[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich denke schon, dass er es bei uns zum Stammspieler schaffen könnte... Jansen, Poldi, Schlaudraff & Co haben den Fehler gemacht, dass sie zu früh zu den Bauern gewechselt sind... Ich gehe jede Wette ein, dass sie sich bei uns zu richtig guten Spielern entwickelt hätten... Für dass der kleine Marin erst 19 ist, spielt er m.M. nach schon recht ordentlich und vor allem konstant... Und genau solche Spieler brauchen wir... Wir haben zu viele Spieler in der Mannschaft, deren Leistung zu abhängig von unseren wenigen Leistungsträgern ist... Wir brauchen dringend Spieler (jetzt nicht nur auf Marin bezogen, sondern allgemein), die mal über einen längeren Zeitraum konstant spielen und nicht alle 3-4 Wochen mal ein gutes Spiel abliefern... Ich möchte jetzt keine Noten von irgendwelchen Sportzeitschriften als Grundlage dafür nehmen, aber zum Teil ist da schon was dran... Mir fehlt bei vielen Spielern in unserer Mannschaft die Konstanz...

welche konstanten Leistungen? Der Kicker hypt Marin genauso wie jedes andere Käseblatt. Es wäre auch zu bezweifeln, dass ein Marin in der aktuellen Werdermannschaft nur ein Fünkchen Konstants beweisen könnte.

uli bläßt borowski 5 mio p. a. in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und seine leistungen beschränken sich meist auf einen aktionsradius von 5m, dass jeder bayernfan ihn am liebsten persönlich vom platz prügeln würde

Dann meinen wir beide zwei unterschiedliche Borowskis. Der den ich meine hat bisher 5 wichtige Tore geschossen und wird von den meisten Fans für die Startformation gefordert, oder immer dann sofort lautstark, wenn es mal nicht läuft.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass er depressiv ist, weil er nicht mehr bei uns ist.

Hype hin oder her, er ist ein entwicklungsfähiger Spieler und wir brauchen Alternativen im Mittelfeld (vor allem wegen der Masse an verletzungsanfälligen Spielern)... Bei uns kann man es sowieso keinem Recht machen... Die einen wollen erfahrene ältere Spieler, die anderen 18-Jährige am besten gleich mit einem Marktwert von 20 Mio... Das geht nun mal nicht... Ich finde es nur schade, wenn solche Spieler dann bei den Bauern oder wem auch immer auf der Ersatzbank vergammeln und bei uns zu echten Leistungsträgern und Nationalspielern reifen könnten... Siehe auch Poldi, Schlaudraff, Jansen oder wer auch immer...

Wo hier der Name Borowski rumschwirrt, er ist ein Beispiel wie man es richtig machen kann, erst mal bei einem Verein entwickeln und dann zu den Bayern gehen.

Hype hin oder her, er ist ein entwicklungsfähiger Spieler und wir brauchen Alternativen im Mittelfeld (vor allem wegen der Masse an verletzungsanfälligen Spielern)... Bei uns kann man es sowieso keinem Recht machen... Die einen wollen erfahrene ältere Spieler, die anderen 18-Jährige am besten gleich mit einem Marktwert von 20 Mio... Das geht nun mal nicht... Ich finde es nur schade, wenn solche Spieler dann bei den Bauern oder wem auch immer auf der Ersatzbank vergammeln und bei uns zu echten Leistungsträgern und Nationalspielern reifen könnten... Siehe auch Poldi, Schlaudraff, Jansen oder wer auch immer...

Wir sind hier aber nicht die Wohlfahrt die jeden talentierten Spieler eine goldenen Zukunft ermöglichen möchte und dafür denjenigen für viel eigentlich sinnvolleres angelegtes Geld aus ihren Verträgen rausholt. Wir brauchen mind. einen starken LV, einen talentierten RV und einen DM der einen guten Baumann immer noch Feuer geben kann. Das sind Baustellen, die nicht wenig Geld verschlingen können und selbst bei einem Diego Abgang im Sommer, kann ich mir nen besseren Spieler im Mittelfeld vorstellen als marin.

Wirklich gute Talente setzten sich bei jedem Club durch. Auch bei den Bayern. (Schweinsteiger) Wenn die von einigen aufgezählten, es da nicht geschafft haben, können sie a.) nicht so gut gewesen sein (was ich bei einigen dieser Spieler nicht denke), oder b.) es gibt für ihr Scheitern dort andere Gründe. Auf jedenfall, wenn ein Spieler meint, er hätte das nötige Talent und er will versuchen sich da durchzusetzen, dann soll er da hingehen.

