[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dass Özil ein Spiel langsam macht, ist der größe Schwachsinn, der hier im Forum seit langem geschrieben wurde. Sorry, aber das muß gesagt werden.,

Zumal hier vom lethargischen Borowski gesprochen wird, der angeblich das Spiel richtig schnell macht. Oder auch Daniel Jensen, die alte Wüstenrennmaus :lol: Und wo Hunt die Übersicht eines Diego oder Özil versteckt hat, soll der User 100%Werder mir mal zeigen. Sorry, aber da liegt er ja völlig daneben (mit seiner Auffassungsgabe) :rolleyes:

BTT:

Bei Jensen, Hunt, Özil und ggf. Diego (wer weiß schon, wielange er noch hier ist?) ist Marin meines Erachtens über bzw. zu viel. Es müssten notgedrungen Spieler mit Perspektive oder langfristigen (und hochdotierten) Verträgen auf die Bank. Das wäre völlig kontraproduktiv!

Marin verpflichten zu wollen, ist doch die klassische Presseente.
Tatsächlich ist doch alles gesagt: werder braucht vieles, aber ganz sicher keinen weiteren Dribbelkönig, zumal Jensen wieder genesen wird, Hunt im Moment seiner Form hinterläuft und auch Alberto noch einmal auf der Spielerliste herumgeistern könnte.

Was wir brauchen - und das dürfte schon teurer kommen, als Werder sich leisten kann - ist ein Mann für die linke Außenbahn (brauchen wir eigentlich schon seit mind. 5 Jahren) und einen DM. Baumanns Leistungen diese Saison zeigen überdeutlich, dass hier wirklich kein weiteres Jahr mehr zugewartet werden darf. Und wenn ich sehe, dass Hitzlsperger unter Veh zuletzt völlig vergrault wurde, aber auch ein Rolfes in einem Jahr ablösefrei zu haben sind, sollten die Anstrengungen eher in diese Richtung gehen.

Fazit: Geld kann überall (auch im Sturm) sinnvoll investiert werden, aber sicher nicht in Marin

Um ehrlich zu sein möchte ich ihn hier auch nicht sehen. Er ist erstens nicht besser als unsere bisherigen Mittelfeldspieler und zweitens passt er genau wie Hunt, Özil und Diego nicht ins System.

Werder braucht mehr Spieler vom Typ Jensen oder Borowski, die zwar auch über eine große Übersicht (wie Özil, Diego und Hunt) verfügen, aber zusätzlich eben noch im Stande sind, diese auch auszunutzen und nicht alleine gegen eine Wand zu rennen oder das Spiel langsam zu machen (so machen es die 3).

das war der schlechteste beitrag den ich hier jemals gelesen habe!! geh zum handabll! ;-)

Marin verpflichten zu wollen, ist doch die klassische Presseente.
Tatsächlich ist doch alles gesagt: werder braucht vieles, aber ganz sicher keinen weiteren Dribbelkönig, zumal Jensen wieder genesen wird, Hunt im Moment seiner Form hinterläuft und auch Alberto noch einmal auf der Spielerliste herumgeistern könnte.

Was wir brauchen - und das dürfte schon teurer kommen, als Werder sich leisten kann - ist ein Mann für die linke Außenbahn (brauchen wir eigentlich schon seit mind. 5 Jahren) und einen DM. Baumanns Leistungen diese Saison zeigen überdeutlich, dass hier wirklich kein weiteres Jahr mehr zugewartet werden darf. Und wenn ich sehe, dass Hitzlsperger unter Veh zuletzt völlig vergrault wurde, aber auch ein Rolfes in einem Jahr ablösefrei zu haben sind, sollten die Anstrengungen eher in diese Richtung gehen.

Fazit: Geld kann überall (auch im Sturm) sinnvoll investiert werden, aber sicher nicht in Marin

Du schaust dir die Spiele auch alle an, oder?

Und wenn ich sehe, dass Hitzlsperger unter Veh zuletzt völlig vergrault wurde, aber auch ein Rolfes in einem Jahr ablösefrei zu haben sind, sollten die Anstrengungen eher in diese Richtung gehen.

Hm....also Hitzelsberger hab ich auch schon vorgeschlagen. Zumal er finanzierbar wäre in meinen Augen. Momentan ist er zwar etwas außer Form, aber das sind ja fast alle EM-Spieler :)

Rolfes wäre der absolute Super-Gau, aber ich denke, dass die Bayern da ein Wörtchen mitreden werden. Zudem wird er sich eine Rückkehr nach Bremen gut überlegen!

Zu Marin: Würde ihn sehr gerne hier sehen, aber die in den Raum gestellten Mios finde ich etwas überzogen. Könnte mir gut vorstellen, dass Schalke sich da ordentlich einbringen wird. Allerdings hätten wir (wenn Diego gehen sollte) ein ordentliches Argument hinsichtlich eines Stammplatzes!

