[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hoffe das Werder nicht ernsthaft interessiert ist.

Und wenn sie wirklich ernsthaft interessiert sind, dann hoffe ich das Marin selber Werder vor einem großen Fehler bewahrt indem er schnellstens woanders unterschreibt.

Wieviele Dribbler will man offensive Mittelfeldler will man denn noch verpflichten ? Wann merkt man endlich das im defensiven Mittelfeld der Schuh wirklich drückt ?

Sehe ich genauso! Wird Zeit das etwas in der defensive getan wird, die vielen, teilweise peinlichen Gegentore kann man sich echt nicht mehr geben.

Würd ich nur dann relativieren, wenn Hunts patellasehne (die zum öchzigsten Male schmerzen macht) nichts mehr wird. jetzt ist der Hype eh am größten und er also dementsprechend am teuersten. Unter 10 Millionen lässt Glabbach den diese Saison nicht ziehen (zu uns jedenfalls nicht).

Ansonsten halte ich von dem Dribbelfloh Goooooor nix. Den pustet der nächste Windhauch um, oder Verteidiger.
Er sollte sich in der Liga bei dem nächsten Klub (der wohl eher nicht Gladbach sein wird, wenn die absteigen) beweisen (Frankfurt wäre ne gute Nummer für ihn), dann kann man darüber immer noch quatschen.

Ansonsten halte ich von dem Dribbelfloh Goooooor nix. Den pustet der nächste Windhauch um, oder Verteidiger.

Das kann man von Messi aber auch behaupten. Oder von Diego ... Marin ist technisch einer der besten der Liga, er kann große Lücken in die Abwehr reißen, ähnlich wie Özil. Vielleicht ist er defensiv nicht so stark, aber dann muss halt am System gebastelt werden. Ein 4-3-3 mit Marin als Außenstürmer wäre sicher OK. Auch wenn wir das bei Werder wohl nicht sehen werden, denn beim Preis hast Du wohl recht. Wobei die Wirtschaftskrise auch sicher auch die Transferpreise drücken wird. (Heute gab es einen Artikel bei Spiegel.de: "Das Vermögen des Oligarchen soll nach Angaben der russischen Zeitung Iswestja innerhalb weniger Monate von knapp 17 Milliarden Euro auf 2,3 Milliarden Euro geschrumpft sein.")

Was uns das jetzt genau sagen soll, weiss ich nicht? :confused: Diego ist im Endeffekt von der Statur her einem Marin ähnlich... Dann hätten wir ihn auch nicht verpflichten brauchen... Von Verletzungen bleibt leider kein Spieler verschont... Marin hat Einsätze in der Nationalmannschaft bekommen und weiss also was internationale Härte ist... Dass ein Spieler überhaupt von einem Club (der das Schlusslicht der Liga ist) in die Nationalmannschaft berufen wird, spricht für sich... Wenn er für einen vernünftigen Preis zu haben ist, warum also nicht... Wir brauchen dringend ein paar spielstarke Spieler, die sich mal gegen 2-3 Leute durchsetzen können... Die kleinen Spanier, angefangen von Silva, Xavi, Iniesta sind jetzt auch keine Kampfmaschinen und spielen trotzdem erfolgreich bei großen Clubs... Nichts desto trotz brauchen wir mal einen gescheiten Mann für´s DM sowie Spieler für die Außenverteidigerpositionen (und wenn Pizza im Sommer gehen sollte auf alle Fälle einen guten Stürmer)...

Diego und Marin sind in keiner Hinsicht zu vergleichen. Sieh dir an wie Diego sich durchsetzen kann in der Bundesliga und sein Körper einzusetzten weiß. Und Marin habe ich gezielt beim Hallenturnier beobachtet, der fliegt bei jedem kleinen Körperkontakt. Ganz ehrlich auch die Klasse eine Diegos wird er nicht in 10 Jahren haben.

also ich bin definitiv für eine verpflichtung von marin.

diego wird im sommer gehen und mit der systemumstellung die kommen muss passt er wunderbar

----almeida--pizarro--------------
---özil--------------marin--------
--------frings jensen/neuer dm----
----------abwehr-----------------
-----------wiese------------------

mit pizza/alemida hat man 2 starke stümer die sich auch körperlich durchsetzen können mit marin & özil 2 schnelle dribbler die locker mal 2-3 leute stehen können. würde auch zu der "blinden" philosophie von allfos passen "hauptsache angriff" passen

unabhängig davon wie ich dazu stehe, warum sich darüber Gedanken machen und am Ende sind jeglich Hoffnungen am abkratzen, weil es dann am Ende doch nicht geklappt hat.

