[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das wäre ein Ding Marko Marin im Zusammenspiel mit Mesut Özil. Özil flankt zu Marin und der Schießt scharf und Toooooooooooooooooooooooooooooooor.... 1:0 für Werder.

Abwarten und Tee trinken.....................

Alles, was über 6 Millionen geht ist einfach zuviel... Das steht in keiner Relation. Marin hat den großen Durchbruch noch nicht geschafft, ist jung, und saß auch in Gladbach teilweise auf der Bank. Ich frage mich ernsthaft, was für Traumtänzer manche Clubführungen heutzutage haben... :rolleyes:

Also 6 Millionen für Marin sind lächerlich! Habt ihr schonmal überlegt, wie viel in England für so ein Talent bezahlt werden würde? Das wäre WEIT im 2stelligen Bereich...

Denke es wird so zwischen 8 und 10 Millionen liegen...

Ich denke der Transfer ist ein zweischneidiges Schwert. Zumindest was den Preis angeht. Wenn wir uns ab 8 mio. raushalten und er sich richtig gut entwickelt sind wieder alle am kotzen.
Andererseits wenn wir bei 10 oder 12 mio zugreifen und er sich entwickelt wie Carlos Alberto sind wir auch wieder am kotzen.

Ich vertraue da einfach mal den beiden. Damit meine ich KA und TS. Die haben schon oft genug den richtigen Riecher gehabt und dass Richtige gemacht.
Ausserdem sind wir WERDER BREMEN, hier werden Stars gemacht und nicht gekauft:D

das hat sich gladbach selbst kaputt gemacht...
einen marin muss man einfach spielen lassen und wenn man das nicht tut, auch wenns gegen den abstieg geht und man stattdessen lieber 10 anti-fussballer á la brouwers, levels, paauwe usw. aufstellt

somit steigert man den marktwert keinesfalls und es sollte ein leichtes sein für KA ihn für max. 8 mio zu holen, denn aktuell ist er eben "nur" u-21 nationalspieler und einwechselspieler dei BMG - im fachjargon auch TALENT genannt und dafür wird es keine 12 millionen geben

:svw_schal:

Wurde vor ein "paar" Seiten gepostet, Marin hat sehr oft gespielt dieses Jahr ;)

Wenn Marin ganz klar nur zu Werder wechseln möchte wird die Ablöse sicher nicht über 8 Millionen liegen. Gladbach kann es sich gar nicht leisten ihn noch ein Jahr zu behalten und dann keine Ablöse zu kassieren. Ähnlicher Fall wie mit Klose zu Bayern.
Wenn er sich allerdings weiter alle Türen offen lässt (HSV, vielleicht Stuttgart etc.) kann die Ablösesumme dann schnell mal bei etwas über 10 Millionen liegen.
Im Prinzip denke ich das 8-10 Millionen eigentlich zu teuer sind. Andersrum kann ich mir nicht vorstellen das Marin irgendwann (wenn alles relativ normal läuft) mal weniger als 5 Millionen Wert sein wird. Also ist das Risiko doch recht überschaubar.

OT:
Wieso soll eigentlich Gomez 30-35 Millionen Wert sein (auch wenn sie nicht so viel für ihn bekommen werden) und bei Diego heißt es in allen Presseberichten das 25 Millionen ja schon ne ganz tolle Summe sind :stirn:
Schade das das mit ManCity nicht stimmt. Dann wären wir nämlich auch mal ganz schnell bei solchen Summen.

Alles, was über 6 Millionen geht ist einfach zuviel... Das steht in keiner Relation. Marin hat den großen Durchbruch noch nicht geschafft, ist jung, und saß auch in Gladbach teilweise auf der Bank. Ich frage mich ernsthaft, was für Traumtänzer manche Clubführungen heutzutage haben... :rolleyes:

Sehe ich nicht ganz so. 6-9Mio sind auf jeden Fall angebracht.
Marin ist ein hochtalentierter Spieler, der im höchstem Tempo dribbelt, und noch den Blick für den Mitspieler hat (4Tore/13Assists).
Des weiteren halte ich Marin für keine Diva, sondern für einen guten Jungen, der sich fußballerisch verbessern will.
In so einer Investition sehe ich kein übertriebenes Risiko.

Übrigens,für unseren Mesut würde ich 12 Mio als Witz empfinden!

Wieso glauben eigentlich alle, dass wir mit zwei Aussen und zwei 6er spielen, wenn Marin kommt.

Wen wollt ihr auf rechts, und wen auf links stellen? Marin und Özil sind beides Linksfüßler, die auf links spielen.

GLaube eher, dass Marin dann auf links geht und Özil in die Mitte, also auf Diegos Position!

Also ehrlich gesagt finde ich, dass 8 Mio. ein Schnäppchen wären und 10 nicht zu viel. Das größte deutsche (das macht es auch schon mal etwas teurer) MF-Talent neben Özil mit Fähigkeiten, wie es sie bei einem deutschen Spieler wohl noch nie gegeben hat.

Er hat jetzt 2 Saisons in der BuLi überzeugt. Wenn er nicht spielte, dann nur aus Gladbacher Angst vor Offensive, das gilt für Werder aber bekanntlich nicht.

Das was Diego primär ausmacht, ist die Balance, die ihm erlaubt, fast jeden ständig schwindelig zu spielen und das Auge für den Mitspieler bei überragender Technik. In der BuLi gibt es keinem der dem gleichkommt, nur einen, der ihn in den drei Werten nahe kommt, und das ist Marin. Misimovic mag ein ähnliches Auge für den Mitspieler haben, technisch und von der Balance her ist Marin aber z. B. besser als ein Misimovic.

Dazu kommt seine absolute Jugend. Wenn der nur noch halb so viel zulegt wie nach seinem Wechsel zu Werder ein Özil, dann wird der nur noch jenseits der 20 Mio. gehandelt, das dürfte fest stehen.

Natürlich wird er kein Diego-Clown, er wird etwas weniger den Ball halten (was Werder nur zugute kommt) und öfter das Tempo-Dribbling suchen und damit Räume für andere reißen. Ich bin mir sicher, dass wir an dem viel Freude haben werden.

Für Werder aber mit Sicherheit auch nicht, wenn es denn stimmt. :stirn:

Das stimmt nun unter Garantie nicht. Kein noch so wahnwitziges Management wird für einen 20-jährigen nach einer nur halbwegs gelungenen BL-Saison eine solche Gehaltssumme fordern, kein noch so wahnwitziges Vereinsmanagement würde sie auch nur annähernd zahlen (wahrscheinlich nicht einmal das der Orks, obwohl, bei denen weiß man nie).

Das stimmt nun unter Garantie nicht. Kein noch so wahnwitziges Management wird für einen 20-jährigen nach einer nur halbwegs gelungenen BL-Saison eine solche Gehaltssumme fordern, kein noch so wahnwitziges Vereinsmanagement würde sie auch nur annähernd zahlen (wahrscheinlich nicht einmal das der Orks, obwohl, bei denen weiß man nie).

Sehe ich auch so, das ist Quatsch. Das scheint ein rechtfertigender Artikel zu sein, da man ihn anscheinend in Hamburg nicht bekommen hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back