[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja Bayern hat halt den Zaster um solche Talente zu verpflichten. Entweder sie schlagen ein oder vergammeln halt auf der Bank. Dank der Berichterstattung durch die Medien in punkto deutsche Talente, die bei Bayern die Ersatzbank wärmen, verlieren sie auch kaum an Wert (siehe Poldi).

Naja, wenn Marin zu den Bayern wechselt kann man Ihm nicht helfen, wo soll er da nur zum Einsatz kommen? Links außen ist doch Ribery, dann Schweini etc etc.
Dann wird er versinken wie Poldi und in 2 Jahren gibts ihm zum Schnäppchenpreis und Hannover schlägt wieder zu :D

Naja, wenn Marin zu den Bayern wechselt kann man Ihm nicht helfen, wo soll er da nur zum Einsatz kommen? Links außen ist doch Ribery, dann Schweini etc etc.
Dann wird er versinken wie Poldi und in 2 Jahren gibts ihm zum Schnäppchenpreis und Hannover schlägt wieder zu :D

Wie Schmolle schon oben schrieb: Wo siehst du für ihn hier in Bremen mehr Einsatzmöglichkeiten, als drunten in München?

Eher nichts für uns. Zu teuer, zu klein unser Nutzen aus diesem Transfer.

falls diego geht wird erstmal ein ordentlicher nachfolger verpflichtet, özil ist noch nicht so weit und marin würde auch nicht passen

Wie Schmolle schon oben schrieb: Wo siehst du für ihn hier in Bremen mehr Einsatzmöglichkeiten, als drunten in München?

Das ist ja wohl nicht dein ernst?! Özil links, Diego als Spielmacher zentral und Marin rechts. Frings würde dann als 6er nach hinten rücken. Besser gehts doch nicht! Dann hätten wir endlich mal wieder einen, der gescheite Flanken schlägt und auch mal bis zur Grundlinie vorrückt!

Als da wären noch Baumi, Jensen, Hunt oder Vranjes - die damit wohl keinerlei Erwähnung mehr finden. Mensch - der Junge ist noch nicht so weit, hier von Beginn an eine andere Rolle zu spielen, als die, des Ersatzmannes.

Mit Deiner MF-Variante hätten wir das aktuelle Hinrundenproblem potenziert.

also Marin zu holen wäre Geldverschwendung. Wir haben doch mit Ozil und Hunt schon junge dribbelstarke Mittelfeldspieler. Dazu noch Husejinovic. Wir sollten Spieler holen die ins System passen, also gut im One-Touch-Passspiel sind.

Das ist ja wohl nicht dein ernst?! Özil links, Diego als Spielmacher zentral und Marin rechts. Frings würde dann als 6er nach hinten rücken. Besser gehts doch nicht! Dann hätten wir endlich mal wieder einen, der gescheite Flanken schlägt und auch mal bis zur Grundlinie vorrückt!

Also eine Mittelfeldraute mit Özil, Diego, Marin und -als einziger defensiver- Frings, zudem zwei Stürmer???
Besser gehts doch nicht??? Du Witzbold! Sorry, aber das wäre mal wieder Harakiri pur, der nur in die Hose gehen kann. Mensch Leute, werdet doch mal realistisch: Mit so einer offensiven Grundausrichtung gewinnst du heutzutage keinen Blumentopf. Die meisten (etwas stärkeren) Gegner würden uns gnadenlos bestrafen (auskontern),...oft genug zuletzt erlebt. Nein Danke!

Gruß vom
Werder-Oldie
(der eher einen Systemwechsel auf 4-3-3 (mit zwei defensivstarken Außenverteidigern) favorisieren würde, dann könnte Marin SINNVOLL als abgesicherter Außenstürmer eingesetzt werden. Insgesamt frage ich mich allerdings nach dem Sinn einer Marin-Verpflichtung, mir wären Spieler lieber, die den One-Touch-Fußball beherrschen, der ist die Zukunft -und war auch schon mal unsere glorreiche Vergangenheit-)

