[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jetzt habe ich aus einer weiteren Quelle die Bestätigung erhalten, daß Marin beim HSV unterschrieben hat.

Beide Quellen sind völlig unabhängig voneinander.

Interessant ist, daß Beide die Woche, in der die Vertragsunterzeichnung erfolgte, gleich angegeben haben.

also ich fänds eigentlich itneressanter, wenn die quellen unterschiedliche angaben gemacht hätten ;)
dann hätte man ja direkt gesehen, dass irgendwas da nicht stimmen kann.
so bleibt ja die möglichkeit bestehen, dass es passt ;)

ob marin so zu werder passt, wie einige hier sagen, da wäre ich mir noch nicht so sicher.
offensivpotential hat er selbstredend, aber das haben auch diego, özil und hunt. einen der beides konnte, wie z.b. lisztes oder frings, würde ich mir eher fürs mittelfeld wünschen.

Marin passt wunderbar zu werder. Und das er Druck haben soll, die 7-8 Mio Ablöse zu rechtfertigen, verstehe ich nicht. Jetzt hat er viel mehr Druck wenn er mit Gladbach gegen den Abstieg kämpft. Auserdem würde ich sehr gern mit Marin tauschen um dessen Druck zu haben. Gestern kam meine Heizkostenabrechnung. 800 € Nachzahlung. Das ist Druck. Nicht in der Bundesliga zu spielen und Million zu verdienen.

Bei Profifussballer geht es um einen anderen Art von Druck.

Ich wuerde jetzt mal raten, dass Du Dich in Deinem Beruf, nicht vor Millionen Leuten vor dem Fernseher laecherlich machen kannst, 20-24 Mannschaftskameraden ein Jahr versauen kannst, oder 40 Tausend Werderfans im Stadion veraergern kannst.

Das ein Profifussballer keinen Druck hat, was seine finanziellen Moeglichkeiten betrifft, ist klar.

Dennoch muss ein Spieler durchaus viel Druck aushalten koennen, und es gibt in der Geschichte des Sports sehr wohl viele Profis, die darunter gescheitert sind.

Bei Profifussballer geht es um einen anderen Art von Druck.

Ich wuerde jetzt mal raten, dass Du Dich in Deinem Beruf, nicht vor Millionen Leuten vor dem Fernseher laecherlich machen kannst, 20-24 Mannschaftskameraden ein Jahr versauen kannst, oder 40 Tausend Werderfans im Stadion veraergern kannst.

Das ein Profifussballer keinen Druck hat, was seine finanziellen Moeglichkeiten betrifft, ist klar.

Dennoch muss ein Spieler durchaus viel Druck aushalten koennen, und es gibt in der Geschichte des Sports sehr wohl viele Profis, die darunter gescheitert sind.

bin auch eher der Meinung das sich manche Leute es sich zu schön vorstellen sein Hobby zum Beruf zu machen... Siehe Gazza, Adriano und wie Sie alle heissen und mit Luxusproblem braucht mir jetzt keiner kommen. Zuviel Geld macht auch nicht glücklich und die Dunkelziffer ist m.M. nach deutlcih höher....

Das gehört halt dazu... Wenn man mit diesem Druck eben nicht umgehen kann, habe ich nichts im Profigeschäft verloren... Es hat ja jeder die Freiheit sich einen Beruf aussuchen zu können... Das sollte man auch mal festhalten...

Das gehört halt dazu... Wenn man mit diesem Druck eben nicht umgehen kann, habe ich nichts im Profigeschäft verloren... Es hat ja jeder die Freiheit sich einen Beruf aussuchen zu können... Das sollte man auch mal festhalten...

Da ist vielleicht etwas Wahres dran. Widerspricht sich allerdings nicht mit meinem Beitrag. Mir ging es darum, zu verdeutlichen, dass es falsch ist zu glauben, es gaebe keinen Druck im Fussball.

Das stimmt ja auch... Nur leider wird dieser Druck oft als Ausrede benutzt, wenn ein Spieler bsp. über Monate keine Leistung bringt... Diese Spieler verdienen Mio. und da muss man konstante Leistungen erwarten können... Wir sind hier schließlich im Profigeschäft und nicht in einer Liga XY, in der man spielen kann wie man will... Auch wenn Spieler logischerweise keine Maschinen sind und auch mal ein Tief haben, so müsste ein Spieler dann aber durch Einsatz, Laufbereitschaft etc. glänzen, wenn es mal nicht so läuft und das vermisse ich bei vielen Spielern...

ich muss sagen, gestern hätte er uns sehr gut zu gesicht gestanden... spätestens nachdem hunt verletzt raus musste... wenn man mit doppel-6 spielt und ein diego weg wäre nächstes jahr (es gehen ja bis auf mich fast alle davon aus, ich hoffe noch) wären mesut und marin absolut top besetzt wie ich finde...

Marin passt wunderbar zu werder. Und das er Druck haben soll, die 7-8 Mio Ablöse zu rechtfertigen, verstehe ich nicht. Jetzt hat er viel mehr Druck wenn er mit Gladbach gegen den Abstieg kämpft. Auserdem würde ich sehr gern mit Marin tauschen um dessen Druck zu haben. Gestern kam meine Heizkostenabrechnung. 800 € Nachzahlung. Das ist Druck. Nicht in der Bundesliga zu spielen und Million zu verdienen.

Wie Recht du hast!:beer:

Marin in Hamburg
Gladbach-Profi verhandelt mit HSV
22.04.2009 · HAMBURG (kni) Er soll auch einmal ein Kandidat bei Werder gewesen sein - doch offenbar hat sich Marko Marin für einen anderen Bundesliga-Club entschieden: Nach Informationen der "Morgenpost" weilte der Nationalspieler gestern in Hamburg und verhandelte mit den HSV-Verantwortlichen. Angeblich sollen sich beide Parteien bereits entscheidend angenähert haben.
Schon im Winter war ein Wechsel des 20-Jährigen an die Elbe erwartet worden, doch damals konnte sich der HSV mit Marins Arbeitgeber Borussia Mönchengladbach nicht auf eine Ablösesumme einigen. Der Mittelfeldspieler besitzt bei den "Fohlen" noch einen Vertrag bis 2010.
Quelle : Kreiszeitung

Soll er da doch ruhig hingehen.

Der soll sich erstmal beim HSV durchsetzen. Und für so viel Geld hätte ich ihn eh nicht haben wollen.

Wenn wir stattdessen den Holtby von Aachen bekommen, bin ich auch glücklich. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back