[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Weser Kurier, 16.05.2009:

"Die erste Reaktion von Klaus Allofs war ein langgezogenes "Wie bitte...?" Die zweite ein genervt-erstauntes "Die spinnen doch wohl..." Es ging um folgende Meldung gestern Nachmittag bei kicker.de: "Werder gewinnt den Poker um Marin." Die Würfel für Bremen seien gefallen, der Gladbacher "soll einen Vierjahresvertrag erhalten". Allein die Bestätigung der Klubs fehle noch. Die mochte Werders Sportdirektor - mit der Meldung konfrontiert - aber nun so gar nicht geben. "Nein, da ist auch nichts dran", nicht einmal eine Kontaktaufnahme habe stattgefunden. "Welche haarsträubenden Meldungen im Umlauf sind," erboste sich Allofs danach, "das ist Wahnsinn." Aus Gladbach wiederum ließ zeitgleich das Objekt der nachrichtlichen Begierde, Marko Marin, wissen: "Ich habe überhaupt nicht mit Werder gesprochen. Und mein Berater auch nicht.""

Also was momentan in den Medien abgeht?
Ich habe das gefühl, das wird immer schlimmer, jeden Tag irgendwelche neuen, an den Haaren herbeigezogene Gerüchte, die Moderatoren und Kommentatoren versuchen zu bohren und den Trainern und Spielern irgendwelche Aussagen in den mund zu legen, mich kotzt das ziemlich an, sogar so sehr, dass ich es aufgegeben habe, auf Premiere die Vor- und Nachberichterstattung zu den Spielen zu schauen, und in der Halbzeit diese sog. Experten wie Beckenbauer, Sammer oder Effenberg, die kann man sich gar nicht anhören.

Naja, ab nächste Saison wird es ruhiger, ich habe jetzt bei Arena und Premier alles gekündigt, nicht ohne bei Premiere darauf hinzuweisen, was für einen Müll die da immer wieder erzählen;-)

Gruß
Moody

Also was momentan in den Medien abgeht?
Ich habe das gefühl, das wird immer schlimmer, jeden Tag irgendwelche neuen, an den Haaren herbeigezogene Gerüchte, die Moderatoren und Kommentatoren versuchen zu bohren und den Trainern und Spielern irgendwelche Aussagen in den mund zu legen, mich kotzt das ziemlich an, sogar so sehr, dass ich es aufgegeben habe, auf Premiere die Vor- und Nachberichterstattung zu den Spielen zu schauen, und in der Halbzeit diese sog. Experten wie Beckenbauer, Sammer oder Effenberg, die kann man sich gar nicht anhören.

Naja, ab nächste Saison wird es ruhiger, ich habe jetzt bei Arena und Premier alles gekündigt, nicht ohne bei Premiere darauf hinzuweisen, was für einen Müll die da immer wieder erzählen;-)

Gruß
Moody

Ich weiß garnicht was du hast, für mich Gehört sowas zum Fußball dazu. Wie kann man sich über solch dinge aufregen?

Zum Thema Marin, da wird schon was gewesen sein. Siehe Magath, der hat auch dementiert sich mit Schalke einig zu sein und was kam eine Woche später?

Wie schon gesagt, zu diesem Zeitpunkt bedeutet ein Dementi gar nichts. Werder hat den Diego Deal noch nicht durch und bei BMG geht es noch um was in der Liga.

Ganz richtig. Momentan bedeuten Demis garnichts. Werder braucht das Geld durch den Diego verkauf um Marin zubekommen, und noch einige weitere Spieler zuverpflichten, also pokert Allofs noch ein bisschen mit Juve um eine höhere Ablöse zuerziehlen. Schließlich will Juve Diego unbedingt haben. Wenn die Ablöse also nicht Stimmen sollte sagt Allofs Juve ab und wem anders zu oder Diego bleibt noch in Bremen. Gladbach kämpft gegen den Abstieg, also will man auch dort keine Unruhe reinbringen. Dadurch ist es logisch das von Werders und Gladbachsseiten nichts zu Marins Wechsel kommt.

Falls Werder sich mit Marin schon einig sein sollte, wäre es dumm, es als sicher im Raum stehen zu lassen. So nehmen sie sich alle Trümpfe aus der Hand, um im Fall Diego die Ablöse in die Höhe pokern zu können.
Außerdem geht man rücksichtsvoll mit abstiegsbedrohten Vereinen um ;)

Soll nicht morgen der Vater von Diego bei KA antanzen? Dann wird KA sein allerletztes Druckmittel auf ihn ausüben, dass er gefälligst auf seinen Anteil der Ablöse verzichtet, ansonsten ist der Juve-Deal geplatzt. Wenn jetzt schon fest stünde, Marin kommt für ca. 8 Mio zu Werder, würde der Vater sinngemäß sagen: "Leck mich, ihr braucht die Kohle für den Marin-Transfer" :p

So könnte ich mir das Verhalten als reine Taktik erklären. Gibt natürlich noch andere Denkmodelle ;)

Das braucht die gute alte BILD gar nicht. Die haben in jedem Verein ihre Maulwürfe, und wenn da einer mal plaudert, dann haben sie solche Informationen ratzfatz vor allen anderen.
:tnx:
Endlich wird das auch mal erwähnt

Jaja, kicker-online wandelt auf BILD-Spuren...

