[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es ging nur darum, dass Werder Ivan "aus Mitleid" den ausgelaufenen Vertrag verlängert hat, als seine Krankheit bekannt wurde und niemand wusste, ob er je wieder spielen würde. Das gleiche geschah im Falle Lizstes. Das waren wie ich finde noble Gesten von Werder. So wie ich es mir von meinem Club wünsche - auch wenn er ein Wirtschaftsunternehmen ist.

Da hast du Recht. Aber wie ich schon geschrieben habe, zu welchen Konditionen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das volle Gehalt wieder bekommen hat, sondern das der Vertrag stark Leistungsbezogen war oder zumindest mit entsprechenden Klauseln behaftet war. Alles andere wäre ja sonst grob Fahrlässig gewesen...

Wir sollen Marin für 10 Millionen holen, damit der aus der 2. Reihe Druck ausübt?

Gottseidank gibt es User hier, die Kontinuität und Stillstand unterscheiden können. Dass es User gibt, die Deiner Meinung sind, freut mich aber ganz aufrichtig für Dich. So seltsam es auch ist.

@ Linienrichter Jablonski

Ich bin nur Leser und es geht mich ja eigentlich nichts an aber mir fällt in jedem Thread auf das du alles und jeden versuchst nieder zu Argumentieren der nicht deiner Meinung ist. Bist du vom KA angestellt worden um hier einen Kreuzzug gegen die Leute zuführen die das Management etwas kritischer hinter fragen ?

@ Linienrichter Jablonski

Ich bin nur Leser und es geht mich ja eigentlich nichts an aber mir fällt in jedem Thread auf das du alles und jeden versuchst nieder zu Argumentieren der nicht deiner Meinung ist. Bist du vom KA angestellt worden um hier einen Kreuzzug gegen die Leute zuführen die das Management etwas kritischer hinter fragen ?

Immerhin: Es sind Argumente, die du ihm zum Vorwurf machst.

Nur läßt er keine andere Meinung gelten.
Naja wollte ich nur anmerken wie gesagt mich gehst nichts an ........... :D

Das ist ja Inhalt einer Forendiskussion. Jeder bringt seine Argumente hervor und jeder behält die seine, am Ende der Diskussion. Schon mal was anderes erlebt? Ich nur sehr selten. Hier ist jeder nur noch damit beschäftigt, seinen eigenen Standpunkt zu verteidigen. Um es mit Stoppoks Worten zu sagen "Auf jeden Fall hat er ne Meinung, da läßt er erstmal keinen ran, da gibt's für ihn kein wenn und aber, da ist er wie der Vatikan".

Hallo,

wenn du den Mann widersprichst, dann wirst du mit ganz schlechten Argumenten (Beleidigungen) abgekanzelt!! Dabei widerspricht er sich immer wider selber!! Solche Typen musst du laufenlassen (die laufen nicht weit)!!

Sportlicher Werder Gruß

Da hast du Recht, schade eigentlich.
Ich finde es halt bescheuert das man in jedem Thread immer sein Oberlehrer hafte Ausdrucksweise lesen muß.
Er hat seine Meinung, die darf er in unserem Land ja auch glücklicherweise haben. Nur nervt es einfach wenn immer wieder der gleiche auf die anders denkenden drauf haut.
Mich wundert es das er sich hier noch nicht zu Wort gemeldet hat.

Da hast du Recht, schade eigentlich.
Ich finde es halt bescheuert das man in jedem Thread immer sein Oberlehrer hafte Ausdrucksweise lesen muß.
Er hat seine Meinung, die darf er in unserem Land ja auch glücklicherweise haben. Nur nervt es einfach wenn immer wieder der gleiche auf die anders denkenden drauf haut.
Mich wundert es das er sich hier noch nicht zu Wort gemeldet hat.

Ist hiermit geschehen.

Ich habe aber nichts hinzuzufügen. Ist ja eben schon angemerkt worden, dass es ziemlich komisch ist, für's Argumentieren angemacht zu werden. Bin ich tatsächlich der einzige, der eine klare Meinung vertritt, diese Meinung durch Argumente zu belegen versucht und dabei dummerweise bei seiner Ansicht bleibt?

