[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Trotzdem ist das doch totaler Quatsch!

Es muss doch immer das Gesamtpaket stimmen. Toni kostet Bayern in 4 Jahren 50 Millionen Euro. Wenn Marin für 11 Millionen kommt kostet er für 4 Jahre nicht mal 20 Millionen.
Natürlich sind Summen über 8 Millionen einfach zu teuer. Das sehe ich ja genauso. Am besten wäre ein Verrechnungsgeschäft mit Sanogo/Tosic/Vranjes.
Aber man muss auch sehen wer sonst überhaupt zu haben wäre. So viele gibs da nämlich nicht die für Werder in Frage kommen.

Es geht aber nicht um das Gesamtpaket! Ist das so schwer?
Es geht um die Ablöse. Das was der Verein dafür bekommt, wenn der Spieler vor Vertragsende zu einem anderen Verein wechselt.

Nicht ums Gehalt und auch nicht darum, ob Werder an den genannten (Beispiel(!))Spielern interessiert ist oder sie bezahlen kann. Es geht einzig und allein darum zu sehen wieviel Ablösesumme man für andere herausragende Spieler zahlen müsste mit der man die geforderte Ablöse für Marin vergleichen könnte. Und dabei stellt sich heraus, dass es in dem Ablösebereich der momentan für MM gefordert wird, es noch andere Spieler gibt die vom Potenzial und Erfahrung schon weiter sind. Ob die nun im Gesamtpaket teurer sind oder ob Werder diese Spieler gebrauchen kann spielt dabei doch keine Rolle.

Zitat von Schließmuskel1000;437158:
Es geht um die Ablöse. Das was der Verein dafür bekommt, wenn der Spieler vor Vertragsende zu einem anderen Verein wechselt.

Nicht ums Gehalt und auch nicht darum, ob Werder an den genannten (Beispiel(!))Spielern interessiert ist oder sie bezahlen kann. Es geht einzig und allein darum zu sehen wieviel Ablösesumme man für andere herausragende Spieler zahlen müsste mit der man die geforderte Ablöse für Marin vergleichen könnte. Und dabei stellt sich heraus, dass es in dem Ablösebereich der momentan für MM gefordert wird, es noch andere Spieler gibt die vom Potenzial und Erfahrung schon weiter sind. Ob die nun im Gesamtpaket teurer sind oder ob Werder diese Spieler gebrauchen kann spielt dabei doch keine Rolle.

:confused:

Und das Gehalt zahlt der Staat?

Ich hoffe einfach für dich das dein Post nicht ernst gemeint ist und ich die Ironie dabei nicht finden kann!

Nochmal ganz langsam zum mitlesen und schreiben:

Das Beispiel das TheBrain gebracht hatte sollte nur verdeutlichen auf welchem Niveau sich die ABLÖSESUMME bewegt. Nur die ABLÖSESUMME, nicht die Gesamtkosten des Paketes.

Deswegen ist dein Einwurf einfach nur sinnlos und undurchdacht. Klar ist ein Gesamtpaket Marin + Gehalt billiger als Hleb + Gehalt. Aber das Gehalt wird mit dem Spieler geklärt und nicht mit dem Verein. Das bedeutet, wenn Gladbach 10 Millionen fordert steht dies in keinem Verhältnis zu d vergleichbaren, aber reiferen Spielern die eine ähnliche ABLÖSESUMME kosten.

ist schon verrückt die Welt...der HSV wollte Marin schon im Winter verpflichten...wo Martin Jol Trainer war...ergibt keinen sinn, das Jol- Marin nicht haben wollte.oder Beirsdorfer und Hoffmann übergehen den Trainer bei solchen Transfersachen...beim HSV hat man aber auch schon Pferde kotzen gesehen ;)

Ich hoffe einfach für dich das dein Post nicht ernst gemeint ist und ich die Ironie dabei nicht finden kann!

Nochmal ganz langsam zum mitlesen und schreiben:

Das Beispiel das TheBrain gebracht hatte sollte nur verdeutlichen auf welchem Niveau sich die ABLÖSESUMME bewegt. Nur die ABLÖSESUMME, nicht die Gesamtkosten des Paketes.

Deswegen ist dein Einwurf einfach nur sinnlos und undurchdacht. Klar ist ein Gesamtpaket Marin + Gehalt billiger als Hleb + Gehalt. Aber das Gehalt wird mit dem Spieler geklärt und nicht mit dem Verein. Das bedeutet, wenn Gladbach 10 Millionen fordert steht dies in keinem Verhältnis zu d vergleichbaren, aber reiferen Spielern die eine ähnliche ABLÖSESUMME kosten.

Ich kann es auch anders ausdrücken. Was Interessiert uns, für wieviel Geld Barcelona ein Hleb ziehen lassen würde, wenn der Spieler kein Interesse hat für Werder zu spielen. Und das Interesse hängt ganz stark mit dem Gehalt zusammen, das er verdienen kann. Ich kann den Post von The Brain absolut verstehen. Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass ich ihn für eine Milchmädchenrechnung halte. Ist doch schön und gut, dass es bessere Spieler gibt, die für geringere Ablösesummen zu haben sind, aber wenn wir diese Spieler nur zu einem Wechsel zu Werder übereden könnten, wenn sie persönlich finanziell so sehr profitieren, dass das Gesamtpaket deutlich über dem von z.Bsp Marin liegt. Diese zwei Dinge sind untrennbar miteinander verbunden, deshalb kann man die Rechnung von The Brain so nicht machen. Auch wenn es ihm nur darum geht die Ablösesummen in Relation zur Stärke eines Spielers zu setzen. Das wollte ich damit sagen, auch wenn es etwas flapsig ausgedrückt war.

Ich glaub Du siehst das ganze nicht richtig, sry! Du solltest dich mal fragen warum ein Hleb (wenn es überhaupt so ist) nur 11 Millionen ablöse kostet!!??
Es gibt sehr viele Faktoren die eine Ablöse drücken oder erhöhen können. Darum war ein Henry z.B. nicht sehr teuer als er nach Barca gewechselt ist. Bei Luca Toni war es das gleiche. Bei Spielern wie deJong oder Danny war es andersrum. Wenn man das mit Diego vergleicht hätten wir führ ihn wohl eher 70 Millionen bekommen müssen.
Fakt ist für mich das man aus der möglichen Ablösesumme für Spieler wie Hleb etc. nicht daraus ableiten kann das Marin nicht mehr als 8 Millionen kosten darf.
Bin ja auch der Meinung das 8 Millionen die Grenze für Marin ist, aber nicht weil Spieler xy 8 kostet und in etwa genauso stark ist, sondern, weil er nur noch 1 Jahr Vertrag hat, sich für Werder entschieden hat, im Gehalt noch relativ günstig sein wird, einen hohen Wiederverkaufswert durch sein junges alter verspricht, er deutscher Nationalspieler ist.....usw.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back