Zumal hier vom lethargischen Borowski gesprochen wird, der angeblich das Spiel richtig schnell macht. Oder auch Daniel Jensen, die alte Wüstenrennmaus :lol: Und wo Hunt die Übersicht eines Diego oder Özil versteckt hat, soll der User 100%Werder mir mal zeigen. Sorry, aber da liegt er ja völlig daneben (mit seiner Auffassungsgabe) :rolleyes:

Hmm... also wenn Du schon andere User lächerlich machen musst, solltest Du Dir zumindest darüber im Klaren sein dass Dein Beitrag auch nicht gerade vor Fachwissen nur so platzt. Eigentlich sollte man doch wissen dass man "ein Spiel schnell macht" indem man möglichst direktes Passspiel betreibt und nicht indem man mit dem Ball am Fuß von Coast to Coast zieht. Ein Pass ist schneller als jeder Spieler, sowas lernt man doch schon in der F-Jugend. Es kann also auch der langsamste Spieler "ein Spiel schnell machen"...

Und ja - Aaron Hunt hat eine gute Übersicht und ein gutes Spielverständnis. Nicht immer nur die letzten Leistungen betrachten, sondern das gesamte Potential!

Zu Marin: Da hab ich mir noch keine ernsthafte Meinung zu gebildet. Ich lass mich überraschen...

Falls Diego gehen sollte (was der Fall sein wird), hoffe ich dass wir Marin als ROM verpflichten können. Er besitzt die Fähigkeiten und sammelt international (N11) auch schon seine ersten Erfahrungen..Her mit dem :)

talente haben wir genug und auch im kreativbereich sind wir im falle eines diego-abgangs gut immernoch aufgestellt.

man sollte, wie KA es auch vor einigen wochen andeutete, die prioritäten eher in richtung ältere, erfahrenere spieler, noch dazu eher im defensivbereich lenken.

abgesehen davon halte ich marin für reichlich überschätzt:und selbst wenn ich mich täuschen sollte: das preis-leistungsverhältnis passt noch viel weniger als in vielen anderen fällen.

also, dass wir nun unbedingt ältere Spieler brauchen sehe ich auch nicht unbedingt so. Klar ist es wichtig und von großem Vorteil, wenn man eine gewisse Erfahrung im Team hat um die unterschiedlichen Situationen abgeklärter anzugehen, aber erfahrene gestandene Spieler, die uns außerdem aber auch weiterbringen sollen in Sachen Qualität kosten nunmal auch um einiges mehr.
Mir würde Marin noch ganz gut in den Kram passen und für die Zukunft könnte da schon einiges entstehen mit Özil, Marin, aber auch Hunt, Schindler und co.
Schaut man sich mal den Kader von Arsenal an (ich weiß...die haben andere Geldvorstellungen und Möglichkeiten), aber da sind sehr wenige Spieler älter als 25 und die haben ein prima Mannschaftsgefüge.

zum einen sagst du, ältere erfahrene spielerk osten mehr, und meinst dann man solle marin verpflichten???

marin kostet bestimmt nicht weniger als so mancher älterer spieler, an dem sich junge ausrichten könnten!!!

marin wird nur kommen, wenn einer aus dem offensiven mittelfeld geht! also Diego, hunt oder özil. die letzten beiden kann man wohl ausschließen. wenn diego geht, hat werder auch genug geld.

vielleicht kommt mit einer solchen verpflichtung auch ein wechsel in der taktik. dann gäbe es zwei offensive und zwei defensive mittelfeldspieler. also so ähnlich wie in der nationalmannschaft.

marin kostet bestimmt nicht weniger als so mancher älterer spieler, an dem sich junge ausrichten könnten!!!

Das ist richtig, aber da er jung ist und ein irres Potential hat (siehe Mesut), wird er seinen Transferwert weiter steigern. Beispiel Diego: für 5 Millionen gekauft, ist er heute ein Vielfaches wert (sicher ist aber auch, dass Marin, da bereits viele Augen auf ihn gerichtet sind und er Nationalspieler ist ein weinig mehr kosten wird. Von daher hinkt der Vergleich ein wenig).

Ein Transfer würde der Werder-Philosophie entsprechen, ob das Ganze für das Team und dessen Mischung passt, ist ein anderes Thema. Hängt aber zudem davon ab, ob Diego im Sommer verläst und/oder über eine Modifikation des Spielsystems nachgedacht wird.

Ich verweise in solchen Dikussionen immer gerne auf die Transferbemühungen im Sommer 03 als man mit Ismael, Davala und besonderes Reinke drei Leute geholt hat, die allesamt Ende 20 oder weit darüber waren. Geschadet hat es damals defintiv nicht, auf Entwicklungspotential oder möglichen Wiederverkaufswert einfach zu verzichten, und stattdessen andere Aspekte zu berücksichtigen.

Potential ist nicht alles, und da gehe ich mit WF79 konform.