Mir ist es zuviel Wirbel was um Marin gemacht wird. Immerhin ist es nicht gesagt, nur weil er paar gute Spiele für Gladbach macht, dass er in Bremen genauso stark wird. Man hat das in der Vergangenheit zugenüge gesehen, dass irgendwelche Spieler in solchen Manschaften super Spiele geliefert haben, aber wenn sie in einer großen Manschaft kammen, nicht mehr als Mittelmaß oder nicht man daran kammen oder ganz untergingen. Außerdem ist mir Marin auf dauer zu körperlich Schwach, er muss viel robuster werden, wenn er dauerhaft in der Bundesliga bestehen will und erst recht, wenn er in Bremen oder Bayern spielen will, wo man automatisch härter angegangen wird, als wenn man in Gladbach spielt. Letztendlich denke ich wird er eh nicht zu Werder wechseln, ich habs so im Gefühl und ich hoffe, dass Werder nicht allzu hoch um ihm pokert.

Mir ist es zuviel Wirbel was um Marin gemacht wird. Immerhin ist es nicht gesagt, nur weil er paar gute Spiele für Gladbach macht, dass er in Bremen genauso stark wird. Man hat das in der Vergangenheit zugenüge gesehen, dass irgendwelche Spieler in solchen Manschaften super Spiele geliefert haben, aber wenn sie in einer großen Manschaft kammen, nicht mehr als Mittelmaß oder nicht man daran kammen oder ganz untergingen. Außerdem ist mir Marin auf dauer zu körperlich Schwach, er muss viel robuster werden, wenn er dauerhaft in der Bundesliga bestehen will und erst recht, wenn er in Bremen oder Bayern spielen will, wo man automatisch härter angegangen wird, als wenn man in Gladbach spielt. Letztendlich denke ich wird er eh nicht zu Werder wechseln, ich habs so im Gefühl und ich hoffe, dass Werder nicht allzu hoch um ihm pokert.

Mich erinnert das in vielen Punkten an den Hype, der damals um Benny Lauth gemacht wurde. Der hatte übrigens auch in seinem ersten Spiel für die NM ein spektakuläres Tor geschossen. Und heute ist er nicht einmal mehr Stammspieler in Liga 2.

Bei Lauth sollte man aber dazu sagen, dass er eine lange Verletzungspause zum absolut ungünstigsten Zeitpunkt hatte... Und zum Thema Robustheit bei Marin... Sicherlich muss er daran arbeiten, aber wenn man sich mal die Gladbacher Mannschaft anschaut, dann sind da durchaus einige Spieler dabei, die nicht gerade zimperlich sind... Dass er sich da durchgesetzt hat, will schon was heissen...

Bei Lauth sollte man aber dazu sagen, dass er eine lange Verletzungspause zum absolut ungünstigsten Zeitpunkt hatte... Und zum Thema Robustheit bei Marin... Sicherlich muss er daran arbeiten, aber wenn man sich mal die Gladbacher Mannschaft anschaut, dann sind da durchaus einige Spieler dabei, die nicht gerade zimperlich sind... Dass er sich da durchgesetzt hat, will schon was heissen...
ihr mit eurer robustheit, er ist nunmal klein da wird das schwer ihn robust gegen 1,90 Spieler mit 100kg lebendgewicht zu machen :stirn: muss der gute marko halt schneller laufen!

Ich weiss gar nicht was wir mit dem sollen.

Wir sind im offensiven MF doch sehr gut aufgestellt,ausserdem glaube ich nicht,das der noch für uns finanzierbar ist.

Wir sollten die Kohle lieber da investieren wo sie am meisten gebraucht wird,für einen LV und einen DM.

ich weiß nicht ob wir unbedingt einen LV brauchen, finde boenisch von spiel zu spiel stärker.
und wenn frings die 6er rolle übernimmt brauchen wir auf jedenfall noch einen im mittelfeld.

würde mich anstatt ihn auch über andere freuen. Wichtig ist mir nur ein neuer Offensivern. Marin, Kuba, Krasic(wohl zu teuer), CA, Hauptsache der ist offensiv begabt.