Das man dem, was in der BILD steht, in der Regel keinen Glauben schenken sollte, ist ja wohl usus hier im Forum (die vielen Meldungen und die geringe Substanz ihrer "Sensationsmeldungen" sind ja fast schon legendär - und bei der Masse an Meldungen, kann da selbst bei eine BILD-Meldung mal ein Treffer liegen...).

Nur mal eine Frage: Dürfen denn während der Saison überhaupt Vertragsverhandlungen (und Unterzeichnungen) zweier BuLi-Mannschaften von Statten gehen? War das nicht der Aufreger bei dem Klo$e-Transfer, dass der Wurstuli und Rummenigge während der Saison diese "Geheimverhandlungen" mit dem Jungen führten?
Wenn es also so ist, dass während der laufenden Saison gar keine Verhandlungen geführt und Verträge unterzeichnen dürfen, kann es dann nicht auch sein, dass beide Seiten natürlich vorgeben, dass da nix dran sei?
Das wurde vielleicht schon gefragt, ich habe mir jetzt gerade nurnicht die Mühe gemacht, das mal auf den vorherigen Seiten abzuchecken...

Klasse fände ich es allemal, wenn Marko M.an die Weser käme, um hier seine Brötchen zu verdienen... :svw_schal:

Wenn der abgebende Verein sein Ok gibt darf verhandelt werden und ich meine auch Verträge abgeschlossen werden,6 sofern der Aktuelle Vertrag länger als 6 Monate geht
Ab 6 Monaten Vertragslaufzeit, darf jeder frei mit dem Spieler verhandeln.

Natürlich dürfen Verhandlungen geführt werden, nur muß bei mehr als 1/2 Jahren Vertragsdauer der Verein informiert werden und zustimmen

So simpel funktioniert kein Profifußballer der Welt. Marin ist offenbar einig mit Werder und hat dem HSV abgesagt. Er wird das nach menschlichem Ermessen nicht wieder umwerfen, egal wie die nächsten zehn Tage verlaufen. Da können wir ziemlich sicher sein.

So simpel funktionieren die Menschen, zumindest einige!
Marin will international spielen, um sich für die kommende WM zu präsentieren.
Hätte Hamburg keine derart heftige Krise, wäre der Wechsel dorthin schon perfekt. So kommt aber Werder ins Spiel.
Ob das nun gut oder schlecht ist, dass ein Profifussballer sein Fähnchen so in den Wind hängt, kann man sicher diskutieren.
Ich hätte nichts dagegen, wenn er zu Werder wechseln würde!:svw_applaus:

Edith sagt, man darf die Stuttgarter und die Bayern in dem ganzen Poker nicht vergessen. Wenn sich einer der beiden Vereine aufgrund der vielen Meldungen noch einschalten sollte, dann können wir Marin eh in der Pfeife rauchen!

Edith sagt, man darf die Stuttgarter und die Bayern in dem ganzen Poker nicht vergessen. Wenn sich einer der beiden Vereine aufgrund der vielen Meldungen noch einschalten sollte, dann können wir Marin eh in der Pfeife rauchen!

Könnte mir auch gut vorstellen, dass der VFB sich nochmal meldet. Die setzten ja bekanntlich auch auf die Jugend. Bayern wohl eher kaum. Die werden Ihr Geld in andere Spieler investieren.

So simpel funktionieren die Menschen, zumindest einige!
Marin will international spielen, um sich für die kommende WM zu präsentieren.
Hätte Hamburg keine derart heftige Krise, wäre der Wechsel dorthin schon perfekt. So kommt aber Werder ins Spiel.
Ob das nun gut oder schlecht ist, dass ein Profifussballer sein Fähnchen so in den Wind hängt, kann man sicher diskutieren.

Mag sein, dass du Recht hast, dass die moderne Karriereplanung so aussieht. Klug ist das jedenfalls nicht und Marin wäre gut beraten, seine Planungsabsichten nicht allein auf die WM im nächsten Jahr auszurichten. Er wird für 4 Jahre unterschreiben und in 4 Jahren wäre er nicht der Erste, der seine Karriere gegen die Wand fährt, indem er eine einzige falsche Entscheidung trifft.

Man muss zwischend en zeilen lesen. Wäre überhaupt nichts an dem Wechsel dran, würden alle Parteien anders mit der sache umgehen, als es der fall ist. marin bspw. sagte ja nicht, dass er auf keinen fall zu Bremen gehen würde, sondern lediglich, dass er nach der Saison mit Gladbach rden würde. Nett ausgewichen. Besonders auffällig ist aber Allofs Verhalten. Wäre nichts dran, hätte er nicht so schroff reagiert als die Presse davon spitz bekam, sondern er hätte sehr viel ruhiger und gelassener dementiert. Ich denke schon, dass man in intensiven Austausch steht, aber aus Respekt vor Gladbachs schwerer Aufgabe eben so gut wie möglich dicht halten möchte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back