[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das mit dem Nationalspieler ist richtig, aber man muss das schon ein wenig relativieren, weil er nur sehr wenige Einsätze hat.
Ausserdem hat Özil seinerseits bei Schalke auch international (CL) gespielt und durchaus seine Leistungen gezeigt.
Wie gesagt, über 5-7 Mio würde ich mich nicht beschweren, vor allem im Hinblick auf das Fragezeichen bei CA.

denke es wäre ein guter transfer für die offensive mit seinen tempodribblings.
er hat das potenzial ein großer zu werden und würde den konkurenzkampf auch weiter anheizen.
bin aber der meinung das wenn er kommen sollte auch noch jemand für die defensive geholt werden sollte weil es dort ja bekanntlich baustellen gibt:svw_schal:
freu mich auf mittwoch-istanbul

Die,die hier schreiben 8 bis 9 Millionen sind zu viel für Marin, die haben den Jungen noch nicht richtig spielen sehen.man sollte lieber dieses Geld in die Hand nehmen,weil man damit absolute Qualität verpflichtet.
( anstatt solche spieler wie Tosic,Tziolis und Sanogo zu holen)

Die,die hier schreiben 8 bis 9 Millionen sind zu viel für Marin, die haben den Jungen noch nicht richtig spielen sehen.man sollte lieber dieses Geld in die Hand nehmen,weil man damit absolute Qualität verpflichtet.
( anstatt solche spieler wie Tosic,Tziolis und Sanogo zu holen)

:tnx:

Kann ich so unterschreiben. Die Ablösesummen gingen in den letzten Jahren inflationär in die Höhe. Auch einen Diego würde man heute nicht mehr für ca 5 Mio von der Porto-Ersatzbank loseisen. Man muss ja schon fast dankbar sein, dass aus England keine 20-30 Mio geboten werden. Ich halte Marin nicht für einen Heilsbringer, besonders in seiner ersten Saison bei Bremen. Aber er wird ein ganz wichtiger Baustein für zukünftigen Erfolg sein. Die 8-10 Mio sind absolut gerechtfertigt, vor allem vor dem Hintergrund, dass man ihn später sicherlich auch für dass doppelte bis dreifache weiterverkaufen kann.

Vielleicht schaffen wir es auch mal, einen so jungen Spieler über einen längeren Zeitraum zu verprlichten und nicht gleich wieder an den gewinnbringenden Weiterverkauf zu denken.

Ich bin absolut begeistert wenn er kommt. Er ist jung, hungrig, technisch stark und hat das gewisse Etwas. Auch ist er nicht so Ballverliebt wie Diego, so das unser Spiel wieder schneller wird. Wenn jetzt noch Carlos Alberto wider zurück kommt ist unser Mittelfeld Europäische Spitze.

Vielleicht schaffen wir es auch mal, einen so jungen Spieler über einen längeren Zeitraum zu verprlichten und nicht gleich wieder an den gewinnbringenden Weiterverkauf zu denken.

Das wird wohl nur gelingen wenn
1. der Spieler nie auf Weltniveau spielt (weckt sonst Begehrlichkeiten)
2. er sich unbedingt mit Werder identifiziert
3. er cleverere Berater hat als Podolski.

Da er noch jung ist, dürfte eine längerfristige Verpflichtung möglich sein.

Ich bin absolut begeistert wenn er kommt. Er ist jung, hungrig, technisch stark und hat das gewisse Etwas. Auch ist er nicht so Ballverliebt wie Diego, so das unser Spiel wieder schneller wird. Wenn jetzt noch Carlos Alberto wider zurück kommt ist unser Mittelfeld Europäische Spitze.

Zumindest ist er einer, der die 1:1 Situation sucht. Damit bindet er Spieler und öffnet so Räume. Allerdings wird mit ihm das Spiel nicht zwingend schneller, sondern eher Zielgerichteter. Den gepflegten "One touch" Fußball kann an eher von Özil erwarten.

Ich wollte damit nicht sagen, dass ich ihn unbedingt gewinnbringend verkaufen möchte. Es sollte nur ein weiteres Argument dafür sein, weshalb 8-10 mio für ihn nicht zu teuer sind. Denn im Grunde bin ich auch dafür solche Spieler längerfristig zu behalten.

Ich würde den Wechsel natürlich auch begrüßen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das M'Gladbach nur die Ablösesumme höhertreiben möchte und er sich schon mit dem HSV einig ist.
Nur wenn Marin doch kommen sollte, dann sollten wir aber auch Pizarro weiterverpflichten. :svw_schal:

Ich würde den Wechsel natürlich auch begrüßen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das M'Gladbach nur die Ablösesumme höhertreiben möchte und er sich schon mit dem HSV einig ist.
Nur wenn Marin doch kommen sollte, dann sollten wir aber auch Pizarro weiterverpflichten. :svw_schal:

Mit dem HSV einig ist sich Marin mit Sicherheit nicht. Ich denke er will nächstes Jahr auf jeden Fall international spielen und das ist beim HSV nach diesem Spieltag weitaus unwahrscheinlicher als bei uns. Außerdem denke ich nicht, dass Hamburg rund 10 Millionen in einen Perspektivspieler (!) investiert, wenn sie nicht international spielen. An Hamburgs Stelle würde ich mir dann mal ein paar Leute mit Erfahrung holen, damit sie nicht wieder jedes entscheidende Spiel (:svw_applaus:) Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back