@ k33k: Ganz meine Meinung... Das habe ich aber auch schon vor der Saison gesagt und alle haben gemeint, dass der aktuelle Kader ausreicht... Das Ergebnis sieht man jetzt... Nur was ist denn im Grunde passiert? Große Ankündigungen in Sachen Verstärkungen, aber nichts ist passiert... Es gab keine vernünftige Verpflichtung in den letzten 2 Jahren außer Özil und Pizza... Glaubst du ernsthaft, dass Allofs all diese Baustellen im Winter bearbeitet? Ich nicht... Wenn Marin für einen vernünftigen Preis zu haben wäre, warum nicht... Ich gehe jede Wette ein, dass er sich deutlich mehr ins Zeug legen würde als so mancher Spieler bei uns in den Reihen... Welcher unserer Spieler zeigt denn aktuell den Einsatz, den man eigentlich von einem Profi erwarten muss? Diese wenigen kann man an einer Hand abzählen...

@ k33k: Ganz meine Meinung... Das habe ich aber auch schon vor der Saison gesagt und alle haben gemeint, dass der aktuelle Kader ausreicht... Das Ergebnis sieht man jetzt... Nur was ist denn im Grunde passiert? Nichts... Es gab keine vernünftige Verpflichtung in den letzten 2 Jahren außer Özil und Pizza... Glaubst du ernsthaft, dass Allofs all diese Baustellen im Winter bearbeitet? Ich nicht... Wenn Marin für einen vernünftigen Preis zu haben wäre, warum nicht... Ich gehe jede Wette ein, dass er sich deutlich mehr ins Zeug legen würde als so mancher Spieler bei uns in den Reihen... Welcher unserer Spieler zeigt denn aktuell den Einsatz, den man eigentlich von einem Profi erwarten muss? Diese wenigen kann man an einer Hand abzählen...

Für Marin müßte aber im aktuellen Spielsystem auch einer weichen, da bliebe nur Hunt oder Özil. Letztes Jahr war der Abgang Borowski´s im Winter bekannt und man holte Özil. Wenn jetzt Diego geht finde ich mit Hunt, Özil, Jensen, Frings und neuem DM keinen Platz für Marin. Schon gar nicht ein Stammplatz wo er regelmäßige Einsätze hätte. Ich würde einen Spieler mit Borowskis Eigenschaften holen, also gute Spielübersicht, den Ball schnell weitergeben und auch defensiv stark (ja das hat er die letzten 2 Jahre nicht mehr gezeigt). Sollte Marin kommen, müßte aktuell wohl Hunt weichen, was ich vom aufgerufenen Gladbacher Preis + potenten Mitbietern nicht als ertragsreich ansehen würde.

. Sollte Marin kommen, müßte aktuell wohl Hunt weichen, was ich vom aufgerufenen Gladbacher Preis + potenten Mitbietern nicht als ertragsreich ansehen würde.

Weißt du, wieviel Gladbach dafür haben will? Der Einkauf macht so ohne weiteres echt kein Sinn. Ich kann mir das auch nur dann erklären, wenn ein anderer geht. Wenn Gladbach 10 Mio. oder so haben will (wovon ich mal sicher ausgehe), macht solch eine Verpflichtung keinen Sinn

Hunt und Jensen sind doch dauernd verletzt, welche Spieler von uns haben denn im Mittelfeld in letzter Zeit mal eine komplette Saison absolviert? Da sind nur ganz wenige dabei, die das annähernd geschafft haben... Ein Spieler wie Boro wäre sicherlich gut, aber woher sollen wir den bekommen? Mir fehlt in unserer Mannschaft so ein kleiner Wirbler (außer Diego), der die Gegner mal schwindlig spielen kann (bsp. auch mal als Einwechselspieler, wenn man zurückliegt)... Selbst im Sturm würde ich den Kleinen mal austesten ("wir klonen Messi" :D)... Rosenberg, Almeida & Co sind meiner Meinung nach alles andere als konstante Spieler... Wie gesagt, zu einem vernünftigen Preis würde ich ihn verpflichten, nicht aber für 10 Mio. aufwärts...

Bei den Bayern hätte der Junge doch wirklich kaum Chancen. Gerade jetzt wo man auch noch mit Schweini verlängert hat und vermutlich auch noch diesen Tschomuk oder wie der heißt holt.

Bei Bremen würde ich ihn ganz gerne sehen. Das ist jedoch eine Frage des Geldes. Vor allem weil bei Bremen ersmal andere Positionen verstärkt werden sollten!!!

Vllt hat Bremen ja nen kleinen Bonus, weil sie Marin schon auf der Liste hatten, bevor der so bekannt wurde.

Schon vor ein paar Jährchen geisterte der Name heir regelmäßig durchs Forum!

