[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dann mach doch mal die zehn Mio. locker und überweise sie an KA mit der Auflage, sie nur für Marin zu verwenden. ;)

Im Ernst, Özil ist wesentlich besser und inzwischen auch in der Entwicklung weiter als Marin. Warum in aller Welt sollten wir 10 Mio. für einen Spieler ausgeben, wenn wir den gleichen Spielertyp in mindestens gleicher Qualität bereits haben???!?

MArin und Özil gleicher Spielertyp???
Özil ist ein Spielmacher auf der OM Position Marin spielt links im Mittelfeld und ist viel auf den Flügeln anzutreffen.

Jau. Die Spieler sollen sich gefälligst mit ihrem Verein identifizieren. Andersrum muss das aber nicht so sein. Die Spieler sind Spielzeug, das man je nach Bedarf austauscht. Sind ja bloß Spieler.

Ich meinte das aus der Sicht eines Fans, der sich mit dem Verein identifiziert, aber möglicherweise nicht umbedingt mit den Spielern.

Das wird ja schon fast zum Dialog, hier im Forum, zwischen uns beiden. :)

Jau. Die Spieler sollen sich gefälligst mit ihrem Verein identifizieren. Andersrum muss das aber nicht so sein. Die Spieler sind Spielzeug, das man je nach Bedarf austauscht. Sind ja bloß Spieler.

Klingt hart ist aber so. Ich nenne da nur den Unaussprechlichen, der auch nur seinen Vorteil im Kopf hatte. Und das sollte auch die Maxime eines jeden Vereins sein! Wenn ich aus persönlichen Gründen oder z.B. Mitleid jemand beschäftige, dann mache ich was Falsch als sachlicher Geschäftsmann!

Klingt hart ist aber so. Ich nenne da nur den Unaussprechlichen, der auch nur seinen Vorteil im Kopf hatte. Und das sollte auch die Maxime eines jeden Vereins sein! Wenn ich aus persönlichen Gründen oder z.B. Mitleid jemand beschäftige, dann mache ich was Falsch als sachlicher Geschäftsmann!

Diego beschäftigen wir aus persönlichen Gründen oder Mitleid?

Dann bist Du für eine Mannschaft, die notfalls alle Jahre komplett durchgemischt wird und gegen eine Mannschaft mit Identifikationsfiguren und Helden wie Micoud, Diego, Wynton Rufer, Rune Bratseth oder Horst-Dieter Höttges. Hauptsache, der Erfolg und das Bankkonto stimmt. Und wenn die Summe okay ist, schickt man notfalls jeden noch so verdienten Spieler weg. Ist ja egal, man kann ja Neue holen.

Uff. Gott sei Dank dass nicht alle Fans so ticken.

Diego beschäftigen wir aus persönlichen Gründen oder Mitleid?

Dann bist Du für eine Mannschaft, die notfalls alle Jahre komplett durchgemischt wird und gegen eine Mannschaft mit Identifikationsfiguren und Helden wie Micoud, Diego, Wynton Rufer, Rune Bratseth oder Horst-Dieter Höttges. Hauptsache, der Erfolg und das Bankkonto stimmt. Und wenn die Summe okay ist, schickt man notfalls jeden noch so verdienten Spieler weg. Ist ja egal, man kann ja Neue holen.

Uff. Gott sei Dank dass nicht alle Fans so ticken.

Ne, weil der hier Vertrag hat und eine Stütze der Mannschaft ist. Willst du es nicht raffen? Ich spreche von Leuten aus der zweiten Reihe die keinen Druck ausüben. Und zwar auf den Positionen wo der Schuh drückt. Und nicht von der ganzen Mannschaft! Punktuell nachbessern wo Bedarf ist.

Und Gott sei dank gibt es User hier, die meiner Meinung sind und nicht dem Stillstand hochjubeln! Die für Weiterentwicklung stehen um nicht von anderen überholt zu werden.

Ne, weil der hier Vertrag hat und eine Stütze der Mannschaft ist. Willst du es nicht raffen? Ich spreche von Leuten aus der zweiten Reihe die keinen Druck ausüben. Und zwar auf den Positionen wo der Schuh drückt. Und nicht von der ganzen Mannschaft! Punktuell nachbessern wo Bedarf ist.

Wir sollen Marin für 10 Millionen holen, damit der aus der 2. Reihe Druck ausübt?

Gottseidank gibt es User hier, die Kontinuität und Stillstand unterscheiden können. Dass es User gibt, die Deiner Meinung sind, freut mich aber ganz aufrichtig für Dich. So seltsam es auch ist.

Wir sollen Marin für 10 Millionen holen, damit der aus der 2. Reihe Druck ausübt?

Gottseidank gibt es User hier, die Kontinuität und Stillstand unterscheiden können. Dass es User gibt, die Deiner Meinung sind, freut mich aber ganz aufrichtig für Dich. So seltsam es auch ist.