Ausserdem hast du Diego vergessen :)

hab ich nicht. für mich stehts fest das diego im sommer geht.

ich hoffe es auch mittlerweile weil die gerüchte um juve/real/inter etc aufn sack gehn.

diegos leistung sind diese saison schlechter als letzte. er mag ein wichtiger spieler sein, wenn nich sogar einer der besten momentan aber nicht unersetzlich.

das marin zu uns kommt ist eher wunschdenken meinerseits.aber schön wäre es doch :svw_schal:

zumal wenn diego für 20mio + x geht wäre durchaus kohle für marin da, die sportliche perspektive is auch besser als bei BMG, also los klausi tu mir den gefallen ^^

Du kannst Marin 3 Mal klonen, aber er wird noch in 10 Jahren nicht die Klasse eines Diego bringen können geschweige den ihn eines Tages ersetzen können. Da musst du ehrlich mit dir sein. Mir gefällt es auch nicht, dass Diego eines Tages weg gehen wird, was ich aber nicht hoffe, dass es im Sommer passiert und ich bin auch von diesen Gerüchten genervt und ich les sie garnicht mehr, aber davon lass ich meine fussballerische Sicht nicht trüben.
Ich hoffe, dass eines Tages ein Unbekannter Diego-Ersatz kommt und wie Diego einschlägt. Aber ich hab schon Angst, denn ich weiß, dass es sehr schwierig sein wird wieder so einen Deal klar zu machen wie das mit Diego.
Man kann natürlich auch sein Ärger und sein Schmerz versuchen klein zu halten in dem man Diegos Leistung versucht zu schmälern und Hoffnungen auf andere Spieler setzt die in einer nicht mal durchschnittlichen Manschaft wie M´Gladbach überdurchschnittliche Leistungen zeigen, aber dadurch wird die Wahrheit nicht ausser Kraft gesetzt. Ein Diego ist wie ein 6er im Lotto, wie eine Liebe auf dem ersten Blick, sowas kommt nicht oft vor.

hab ich nicht. für mich stehts fest das diego im sommer geht.

ich hoffe es auch mittlerweile weil die gerüchte um juve/real/inter etc aufn sack gehn.

diegos leistung sind diese saison schlechter als letzte. er mag ein wichtiger spieler sein, wenn nich sogar einer der besten momentan aber nicht unersetzlich.

das marin zu uns kommt ist eher wunschdenken meinerseits.aber schön wäre es doch :svw_schal:

zumal wenn diego für 20mio + x geht wäre durchaus kohle für marin da, die sportliche perspektive is auch besser als bei BMG, also los klausi tu mir den gefallen ^^

Oh Mann... :rolleyes:

1.) Wenn Du die ständigen Märchen um Real oder Juve ernst nimmst, ist das Dein Problem. Wenn sie Dir auf die Nerven gehen also auch.

2.) Du willst also, dass "einer der besten Spieler momentan" geht, weil Dich halbgare spanische Zeitungsberichte nervlich zermürben?

3.) Du wirst für Marin nach jetziger Lage etwa das ausgeben müssen, was Du für Diego bekommen kannst. Denn ein Angebot von 20 Mio. plus X ist völlig weltfremd, wenn man den derzeitigen Markt betrachtet. Für 10 Millionen werden wir ihn vielleicht verkaufen können, nur: Weshalb sollte Werder das tun?

4.) Bei Marin kommen aber ohnehin noch Handgeld und Beraterprovisionen dazu, was inklusive der Ablösesumme für einen aktuellen, jungen Nationalspieler mit laufendem Vertrag (der für einen Bundesligisten spielt, der keine allzu großen Finanzprobleme hat) ziemlich happig ausfallen dürfte.

1.) Wenn Du die ständigen Märchen um Real oder Juve ernst nimmst, ist das Dein Problem. Wenn sie Dir auf die Nerven gehen also auch.

2.) Du willst also, dass "einer der besten Spieler momentan" geht, weil Dich halbgare spanische Zeitungsberichte nervlich zermürben?

3.) Du wirst für Marin nach jetziger Lage etwa das ausgeben müssen, was Du für Diego bekommen kannst. Denn ein Angebot von 20 Mio. plus X ist völlig weltfremd, wenn man den derzeitigen Markt betrachtet. Für 10 Millionen werden wir ihn vielleicht verkaufen können, nur: Weshalb sollte Werder das tun?

