[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Diego kannst du eigentlich mal getrost abschreiben. Der wird hier nicht ewig sein. Marin als Ersatz gefiele mir - auch wenn man nicht ad hoc extrem viel von ihm erwarten sollte.

MfG/d.na

Ich weiß nicht was hier noch so viel über Marin geschrieben wird. Marin hat sich klar gegen Werder ausgesprochen. Sein Lieblingsverein sind die Schalker. Aber wenn Bayern ernst macht wird er dort hin gehen. Werder hat keine Chance bei ihm.

Ja, erst Recht nachdem Allofs einen Kauf Marins ja schon beinahe kategorisch ausgeschlossen hat. Bin mal trotzdem gespannt für wie viel der zu den Bayern oder Schalkern geht.

Gladbach will und muss Marin verkaufen. Die werden jetzt versuchen den Preis hochzutreiben, wie damals bei der ähnlichen Situation Marcel Jansen, oder Köln bei Lucas Podolski. Werder darf da gerne mit bieten, zum einen mag ich die Gladbacher, zum anderen soll derjenige Verein, der ihn kauft, ordentlich latzen. Aber um Gottes Willen nicht zuschlagen!!!
Spielertypen wie Marin hat Werder nur zur Genüge. Nicht das ich prinzipell gegen Marko Marin wäre, aber die gesamte Konstellation past einfach nicht.

Wäre ein weiteres deutsches Riesentalent, das bei den Bayern á la Schlaudraff und Kroos auf der Bank versauern würde... Ich hoffe, dass er nicht denselben Fehler macht... :rolleyes:
Marin steckt auch in einer Zwickmühle! Soll er mit Gladbach nochmal 2. Liga spielen? Kann es sich Gladbach überhaupt leisten, ihn nicht zu verkaufen? Bei welchem Verien, der Marin bezahlen kann, würde er nicht auf der Bank sitzen?

Marin steckt auch in einer Zwickmühle! Soll er mit Gladbach nochmal 2. Liga spielen? Kann es sich Gladbach überhaupt leisten, ihn nicht zu verkaufen? Bei welchem Verien, der Marin bezahlen kann, würde er nicht auf der Bank sitzen?

Ich glaube nicht, dass er bei uns auf der Bank sitzen würde... Er bringt bei Gladbach stets konstante Leistungen, im Gegensatz zu bsp. einem Hunt bei uns... Unserer Mannschaft würde er gut tun, weil wir wenig Spieler in den eigenen Reihen haben, die sich mal gegen 2-3 Leute durchsetzen können... Er ist klein, wendig, schlägt gute Flanken und würde unser Spiel mal schneller machen, besonders über die Flügel, denn da hakt es schon lange bei uns... Wir spielen oft viel zu durchsichtig durch die Mitte... Ich würde eine Verpflichtung jedenfalls begrüßen...

Also egal wo auch immer er landet, aber wenn er zu den Bayern geht ist er entweder doof oder hat einen schlechten Berater. Er wäre dann das nächste deutsche Talent das auf der Bank Platz nehmen darf.
Der Marin braucht nicht zu kommen, wie haben Özil und Diego, was soll er also in Bremen.
Aber bitte nicht zu den Bayern oder den Schalkern.
Ich weiß, ich trag ne Werder Brille, aber gerade Schalke und Bayern sind das Oberletzte für mich. Ist ne Wahl zwischen Pest und Cholera

Das Problem bei Marin ist das Gleiche wie bei Poldi und Janßen damals. Deutsche Jungnationalspieler die extrem gehypted werden und denen eine goldene Zukunft ständig ins Ohr geflüstert wird. Ihre Vereine ,selbst im Abstiegskampf auf das Geld angewiesen, verschachern dann an den Meistbietenden, bei dem die Spieler dann ihre bis dahin nichtmal konstanten Leistungen weder beweisen, geschweige denn stabilisieren dürfen. Bei Bayern sitzt er nur auf der Bank, solange Rutten bei S04 ist, würde er es dort auch tun. Dortmund und Leverkusen haben die Kohle nicht, zu Magath´s Spielweise paßt der nicht.

OT: Unter diesen Vorraussetzungen war Özil ein Glücksfall für Bremen und auch umgekehrt. Wir haben ihn zu einem akzeptablen Preis bekommen und Özil eine Chance in einer offensiv attraktiven Mannschaft zu spielen.

Auch wenn viele es nich gern hören, Hoffenheim wäre der ideale Auffangverein für Marin. Könnten sich die Gladbacher Ablöse locker leisten und Marin einen Stammplatz und Perspektive bieten. Bei uns würde er höchstens bei einem Diego Abgang Sinn machen, ansonsten könnte er uns im Vergleich zu Hunt nicht viel weiter bringen. Da würde das preis/Leistungsverhältnis nicht stimmen. Des Weiteren hat Marin noch viele Defizite in der Rückwärtsbewegung und Zweikampfrobustheit.

