste Saison Ablösefrei ziehen zu lassen. Die harte Haltung Gladbachs ist in meinen Augen rein taktischer Natur, klar das die Verantwortlichen soviel wie möglich rausholen wollen.

Marin wird ziemlich sicher jetzt kommen, da Gladbach mit einem neuen Trainer sicherlich auch ein Systemwechsel bzw. wenigstens eine Umstellung des Systems haben wird und dafür neue Spieler braucht. Dafür benötigen sie Geld.

Was den Marintransfer angeht, hat der Klassenerhalt Gladbachs Verhandlungsposition sogar geschwächt - um zur WM 10 zu kommen, muss er regelmäßig Bundesligafußball spielen, jetzt kann er das auch in Gladbach machen, wenn kein Verein, zu dem er möchte, Gladbachs Vorstellungen befriedigen kann. Ablösefreie Wechsel machen sich ja bekanntlich auch im Handgeld bezahlt, den Einnahmeverlust kriegt er also bequem wieder rein.
Wäre Gladbach abgestiegen, könnten sie ihn wie Jansen meistbietend verkaufen, weil die zweite Liga einfach abschreckender auf junge Nationalspieler wirkt als ein Erstligist, bei dem einem die Spielphilosphie nicht so zusagt.
Edit: Also, Gladbach ist unter Druck zu verkaufen, für Werder wäre ein Transfer wünschenswert, Marin kann eigentlich beides gleichermaßen recht sein. Wenn man in Gladbach glaubt, so am längeren Hebel zu sitzen, kann das auch nach hinten losgehen und man lässt sich einen Einzelspieler, der regelmäßig auf die Socken kriegt und nur durch Glück noch nicht länger verletzt war, mal eben acht bis neun Millionen ausgebliebene Ablöse & Gehalt in einer Saison kosten.

Zu Marin:

Mich erinnert das ganze hin und her stark an Merte, da ging es auch lange um die Ablöse und am Ende ist er gekommen.

Gladbachs Problem ist das sie es sich nicht erlauben können Marin nächste Saison Ablösefrei ziehen zu lassen. Die harte Haltung Gladbachs ist in meinen Augen rein taktischer Natur, klar das die Verantwortlichen soviel wie möglich rausholen wollen.

Marin wird ziemlich sicher jetzt kommen, da Gladbach mit einem neuen Trainer sicherlich auch ein Systemwechsel bzw. wenigstens eine Umstellung des Systems haben wird und dafür neue Spieler braucht. Dafür benötigen sie Geld.

Exakt. Was wir derzeit erleben ist nur öffentlich ausgetragener Transferpoker. Das Spielchen wird noch ne Weile so weiter gehen, jetzt ist Marin ja erstmal bei der U21. Denke mal so Anfang Juli wird er dann spätestens vorgestellt werden. :beer:

Hoffentlich wird die Verpflichtung bald bekannt gegeben. Die Spekulationen und Diskussionen über MM und BMG hängen einem langsam zum Hals raus

Hoffentlich wird die Verpflichtung bald bekannt gegeben. Die Spekulationen und Diskussionen über MM und BMG hängen einem langsam zum Hals raus

Wieso??? Solche Themen füllen doch ungemein das Sommerloch bzw. die SOmmerpause... :)

Ausserdem spielt sich das Ganze doch im soliden und vernünftigen Rahmen bzw. Bahnen ab. Also ´ncoh geht es....

Freu mich übrigens das KA so deutlich Position bezogen hat und ein wenig die Muskeln spielen lässt.

Ja ich freue mich ja auch über neue Gerüchte und Diskussionen, aber bei Marin hab ich das Gefühl jeden Beitrag schon drei mal gelesen zu haben.

Naja wird ja bald schluss sein.;)

Das ist Nonsens. Wir können es uns sehr wohl erlauben ihn ablösfrei ziehen zu lassen. Und nächstes Jahr stehen die Clubs Schlange und dann könnt ihr nur hoffen international dabei zu sein, sonst erinnert sich Rotznase Marin sicher nicht mehr an sein Bekenntnis zu euch.

Dennoch gehe ich von einer Einigung nach dem U21-Turnier aus. Aber billig wird es nicht.

sagen wir es mal so. sicher kann es sich gladbach erlauben, ihn abloesefrei gehen zu lassen.

nur waere es unglaublich daemlich.

Sagen wir es mal so: adäquaten Ersatz findest du nicht so schnell und nächste Saison absteigen wäre noch unednlich viel dämlicher...:wall:

Ich würde vdV auch dem Marin vorziehen....der Marin hat eine tolle Technik aber Werders C-Jugenspieler sind richtige Kanten im Vergleich zu ihm.

International geht es ja gut zur Sache.....ob er das schon aushält??

also die letzten beiden beiträge vom infopool hören sich doch gut an :)

özil + marin wird der hammer :applaus:

jetzt noch nen guten 6er dazu :svw_schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back