Ist es bei euch, ihr armen von mir in einer Tour arrogant Beleidigten (wo eigentlich genau?) so, dass ihr im Gegensatz zu mir ständig anmerkt, dass ihr euch ja auch täuschen könnt und die Anderdenkenden auch recht haben könnten?

Oder pocht ihr nicht ebenso auf eure Meinung, tut dies bloß nicht immer so begründet? Ihr schreibt "Ich finde aber dies!!" oder "Bestimmt hat Allofs wieder..." oder "Da passiert ja sowieso wieder nichts!", und wenn man dann eine andere Meinung hat und die begründet, eventuell sogar durch Fakten, dann findet ihr das arrogant.

Es ist glaube ich mein gutes Recht, das ziemlich lustig zu finden. :)

Mit Özil kommt der One-Touch-Fussball zurück ;) Also Diego verkaufen und dafür einen Marin, einen DM und ein AV kaufen :applaus:

Die Mischung macht es und deswegen sollte Diego weiter in Bremen bleiben. Manchmal ist es wichtig jemanden zu haben, der sich traut auch mal den Ball zu behaupten und der weiß was er damit anzufangen hat und auch mal die Gegenspieler an sich zieht und somit weite Räume für die anderen Mitspieler schaft. Und ausserdem haben wir oft Spiele gesehen, wo eben notwendig ist, dass ein Diego den Ball länger hält und nicht gleich den One-Touch-Pass spielt. Denk mal drüber nach. Und ausserdem hat Özil noch nicht das nötige und konstane Selbstbewusstsein oder strahlt diese noch nicht aus, wie ein Diego sie hat. Wie gesagt die Mischung machts.

Ist hiermit geschehen.

Ich habe aber nichts hinzuzufügen. Ist ja eben schon angemerkt worden, dass es ziemlich komisch ist, für's Argumentieren angemacht zu werden. Bin ich tatsächlich der einzige, der eine klare Meinung vertritt, diese Meinung durch Argumente zu belegen versucht und dabei dummerweise bei seiner Ansicht bleibt?

Ist es bei euch, ihr armen von mir in einer Tour arrogant Beleidigten (wo eigentlich genau?) so, dass ihr im Gegensatz zu mir ständig anmerkt, dass ihr euch ja auch täuschen könnt und die Anderdenkenden auch recht haben könnten?

Oder pocht ihr nicht ebenso auf eure Meinung, tut dies bloß nicht immer so begründet? Ihr schreibt "Ich finde aber dies!!" oder "Bestimmt hat Allofs wieder..." oder "Da passiert ja sowieso wieder nichts!", und wenn man dann eine andere Meinung hat und die begründet, eventuell sogar durch Fakten, dann findet ihr das arrogant.

Es ist glaube ich mein gutes Recht, das ziemlich lustig zu finden. :)

Jup und genau das ist doch okay, oder!?? Die Dinge differenziert zu betrachten, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, sich zu irren, u.s.w. ...

Das geht dir leider völlig ab. Mir ist auch vollkommen wurscht, wie du dich aufführst, findest du bestimmt geil, hier (scheinbar) den Macker zu spielen. Nunja, jeder hat dafür so seine Plattform...

Ist hiermit geschehen.

....

Die Art und Weise möchte ich dir kurz erklären. In diesem Fred ging es um eine Diskussion wie das Verhältnis von Spielern zum Verein und Verein zu Spieler im Sinne von sportlichen und Wirtschaftlichen Aspekten zu sehen ist. Was jedoch nichts mehr mit der Person Marin inne hatte. Du und ich sind da abgeschweift. Als dann jedoch deine Argumente ausgingen, hast du das mit einen ziemlich plumpen Versuch ins lächerliche gezogen, indem du es auf die Verpflichtung von Marin abgestempelt hast! Warum du mir auf den Hinweis keine Antwort mehr gegeben hast kann ich und jeder andere sich hier denken. Nochmal zum Auffrischen:
Identifikation mit den Spielern und Identifikation mit dem Verein ist doch noch ein kleiner Unterschied.
Jau. Die Spieler sollen sich gefälligst mit ihrem Verein identifizieren. Andersrum muss das aber nicht so sein. Die Spieler sind Spielzeug, das man je nach Bedarf austauscht. Sind ja bloß Spieler.
Klingt hart ist aber so. Ich nenne da nur den Unaussprechlichen, der auch nur seinen Vorteil im Kopf hatte. Und das sollte auch die Maxime eines jeden Vereins sein! Wenn ich aus persönlichen Gründen oder z.B. Mitleid jemand beschäftige, dann mache ich was Falsch als sachlicher Geschäftsmann!
Diego beschäftigen wir aus persönlichen Gründen oder Mitleid?