Sollte Gladbach langfristig mit Meyer planen, wird dieser für den Abstiegskampf andere Spielertypen fordern und diese sind für Gladbach nur durch einen Marinverkauf finanzierbar, da Meyer sowieso auf Marin im Klassenkampf nicht setzt. Ich würde ihn nicht holen, da wir ganz andere Baustellen haben.

Davon geht die Welt auch nicht unter.Und wenn der Herr Marin denkt,das er dort besser aufgehoben ist,soll er dorthin gehen.
Diese Jungstars haben offenbar immer noch nichts aus den Werdegängen anderer junger Spieler (die genauso handelten ),wie Podolski/Schlaudraff oder Janßen gelernt.

Man kann aber theoretisch auch aus den Werdegängen von jungen deutschen Spielern wie Philipp Lahm oder Bastian Schweinsteiger lernen. Oder aus dem von Michael Rensing. Oder sogar aus dem Wechsel von Tim Borowski, der sich allen Unkenrufen zum Trotz nicht sooo grob verschlechtert hat und jetzt bei 16 Einsätzen steht.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich bei Werder kategorisch nur Spieler haben möchte, die sich Bayern nicht zutrauen.

uli bläßt borowski 5 mio p. a. in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und seine leistungen beschränken sich meist auf einen aktionsradius von 5m, dass jeder bayernfan ihn am liebsten persönlich vom platz prügeln würde

Ich glaube nicht, dass er bei uns auf der Bank sitzen würde... Er bringt bei Gladbach stets konstante Leistungen, im Gegensatz zu bsp. einem Hunt bei uns... Unserer Mannschaft würde er gut tun, weil wir wenig Spieler in den eigenen Reihen haben, die sich mal gegen 2-3 Leute durchsetzen können... Er ist klein, wendig, schlägt gute Flanken und würde unser Spiel mal schneller machen, besonders über die Flügel, denn da hakt es schon lange bei uns... Wir spielen oft viel zu durchsichtig durch die Mitte... Ich würde eine Verpflichtung jedenfalls begrüßen...
Wie gesagt, ich bin nicht prinzipiell gegen Marin, nur so wie die Situation derzeit ist, sollte Werder ihn nicht verpflichten.

Zudem hat K33k mit seinem Beitrag völlig recht. Ob ein im seinem Verein sehr gehypter junger Spieler, mit einer neuen Situation zurecht kommt, birgt gewisse Risiken. Özil war in der Tat ein absoluter Glücksfall. Außerdem würde Marin ja mehr als das Doppelte kosten.

Vor allem aber kann ich mir nicht Vorstellen, dass ein 19 jähriger Bub unser Spielsystem auf den Kopf stellt. Das unsere Halbpositionen immer wieder in die Mitte ziehen, liegt eher am System der Mannschaft. Mesut Özil konnte sich bei Schalke auch über die Außen auszeichnen, bei uns hingegen sucht er mehr die Lücken um einen der Stürmer steil zu schicken.

Ich hoffe er geht zu Bayern. Erstens mag ich ihn und seine Spielweise nicht besonders, finde ihn etwas überschätzt.. und zweitens würde er bei Bayern wohl untergehen wie Poldi, Schlaudraff, etc, wodurch die nächsten Talente vielleicht endlich daraus lernen würden.

Ich denke schon, dass er es bei uns zum Stammspieler schaffen könnte... Jansen, Poldi, Schlaudraff & Co haben den Fehler gemacht, dass sie zu früh zu den Bauern gewechselt sind... Ich gehe jede Wette ein, dass sie sich bei uns zu richtig guten Spielern entwickelt hätten... Für dass der kleine Marin erst 19 ist, spielt er m.M. nach schon recht ordentlich und vor allem konstant... Und genau solche Spieler brauchen wir... Wir haben zu viele Spieler in der Mannschaft, deren Leistung zu abhängig von unseren wenigen Leistungsträgern ist... Wir brauchen dringend Spieler (jetzt nicht nur auf Marin bezogen, sondern allgemein), die mal über einen längeren Zeitraum konstant spielen und nicht alle 3-4 Wochen mal ein gutes Spiel abliefern... Ich möchte jetzt keine Noten von irgendwelchen Sportzeitschriften als Grundlage dafür nehmen, aber zum Teil ist da schon was dran... Mir fehlt bei vielen Spielern in unserer Mannschaft die Konstanz...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back