Du musst berücksichtigen dass man damals noch keine Mittel hatte, jemanden wie Ismael,von dessen Potential man damals noch gar nicht richtig wusste, würde heute nur noch ein Verein wie Hannover oder Karlsruhe holen.
Davala hat man damals natürlich gern genommen, da er bei der WM 2002 auftrumpfte. Und bei Torhütern war das Alter noch nie entscheident.

Jedoch,seh ich das ähnlich wie du, weil ich finde das in so einer Situation in der Werder grad steckt nicht unbedingt auf junge Leute gesetzt werden sollte, sondern das man Leute (á la Dabrowski) holt. Die Erfahrung haben.

ich wäre dafür auf jeden fall diego zu verkaufen. vor nem jahr war er noch n supersympathischer spieler, der sich nichts zu schulden hat kommen lassen und auf dem teppich geblieben ist.
inzwischen scheint er schon n paar staralüren (keine ahnung ob das so geschrieben wird) bekommen zu haben. die geschichte mit peking und ständig kommt er zu spät zum training. das mischt die ganze medienlandschaft in bremen auf, was eig immer schön war, dass da sone ruhe herrschte.

naja, jedenfalls bin ich deshalb dafür ihn abzugeben und viel geld zu kassieren. man hat auch shcon oft gesehen, dass spieler nach nem abgang von nem wichtigen mitspieler nen richtigen schub bekommen haben, weil jeder einzelne mehr verantwortung übernehmen muss. beispiel Trochowski: seit vdV weg is, is er stammspieler in der nationalmannschaft.

und özil macht auch immer dann seine besten spiele wenn diego nicht dabei ist, für diejenigen denen das noch nicht aufgefallen ist. und könnt ihr euch noch an das realspiel erinner letzte saison als hunt so gut war?

ich glaube das könnte der mannschaft wirklich gut tun. vorallem den jungen spielern. und auch weil diego unruhe in bremen gestiftet hat.

dann würd ich aber noch n ziemlich starken 6er sehen wollen, der noch entwicklungspotenziel hat. zum beispiel de Jong von hamburg, der im sommer für 2 mio zu haben ist.

fand er war letztes jahr außer vdV und Olic der überragende spieler bei hamburg. is jetzt verletzt, was bestimmt auch die aufmerksamkeit anderer clubs ziemlich dämpft.

und um ihn zu überzeugen, kann man bestimmt n schönes handgeld dazugeben, denn durch die diegomillionen und die geringe ablösesumme, sollte da einiges drin sein, was natürlich n schönes argument darstellt nach bremen zu wechseln...
:applaus:

Hmm... also wenn Du schon andere User lächerlich machen musst, solltest Du Dir zumindest darüber im Klaren sein dass Dein Beitrag auch nicht gerade vor Fachwissen nur so platzt. Eigentlich sollte man doch wissen dass man "ein Spiel schnell macht" indem man möglichst direktes Passspiel betreibt und nicht indem man mit dem Ball am Fuß von Coast to Coast zieht. Ein Pass ist schneller als jeder Spieler, sowas lernt man doch schon in der F-Jugend. Es kann also auch der langsamste Spieler "ein Spiel schnell machen"...

Und ja - Aaron Hunt hat eine gute Übersicht und ein gutes Spielverständnis. Nicht immer nur die letzten Leistungen betrachten, sondern das gesamte Potential!

Zu Marin: Da hab ich mir noch keine ernsthafte Meinung zu gebildet. Ich lass mich überraschen...

OK, gebe Dir zum Teil Recht. NUR... wenn die blitzschnellen Direktpässe eines Aaron Hunts in der Regel keinen Abnehmer finden, dann kann ich nur sagen, dass Herr Hunt sein Potenzial nicht abruft und das Talent vergeudet. Im Übrigen, wie oft nimmt der Mann den Kopf nicht hoch, verschleppt das Spiel und verrennt sich im Gegenspieler... genau, häufiger als ein Diego, Özil, Jensen oder Frings. Einfach mal objektiv darauf achten... und nicht darauf warten, dass das ewige Talent (wie lange wird schon davon geredet, dass Aaron Hunt DER kommende Top-Spieler wird) endlich den Durchbruch schafft.

Sorry 4 Off-Topic :beer:

bei Hunt darf man nur nicht vergessen das er sehr verletzungsanfällig ist und kaum mal paar Spiele am Stück abliefern kann.

BTT: Ich glaube kaum das, wenn es zu einen Wettbieten in der BuLi kommt, Werder dort mitmischen wird.

Also ich finde Marin ist ein Super-Spieler aber wie schon von euch diskutiert ,mein ich auch das man gestandene Profis braucht.
Einen Diego wird er nicht ersetzen können.
Meine Frage ist wie funktioniert das mit Diego - Özil und Ihm! Das ist ja schon sehr jung.
Andererseits belebt er unser Flügelspiel ,sicherlich gut für unseren Kopfballstarken Stürmer !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back