Hallo,

ich habe in der letzten Zeit nicht schreiben können, möchte mich aber zu dem teilweisen echt miesen Beiträgen äußern:

Marko Marin ist ein echt toller fußballer, ein richtiger straßenkicker wie in früheren tagen. wenn er am ball ist, passiert was

in der nationalmannschaft hat marko marin alles ausnahmetalente hinter sich, die ihm, falls er einen fehler macht, wohl eher den ball zurück erobern als das es in gladbach der fall ist. deswegen genießt er in der NM auch seine freiheiten seine dribbelkünste einzusetzen und genießt es dementsprechend auch. das merkt man, weil er sich gut in szene setzt und räume schafft für schöne torgelegenheiten.

in gladbach ist er nun mit leuten zusammen, die eben nicht "so gut" sind und das ist sein problem. er muss hinten mitarbeiten, mehr als in der NM und aus dem grund wurde er von meier auch kritisiert, was ich nicht schlimm finde! bei werder bremen hat er aber das gleiche problem, er muss ackern ohne ende und seine defensivbewegung verbessern. diegos offensivdrang wurde auch mehr oder minder in seiner ersten saison bei uns gestoppt, indem frings ihm mal ordentlich die meinung gesagt hat!

versteht mich nicht falsch, aber ein Aron Hunt hat auch dazu gelernt. seine offensivqualitäten sind jetzt sicherlich weniger geworden (dribbleläufe, etc.), weil er sich eben auch nach hinten verbessert hat und geht dem risiko aus dem weg den ball zu vertendeln. das gleiche würde mit marin auch passiern. sein entwicklungsprozess ist noch lange nicht zuende!

es gibt in unseren nationalmannscahften so viele spieler (u17, u18, u19 etc. pp.), aber davon sind nur 20% so gut das sie den sprung nach oben (erste liga) schaffen. denkt mal drüber nach...

wenn ich sowas höre :

frings
hunt/özil marin
diego

de rhat nich mehr alle tassen im schrank. tut mir leid, aber so is frings dahinten ja mehr als hilflos, aufgrund der nur offensivstärken der vorderleute!

Hallo,

ich habe in der letzten Zeit nicht schreiben können, möchte mich aber zu dem teilweisen echt miesen Beiträgen äußern:

Marko Marin ist ein echt toller fußballer, ein richtiger straßenkicker wie in früheren tagen. wenn er am ball ist, passiert was

in der nationalmannschaft hat marko marin alles ausnahmetalente hinter sich, die ihm, falls er einen fehler macht, wohl eher den ball zurück erobern als das es in gladbach der fall ist. deswegen genießt er in der NM auch seine freiheiten seine dribbelkünste einzusetzen und genießt es dementsprechend auch. das merkt man, weil er sich gut in szene setzt und räume schafft für schöne torgelegenheiten.

in gladbach ist er nun mit leuten zusammen, die eben nicht "so gut" sind und das ist sein problem. er muss hinten mitarbeiten, mehr als in der NM und aus dem grund wurde er von meier auch kritisiert, was ich nicht schlimm finde! bei werder bremen hat er aber das gleiche problem, er muss ackern ohne ende und seine defensivbewegung verbessern. diegos offensivdrang wurde auch mehr oder minder in seiner ersten saison bei uns gestoppt, indem frings ihm mal ordentlich die meinung gesagt hat!

versteht mich nicht falsch, aber ein Aron Hunt hat auch dazu gelernt. seine offensivqualitäten sind jetzt sicherlich weniger geworden (dribbleläufe, etc.), weil er sich eben auch nach hinten verbessert hat und geht dem risiko aus dem weg den ball zu vertendeln. das gleiche würde mit marin auch passiern. sein entwicklungsprozess ist noch lange nicht zuende!

es gibt in unseren nationalmannscahften so viele spieler (u17, u18, u19 etc. pp.), aber davon sind nur 20% so gut das sie den sprung nach oben (erste liga) schaffen. denkt mal drüber nach...

wenn ich sowas höre :

frings
hunt/özil marin
diego

de rhat nich mehr alle tassen im schrank. tut mir leid, aber so is frings dahinten ja mehr als hilflos, aufgrund der nur offensivstärken der vorderleute!

na watt´n nu? holen oder nicht holen?

wenn er kommt, kommt er.
und muss sich hier erst einmal mit leistungen (defensiv, als auch offensiv) hochkämpfen. wenn er es packt, haben wir einen richtig guten spieler der uns am ende nach seiner vertragslaufzeit wieder geld bringen wird, weil er teuer verkauft wird.

aber falls nicht, tendiere ich schon echt für einen gestandenen MF-spieler alá zenden von marseille - der is alt, aber spielt da alle schwindelig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back