[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Özil/Marin ist auch nicht offensiver als Özil/Diego oder Özil/Hunt. Sportlich sicher eine Verstärkung, wenn niemand von ihm erwartet Diego 1:1 zu ersetzen könnte das sicher was werden.
Er hat bei Gladbach aber auch immer seine Pausen bekommen und mit unseren übrigen offensiven Alternativen kann man nicht über eine ganze Saison planen (Hunt und Jensen hangeln sich von einer Verletzung zur nächsten, Schindler will wohl noch in Rostock bleiben, Husejinovic konnte sich in der zweiten Liga nicht empfehlen und auf eine Rückkehr eines fitten und motivierten Carlos Alberto würde ich auch keine größeren Summen setzen), also wäre es schon wünschenswert, wenn er nicht unser einziger Zugang im offensiven Mittelfeld wäre.

Außerdem haben wir noch Jensen. Der kann sogar OM und im Notfall auch DM spielen. Außerdem brauchen nicht Özil und Marin die große Erfahrung, sondern die 6er dahinter. Und möglichst einer ganz vorne (Pizarro). Die Mischung wäre absolut perfekt.

Özil/Marin ist auch nicht offensiver als Özil/Diego oder Özil/Hunt. Sportlich sicher eine Verstärkung, wenn niemand von ihm erwartet Diego 1:1 zu ersetzen könnte das sicher was werden.

Werder wird auch keinen Spieler von der klasse Diegos verpflichten können. Es wird nahezu unmöglich sein ihn 1:1 zu ersetzten.
Ich finde die Idee mit Marin und Özil als doppel OMs eigentlich sehr gut. Aber dann muss eigentlich auf jeden Fall noch jemand im DM/ZM verplichtet werden der deutlich stärker ist als Niemeyer/Vranjes/Tziolis.

Werder wird auch keinen Spieler von der klasse Diegos verpflichten können. Es wird nahezu unmöglich sein ihn 1:1 zu ersetzten.
Ich finde die Idee mit Marin und Özil als doppel OMs eigentlich sehr gut. Aber dann muss eigentlich auf jeden Fall noch jemand im DM/ZM verplichtet werden der deutlich stärker ist als Niemeyer/Vranjes/Tziolis.

mein reden. die beiden offensivwirbler müssten dafür auch quasi von ihren defensiven aufgaben befreit werden. hinter ihnen mit frings und mr. x, der hoffentlich ne absolute granate ist, alles wegräumen was in die quere kommt. oh mann, ich bin gespannt was die transferperiode bringt. aber man wird sich wohl erst nach einem hoffentlich gelungenen finale darum kümmern. sollten wir es nicht schaffen, das pokalfinale zu gewinnen, dann werden wir uns auf eine ganz harte transferperiode gefasst machen müssen. wir bieten dann keinerlei anreiz für gute spieler und bezahlen können wir die auch nicht.

Das Argument bezüglich des Anreizes in Verbindung mit der EL-Teilnahme sehe ich auch so. Allerdings dürfen wir uns bezüglich des Auswirkens auf Werders Finanzen da auch keine großen Illusionen machen.

Entweder wir können einen möglichen Neuzugang auch ohne EL-Gelder verpflichten, oder wir können es eben nicht. Gerade in den ersten paar Runden stehen nicht wirklich die großen Summen in Aussicht, als dass man damit große Kaliber finanzieren könnte. Auch war es in der Vergangenheit nie Werders Politik Geld zu verplanen, das noch nicht eingenommen wurde.

Man darf gespannt sein. ;)

Jo, da werden bestimmt noch viele Summen durch den Transfer-Himmel fliegen.
Am ende werden es dann nicht mehr als 8mio. sein...egal wohin er tatsächlich wechselt.

Ich kann mich noch sehr gut ´dran errinern wie uns Bayern die Pistole auf die Brust gesetzt hat, nach dem Motto "dann holen wir Klose eben nächstes Jahr für 0,0"

Falsch. Wenn der HSV ihn nächste Woche Freitag verpflichtet, wird er mit 30 Mio. der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte werden. :lol:

In der WZ steht was änliches:

Borussia will eine zweistellige Ablösesumme für Marko Marin

Marin habe ihm dies zwischen Tür und Angel mitgeteilt, Eberl sei enttäuscht gewesen vom Verlauf des Gesprächs. Nach WZ-Informationen will Marin zu Werder Bremen, Borussia ihn jedoch unbedingt halten, es sei denn, Bremen zahlt eine Ablöse im zweistelligen Millionen-Bereich. „Mit mir hat weder Bremens Manager Klaus Allofs noch sonst irgendein Manager eines anderen Klubs gesprochen“, sagt Eberl.

Herr Eberl...Allofs wird sich bald bei Ihnen melden. ;)
aber die Aussagen von Marin machen mich glücklich, Er will zu Werder :applaus:

was jetzt geschieht schauen wir mal...sind wir realitisch 10 Mio € und Marin kommt zu uns.wäre zwar dann die teuerste ABLÖSE die Werder je gezahlt hat,aber das lohnt sich.lieber so ein kracher...als Tosic,Tziolis und Sanogo zusammen für die gleiche summe.
also über 10 Mio € bei aller realistischen einschätzung Wird Marin nicht kosten,dafür sind die ganzen Umstände auch nicht gegeben. (z.B noch ein jahr bei der Vertragslaufzeit) vielleicht kann Werder der Borrusia aus Gladbach einen spielertausch vorschlagen+ 9 Millionen €.
(viele Wege führen nach Rom)

mir waere die Klose variante lieber.... so 5-6 mio oder next year fuer lau ! Take it or leave it Gladbach - und wenn nicht, warten wir halt ein Jahr. Ich finde 10 mio fuer ein (zugegeben tolles) Talent, dass noch nichtmal 100% Stammspieler ist zu viel. Ich fand es auch bei Mesut zuviel - da haben wir glueck gehabt und es gut getroffen. Aber das muss ja nicht immer so weiter gehen und bei einem 20 jaehrigen kann man auch noch 1 Jahr warten ....
Wir koennen es uns einfach nicht leisten, nochmal wie bei CA 8 mio zu verbrennen ! Ganz so schlimm wuerde es bei MM sicher nicht werden - der wird ja nicht auch aufhoeren auf hohem Niveau spielen zu wollen, aber ob er es kann ?

mir waere die Klose variante lieber.... so 5-6 mio oder next year fuer lau ! Take it or leave it Gladbach - und wenn nicht, warten wir halt ein Jahr. Ich finde 10 mio fuer ein (zugegeben tolles) Talent, dass noch nichtmal 100% Stammspieler ist zu viel. Ich fand es auch bei Mesut zuviel - da haben wir glueck gehabt und es gut getroffen. Aber das muss ja nicht immer so weiter gehen und bei einem 20 jaehrigen kann man auch noch 1 Jahr warten ....

so doof ist Gladbach aber nicht, dass sie ihn für 5-6 hergeben....

Sorry, ich bin weiter eher skeptisch was Marin angeht.

Özil/Marin sind mir zu ähnlich. Sehr jung, ziemlich gehyped, körperlich wenig robust, eher Vorbereiter als Törschütze, ...

Wie es letzten Endes läuft, kann natürlich niemand sagen. Aber sollte der Transfer doch noch platzen, wäre ich - ehrlich gesagt - nicht allzu traurig. Alles was über 10 Mio. geht sollte KA sowieso unbedingt lassen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back