4.) Bei Marin kommen aber ohnehin noch Handgeld und Beraterprovisionen dazu, was inklusive der Ablösesumme für einen aktuellen, jungen Nationalspieler mit laufendem Vertrag (der für einen Bundesligisten spielt, der keine allzu großen Finanzprobleme hat) ziemlich happig ausfallen dürfte.

Grundsätzlich - wenn ich dich richtig verstehe - gebe ich dir recht und bin auch gegen einen Marintransfer. Der Junge ist überteuert, da um ihn ein unnötiger Hype gemacht wird und wahrscheinlich viele Teams seinen Transfer anstreben. Außerdem wäre Marin m.M.n. als Diego-Nachfolger vollkommen überfordert.

Dass Diego nur 10 Mio. brächte, halte ich dagegen für völlig absurd. Und was die angebliche Marktlage derzeit angeht, verstehe ich etwas nicht:

Wenn wir verkaufen möchten, heißt es, es gibt aktuell keine/zu wenige Interessenten für Spieler auf dem Markt, entsprechend sinken die Preise. Okay. Mmh. Dann müssten wir ja prima einkaufen können! Sucht Werder allerdings nach Spielern, gibt es scheinbar weltweit niemanden, der uns weiterhelfen könnte und falls doch, ist dieser zu teuer und der Markt plötzlich doch wieder überhitzt. Andere Vereine wiederlegen dieses Argument aber und finden Spieler nach Maß. Und Transfers in der Region über 10 Mio. sind mir in letzter Zeit aus der Bundesliga auch nicht so viele bekannt.

Das ist doch paradox und leider seit langer Zeit bei Werder Realität! Lass doch dieses unterschwellige "Alles Idioten und Panikmacher"!!

Du kannst Marin 3 Mal klonen, aber er wird noch in 10 Jahren nicht die Klasse eines Diego bringen können geschweige den ihn eines Tages ersetzen können. Da musst du ehrlich mit dir sein. Mir gefällt es auch nicht, dass Diego eines Tages weg gehen wird, was ich aber nicht hoffe, dass es im Sommer passiert und ich bin auch von diesen Gerüchten genervt und ich les sie garnicht mehr, aber davon lass ich meine fussballerische Sicht nicht trüben.
Ich hoffe, dass eines Tages ein Unbekannter Diego-Ersatz kommt und wie Diego einschlägt. Aber ich hab schon Angst, denn ich weiß, dass es sehr schwierig sein wird wieder so einen Deal klar zu machen wie das mit Diego.
Man kann natürlich auch sein Ärger und sein Schmerz versuchen klein zu halten in dem man Diegos Leistung versucht zu schmälern und Hoffnungen auf andere Spieler setzt die in einer nicht mal durchschnittlichen Manschaft wie M´Gladbach überdurchschnittliche Leistungen zeigen, aber dadurch wird die Wahrheit nicht ausser Kraft gesetzt. Ein Diego ist wie ein 6er im Lotto, wie eine Liebe auf dem ersten Blick, sowas kommt nicht oft vor.

Hi und Moin Moin,

Sorry aber ich glaube nicht das Diego geht. Egal wann immer Er etwas sagt, erzählt Er immer nur das Er in bRemen glücklich und zufrieden ist ( vielleicht ist es auch nicht schlecht das Sarah C. in der Nähe wohnt).
Ausserdem kann man einen solchen Ausnahmefußballer wie Diego nicht einfach ersetzen. Diego hat etwas was andere nie haben werden und auch nicht lernen können. Der ist noch ein richtiger "Straßenfussballer".
Ich hoffe und glaube das Er nocheinmal bei uns verlängert und dann irgendwann ins Ausland geht. Aber die nächsten Jahre hoffe und glaube ich das Er bleibt.(Vor allem was soll Er z.B. bei Real wenn Er da so wie van der Vaart behandelt wird)
Marin kann bzw könnte Ihn ergänzen aber mehr nicht.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Wenn wir verkaufen möchten, heißt es, es gibt aktuell keine/zu wenige Interessenten für Spieler auf dem Markt, entsprechend sinken die Preise. Okay. Mmh. Dann müssten wir ja prima einkaufen können! Sucht Werder allerdings nach Spielern, gibt es scheinbar weltweit niemanden, der uns weiterhelfen könnte und falls doch, ist dieser zu teuer und der Markt plötzlich doch wieder überhitzt. Andere Vereine wiederlegen dieses Argument aber und finden Spieler nach Maß. Und Transfers in der Region über 10 Mio. sind mir in letzter Zeit aus der Bundesliga auch nicht so viele bekannt.

