[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bei Lauth sollte man aber dazu sagen, dass er eine lange Verletzungspause zum absolut ungünstigsten Zeitpunkt hatte... Und zum Thema Robustheit bei Marin... Sicherlich muss er daran arbeiten, aber wenn man sich mal die Gladbacher Mannschaft anschaut, dann sind da durchaus einige Spieler dabei, die nicht gerade zimperlich sind... Dass er sich da durchgesetzt hat, will schon was heissen...

eben, aber erst da, hier bei Werder sind seine 100% bei Gladbach annährend vom gleichen Gewicht wie bei Gladbach. Gegen Werder spielen alle Manschaften automatisch härter und gehen anders ran. Und was Verletzungen angeht, kann das ganz schnell gehen, wenn er erstmal bei Werder spielt und nicht zuletzt eben deswegen, dass man bei Werder von den Gegner härter herangegangen wird.

Könnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht nachvollziehen diesen Transfer.

Wichtiger wäre es endlich mal unsere defensive zu stärken, die schon seid ein paar Jahren teils erbärmlich agiert. Vielleicht mal 2 Italiener holen, die haben das ja im Blut.

eben, aber erst da, hier bei Werder sind seine 100% bei Gladbach annährend vom gleichen Gewicht wie bei Gladbach. Gegen Werder spielen alle Manschaften automatisch härter und gehen anders ran. Und was Verletzungen angeht, kann das ganz schnell gehen, wenn er erstmal bei Werder spielt und nicht zuletzt eben deswegen, dass man bei Werder von den Gegner härter herangegangen wird.

Was uns das jetzt genau sagen soll, weiss ich nicht? :confused: Diego ist im Endeffekt von der Statur her einem Marin ähnlich... Dann hätten wir ihn auch nicht verpflichten brauchen... Von Verletzungen bleibt leider kein Spieler verschont... Marin hat Einsätze in der Nationalmannschaft bekommen und weiss also was internationale Härte ist... Dass ein Spieler überhaupt von einem Club (der das Schlusslicht der Liga ist) in die Nationalmannschaft berufen wird, spricht für sich... Wenn er für einen vernünftigen Preis zu haben ist, warum also nicht... Wir brauchen dringend ein paar spielstarke Spieler, die sich mal gegen 2-3 Leute durchsetzen können... Die kleinen Spanier, angefangen von Silva, Xavi, Iniesta sind jetzt auch keine Kampfmaschinen und spielen trotzdem erfolgreich bei großen Clubs... Nichts desto trotz brauchen wir mal einen gescheiten Mann für´s DM sowie Spieler für die Außenverteidigerpositionen (und wenn Pizza im Sommer gehen sollte auf alle Fälle einen guten Stürmer)...

Diego ist im Endeffekt von der Statur her einem Marin ähnlich... Dann hätten wir ihn auch nicht verpflichten brauchen... Von Verletzungen bleibt leider kein Spieler verschont... Marin hat Einsätze in der Nationalmannschaft bekommen und weiss also was internationale Härte ist... Dass ein Spieler überhaupt von einem Club (der das Schlusslicht der Liga ist) in die Nationalmannschaft berufen wird, spricht für sich... Wenn er für einen vernünftigen Preis zu haben ist, warum also nicht... Wir brauchen dringend ein paar spielstarke Spieler, die sich mal gegen 2-3 Leute durchsetzen können... Die kleinen Spanier, angefangen von Silva, Xavi, Iniesta sind jetzt auch keine Kampfmaschinen und spielen trotzdem erfolgreich bei großen Clubs... Nichts desto trotz brauchen wir mal einen gescheiten Mann für´s DM sowie Spieler für die Außenverteidigerpositionen (und wenn Pizza im Sommer gehen sollte auf alle Fälle einen guten Stürmer)...

:tnx:

Sicher ist es vllt nicht unbedingt ratsam, ein Mittelfeld voller Zwerge zu haben, aber nur weil jemand klein ist, heißt es ja noch lange nicht, dass er nicht auch robust ist. Der Marin weiß sich schon durchzusetzen, genauso wie ein Diego oder ein Özil.

Frage ist nur der Preis. Für alles Geld der Welt würde ich den auch nicht verpflichten wollen. Laut Transfermarkt ist der Marktwert 7 Millionen. Wird interessant zu sehen sein, wieviel Transfererlös dann nachher dabei rauskommt, wenn mehrere Vereine an ihm dran sind. Hängt sicher auch davon ab, ob Gladbach die Klasse hält oder nicht.

Bezüglich Marin bin ich auch hin und hergerissen. Auf der einen Seite ist selten so ein großes Talent auf dem Markt zu haben, auf der anderen Seite bevorzuge ich persönlich lieber Spieler, die den schnellen Pass spielen und so einer ist Marin ganz sicher nicht. Wenn Diego gehen sollte, ist Marin sicher eine Option, aber Allofs und Schaaf sollten sich schon gut überlegen, wie ein Mittelfeld mit Özil, Hunt und Marin aussehen sollte. Bin mal gespannt, zu welcher Entscheidung sie dann kommen.

Der hat heute Nachmittag bei dem Hallenturnier in Dortmund mitgespielt und dort sehr gut aufgespielt. Turniersieger mit Gladbach und wie ich mitbekommen habe, wurde er auch noch zum Spieler des Turniers gewählt.

Weshalb wir ihn uns deshalb abschminken sollten, wüsste ich jetzt aber auch gerne mal... :rolleyes:

Maro Marin ist sicherlich ein hoffnungsvolles Talent. Allerdings sehe ich bei ihm keine Fähigkeiten die wir nicht schon jetzt im Kader hätten.

Ein Transfer würde die Mannschaft (auf jeden Fall kurzfristig gesehen) in meinen Augen nicht wirklich voranbringen.

Die Eigenschaften die unser Team zur Zeit fehlen, besitzt auch dieser Spieler nicht.

Ich hoffe das Werder nicht ernsthaft interessiert ist.

Und wenn sie wirklich ernsthaft interessiert sind, dann hoffe ich das Marin selber Werder vor einem großen Fehler bewahrt indem er schnellstens woanders unterschreibt.

Wieviele Dribbler will man offensive Mittelfeldler will man denn noch verpflichten ? Wann merkt man endlich das im defensiven Mittelfeld der Schuh wirklich drückt ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back