Dann bist Du für eine Mannschaft, die notfalls alle Jahre komplett durchgemischt wird und gegen eine Mannschaft mit Identifikationsfiguren und Helden wie Micoud, Diego, Wynton Rufer, Rune Bratseth oder Horst-Dieter Höttges. Hauptsache, der Erfolg und das Bankkonto stimmt. Und wenn die Summe okay ist, schickt man notfalls jeden noch so verdienten Spieler weg. Ist ja egal, man kann ja Neue holen.

Uff. Gott sei Dank dass nicht alle Fans so ticken.
Ne, weil der hier Vertrag hat und eine Stütze der Mannschaft ist. Willst du es nicht raffen? Ich spreche von Leuten aus der zweiten Reihe die keinen Druck ausüben. Und zwar auf den Positionen wo der Schuh drückt. Und nicht von der ganzen Mannschaft! Punktuell nachbessern wo Bedarf ist.

Und Gott sei dank gibt es User hier, die meiner Meinung sind und nicht dem Stillstand hochjubeln! Die für Weiterentwicklung stehen um nicht von anderen überholt zu werden.
Wir sollen Marin für 10 Millionen holen, damit der aus der 2. Reihe Druck ausübt?

Gottseidank gibt es User hier, die Kontinuität und Stillstand unterscheiden können. Dass es User gibt, die Deiner Meinung sind, freut mich aber ganz aufrichtig für Dich. So seltsam es auch ist.
OK, gebe zu, falscher Fred. Hätte aber seinen Sinn im Transferfred. Und dabei bleibe ich. Aber wenn du die Diskussion genau verfolgt hättest, dann wüsstest du, das wir im Zusammenhang nicht von Marin geschrieben haben sondern es einzig um Identifikation ging.
Und das ist genau das Niveau, was die User dir hier vorwerfen. Und noch was Thema bei seiner Meinung bleiben. Wie wechselbar das bei dir ist sieht man im Fred Transferpolitik. Mit mir diskutieren das wir keinen neuen LV mehr brauchen:
Wie haben mit Boenisch einen der talentiertesten jungen deutschen LVs in unserem Kader (der möglicherweise noch etwas Zeit braucht, zugegebenermaßen) und mit Pasanen eine sehr, sehr zuverlässige Alternative, die auf dieser Position kaum Fehler macht. Wieviele LVs sollen denn Deiner Ansicht nach noch im Kader stehen? Fünf? Welche Bundesligisten haben denn zwei bessere LVs als wir?
Um dann Stunden später folgendes zu schreiben:
.....

Wir brauchen derzeit keine teuren neuen Innenverteidiger, keinen Torwart, keinen Zehner, keinen neuen Frings. Wir haben eine Baustelle links hinten, die vielleicht einmal von Boenisch getilgt werden kann. Und wir brauchen über kurz oder lang einen starken Stürmer....

Ohne Worte….

so und nun zurück zu Marin. Würde den auch gerne bei einem Möglichen Abgang von Diego hier sehen im Sommer....

Ich denke auch, dass er eher auf halb recht spielen würde. Marin ist mMn kein Spielmacher, sondern eher ein Flügelspieler, dort kann er seine Schnelligkeit ausspielen, die im OM nicht so gefragt ist.

Mal abgesehen davon, dass das ganze rein spekulativ ist, da Diego Abgang nicht feststeht etc. könnte MM dann rechts oder links spielen.
Eine Systemumstellung würde auch neue Optionen bringen.

Ich würde mich freuen, wenn wir einen MM verpflichten, da ich lieber deutsche junge Talente bei Werder sehe, als eingekaufte Brasilianer oder sonst was!

Eine Raute mit Mesut - Marin/Hunt - Ikeng. Viel Potential, viel jungendliche Frische - wenig Erfahrung und fast redet das Jugendamt noch mit :p

OK - etwas ueberzogen, aber nicht undenkbar ! Ich wuerde als neuen Mittelfeldmann wenn Diego gehen sollte einen erfahrenen Spieler bevorzugen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back