Das ist doch paradox und leider seit langer Zeit bei Werder Realität! Lass doch dieses unterschwellige "Alles Idioten und Panikmacher"!!

1.)
Welche Spieler "nach Maß" der anderen Vereine hätten uns denn in der jetzigen Lage effektiv nach vorne gebracht?

2.)
Wenn selbst Real Madrid, die bekanntermaßen mit Geld für drittklassige Spieler um sich werfen, für van der Vaart nur 15 Millionen bezahlen musste, weshalb sollen wir dann für Diego mehr als 20 Millionen kriegen? Und vor allem: von wem?

3.)
Das ist nicht halb so paradox, wie Du meinst. Werder kann eventuell eine Ablöse von 10 Millionen stemmen, wenn es um einen Spieler geht, der zu 100 % ein fehlender Mosaikstein ist. Werder kann sich Flops wie Jansen und Marica oder noch einen zweiten CA aber nicht erlauben. Und die 10 Millionen Ablöse funktionieren auch nur dann, solange der Spieler sich innerhalb unseres Gehaltsgefüges unterbringen lässt und nicht 2 Millionen netto mehr verdienen möchte als Diego oder Frings. Deshalb spielt vdV bei Real, deshalb geht Olic zu den Bayern und deshalb spielt Moreno jetzt bei Donezk.

Ich halte einen Abgang Diego´s nicht für den Untergang des Abendlandes. Es wäre sinnvoll, ihn bei entsprechendem Angebot ein Jahr vor Vertragsende, ihn von seinen Pflichten hier zu entbinden und für gutes Geld gehen zu lassen. Aber dann muss natürlich ein gewisser Umbruch her, da auch dann andere Stammspieler, wie Frings und Baumann aus Altersgründen nicht mehr so einplanbar sind, wie heuer. Da müssen natürlich Alternativen vorhanden sein, die vom Verkaufserlös Diego´s möglicherweise finanziert werden können.

Marin sehe ich da nicht wirklich als Alternative, denn er entspricht überhaupt nicht dem Anforderungsprofil, eines flexiblen MF-Spielers. Wir haben da die schon deutlich weiter entwickelten Hunt (möge er gesund werden) und Özil.

2.)
Wenn selbst Real Madrid, die bekanntermaßen mit Geld für drittklassige Spieler um sich werfen, für van der Vaart nur 15 Millionen bezahlen musste, weshalb sollen wir dann für Diego mehr als 20 Millionen kriegen? Und vor allem: von wem?

Stichwort Vertragslaufzeit. Mal abgesehen davon, dass Diego der um Welten bessere Spielmacher ist. Und wenn keiner eine angemessene Summe zahlt, dann bleibt er halt ist ja auch nicht so schlecht.

wenn angeblich juve,inter und real an diego intressiert sind (was ich mir durchaus vorstellen kann) ist eine ablöse von 20mio sehr realistisch. diegos marktwert bei tm.de liegt bei 23mio, er hat noch 2 1/2 jahre vertrag.er ist 23jahre alt, und hat bereits 48spiele in der natio. ich halte 20mio für durchaus
machbar. klar hat diego oft genug gesagt das er sich in bremen wohl fühlt, aber auch das real für jeden fußballer ein traum ist.

seine leistung diese saison bei werder ist schlechter als letzte saison (meine subjektive meinung), und ich sage nicht das ein marin einen diego ersetzen kann/soll. ich sage mit einer systemumstellung auf 2 defensive mittelfeld spieler und 2 offensive wäre ein marin eine möglichkeit.

marin wird BMG im sommer verlassen denke ich und so wird es für werder die letzte möglichkeit ihn zu einem halbwegs vernünftigen preis zu bekommen. wenn ein marin für ungefähr 10mio zu bekommen ist bin ich dafür.

marin wird BMG im sommer verlassen denke ich und so wird es für werder die letzte möglichkeit ihn zu einem halbwegs vernünftigen preis zu bekommen. wenn ein marin für ungefähr 10mio zu bekommen ist bin ich dafür.

Dann mach doch mal die zehn Mio. locker und überweise sie an KA mit der Auflage, sie nur für Marin zu verwenden. ;)

Im Ernst, Özil ist wesentlich besser und inzwischen auch in der Entwicklung weiter als Marin. Warum in aller Welt sollten wir 10 Mio. für einen Spieler ausgeben, wenn wir den gleichen Spielertyp in mindestens gleicher Qualität bereits haben???!?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back