OK, gebe zu, falscher Fred. Hätte aber seinen Sinn im Transferfred. Und dabei bleibe ich. Aber wenn du die Diskussion genau verfolgt hättest, dann wüsstest du, das wir im Zusammenhang nicht von Marin geschrieben haben sondern es einzig um Identifikation ging.

Im Ernst, Özil ist wesentlich besser und inzwischen auch in der Entwicklung weiter als Marin. Warum in aller Welt sollten wir 10 Mio. für einen Spieler ausgeben, wenn wir den gleichen Spielertyp in mindestens gleicher Qualität bereits haben???!?

naja wenns gleiche spielertypen sind und özil besser ist frag ich mich wieso marin im nationalteam ist und özil nicht :rolleyes:

bei einem abgang diegos muss sowieso ersatz geholt werden und ohne diego ist eine systemumstellung eher möglich als mit ihm.

versteh mich nich falsch, diego kann auch gerne bleiben und marin nich geholt , aber ich kann nicht glauben das diego noch sehr lange bei werder spielt.

Manchmal ist der Zeitpunkt gekommen, wo es einfach nicht mehr geht. Werder hat bei IK alles versucht, eine gemeinsame Basis zu finden. Die Spieler allerdings als bloßes Kapital zu sehen, des Vereins dessen man Fan ist, ist völlig absurd. Schließlich sind sie das Gesicht des Vereins - wovon soll man denn sonst Fan sein? Von der Werder KG aA, der Weserstadion GmbH oder doch lieber vom Videotext, der mir vom letzten Werdersieg kündet? Das Eine kann man zwangsläufig nicht vom Anderen trennen. Mit den Spielern, die den Verein wechseln, geht zwar nicht meine Zuneigung zum Verein. Aber es geht immer auch ein Teil davon; in den meisten Fällen haben auch die Ex-Werderaner immer noch meine Sympathien.

Manchmal ist der Zeitpunkt gekommen, wo es einfach nicht mehr geht. Werder hat bei IK alles versucht, eine gemeinsame Basis zu finden. Die Spieler allerdings als bloßes Kapital zu sehen, des Vereins dessen man Fan ist, ist völlig absurd. Schließlich sind sie das Gesicht des Vereins - wovon soll man denn sonst Fan sein? Von der Werder KG aA, der Weserstadion GmbH oder doch lieber vom Videotext, der mir vom letzten Werdersieg kündet? Das Eine kann man zwangsläufig nicht vom Anderen trennen. Mit den Spielern, die den Verein wechseln, geht zwar nicht meine Zuneigung zum Verein. Aber es geht immer auch ein Teil davon; in den meisten Fällen haben auch die Ex-Werderaner immer noch meine Sympathien.

Das ist schon richtig, aber es kommen halt auch sportliche und wirtschaftliche Interessen hinzu. Und dann kommen und gehen halt Spieler. Und die die da kommen werde ich genau so begrüßen wie die die bis jetzt kamen. So ist nun mal das Geschäft. Wäre doch Komisch, wenn ein Rufer jetzt noch auf dem Platz stehen würde, oder?

Das ist schon richtig, aber es kommen halt auch sportliche und wirtschaftliche Interessen hinzu. Und dann kommen und gehen halt Spieler. Und die die da kommen werde ich genau so begrüßen wie die die bis jetzt kamen. So ist nun mal das Geschäft. Wäre doch Komisch, wenn ein Rufer jetzt noch auf dem Platz stehen würde, oder?

Dann bräuchten wir hier nicht über Marco Marin diskutieren. Vereinsloyalitäten gibt es in dieser Zeit nicht mehr. Ich bin in einer Zeit groß geworden, als das noch anders war. Daher tue ich mich zeitweise eben schwer, mit dieser Ex-und-Hopp-Mentalität.

Gäbe es diese Form von Loyalität noch, wäre Gladbach einer der Anwärter auf den Titel, andere von ganz Oben spielten gegen den Abstieg. Aber so ist der Lauf der Zeit. Dennoch muss ich nicht jedem die Füße küssen, nur weil er beim richtigen Verein spielt, ihn verdammen, wenn er geht - ebenso umgekehrt. Dennoch hat jeder Werderspieler natürlich einen Bonus, weil er Teil des Vereins ist und bleibt.

BTT: Marco Marin ist überflüssig hier.

Kennst du die Zahlen des Vertrages? Und weiterhin hat er noch gute Spiele gemacht nach dem Come-back! Und noch weiter: Er ist von selbst gegangen oder nicht?

Es ging nur darum, dass Werder Ivan "aus Mitleid" den ausgelaufenen Vertrag verlängert hat, als seine Krankheit bekannt wurde und niemand wusste, ob er je wieder spielen würde. Das gleiche geschah im Falle Lizstes. Das waren wie ich finde noble Gesten von Werder. So wie ich es mir von meinem Club wünsche - auch wenn er ein Wirtschaftsunternehmen ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back