58% wollen ihn an der Weser sehen. Werder dümpelt momentan in der Tabelle rum. Da will Fussballdeutschland sofort "helfen"

Neue Bildaktion

"Ein Herz für Werder!"

__________________________s$______________s
_________________________.s$$_____________s$
________________________s$$$’____________s$$
______________________.s$$$³´
_______,___s$$³
_____________________s$$$$³______.s$’___$$³
________________,____$$$$$______s$³____³$
________________$___$$$$$$s_____s$_____
_______________s$___‘³$$$$$$s___$$$
_______________$$____³$$$$$$s__³$$s
_______________³$.____³$$$$$$$s_.s$$$____
_______________`$$.____³$$$$$$$_$$$$___
________________³$$s____³$$$$$$s$$$³__s$’
_________________³$$s____$$$$$s$$$$’__s$$
_____________`s.__$$$$___s$$$$$$$$³_.s$$³__s
______________$$_s$$$$..s$$$$$$$$$$$$$$³__s$
______________s$.s$$$$s$$$$$$$$$$$$$$$$_s$$
_____________s$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$³
____________s$$$ssss$$$$$$$$$$$$$ssss$$$$$´
___________$$s§§§§§§§§§s$$$$$$s§§§§§§§§s$,
___________³§§§§§§§§§§§§§s$s§§§§§§§§§§§§s
___________§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§
___________³§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§
____________³§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§³
_____________³§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§³
______________³§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§³
________________³§§§§§§§§§§§§§§§§§§§³
__________________³§§§§§§§§§§§§§§§³
____________________³§§§§§§§§§§§³
_______________________³§§§§§³
_________________________³§³

also ich denke auch das werder eher auf anderen positionen bedarf hat, aber wenn es möglich ist und ncicht zu teuer wird immer her mit dem burschen ;)

Dann meinen wir beide zwei unterschiedliche Borowskis. Der den ich meine hat bisher 5 wichtige Tore geschossen und wird von den meisten Fans für die Startformation gefordert, oder immer dann sofort lautstark, wenn es mal nicht läuft.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass er depressiv ist, weil er nicht mehr bei uns ist.

In der Tat. Wie viele Werderfans inzwischen Borowski pauschal in Bezug auf Vergangenheit und Gegenwart beurteilen ist irgendwo zwischen :stirn: und :lol: angesiedelt.

welche konstanten Leistungen? Der Kicker hypt Marin genauso wie jedes andere Käseblatt. Es wäre auch zu bezweifeln, dass ein Marin in der aktuellen Werdermannschaft nur ein Fünkchen Konstants beweisen könnte.

Wenn Du meinst. Er ist (für mich) fast schon der einzige Lichtblick innerhalb einer katastrophalen Mannschaft (da könnten selbst zwei Diegos ohne spürbare Verbesserung spielen) Umso höher sind seine starken Leistungen innerhalb des Teams zu bewerten. Aber gut, ein Hoch auf diametrale Wahrnehmungen.

58% wollen ihn an der Weser sehen. Werder dümpelt momentan in der Tabelle rum. Da will Fussballdeutschland sofort "helfen"

Neue Bildaktion

"Ein Herz für Werder!"

_______,___s$$³

_______,___s$$³
ich find das herz toll :)

Hunt scheint seine Verlutzungsmiserien überwunden zu haben und muß nun an seiner Konstanz feilen - den berühmten nächsten Schritt machen. Daniel nicht in die alte verletzungsanfälligkeit zurückfallen. Dann haben wir da noch den Mesut und den Diego. Wenn Markus marin sich wür uns entschiede wäre das mutig, da bei uns im OM noch mehr los ist als unten in München (und schon Schlaudraff hat diese Konkurrenz gescheut!). Von daher glaube ich nicht, daß wir den "Kobold" bei uns sehen werden. Und wenn Glabbach astronomische Summen haben will für ihn am Ende der Saison, dann bleiben sie womöglich auf ihn sitzen.
Meyer beklagt "unmoralische Angebote" zu einem Zeitpunkt, da keine eingegangen sind für Marin. Mit anderen Worten, er hat das Rennen um ihn geschürt. Aber er hat ja weswegen auch immer einen Heiigenschein auf.

Wird bei Bayern landen. Ist für Werder wahrscheinlich auch zu teuer (im Preis-Leistungs-Verhältnis), da er aktuell in Deutschland "the next best superstar" ist. Angeblich hat sein Berater ja schon Interessenten wie Stuttgart darauf hingewiesen, dass Marin für diese zu groß geworden sei. Ist schade für Marin, den ich sehr schätze, aber er wird Bankwärmer mit sporadischen Einsätzen im Klinsmann-Ensemble werden. Für mich so sicher wie das Amen in der Kirche.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back