[Diskussion] Marko Arnautovic

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sinjo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich denke mal der Transfer ist so gut wie fix. :)

Dann müsste Rosenberg verkauft sein, weil er hatte gesagt er wird nur verpflichtet wenn man einen Abnehmer für Rosenberg findet.

Von einem Verkauf Rosenbergs ist auch eine Verpflichtung von Arnautovic abhängig. „Wir werden sicher nicht mit fünf gestandenen Stürmern in die Saison gehen“, stellte Allofs klar.

Quelle: http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/freies-geleit-rosenberg-790109.html

Nunja. Für Rosenberg scheint es einige Intressenten zu geben, weshalb ich denke, dass man einen Arnautovic ohne Bedenken verpflichten kann.

Ganz deiner meinung ich meine wer nicht wagt der gewinnt auch nichts!!
Bloß war das so nicht gemeint. ;)
Finde nur das Argument CA allmählich nervend - vor allem, wenn gegenübergestellt wird, was im Zeitraum der letzten - sagen wir 6 Jahre - dagegen alles an Top-Leuten geholt oder mit hohem Wert verkauft wurden.

@Werderfanforever
Du bist so euphorisch, als ob das alles klar wäre? Nun gut, KA drückt sich zumindest schon ungewöhnlich klar aus...

Nunja. Für Rosenberg scheint es einige Intressenten zu geben, weshalb ich denke, dass man einen Arnautovic ohne Bedenken verpflichten kann.

Bei Arnautovic ist es ähnlich wie damals bei Diego. Normalerweise ist ein solcher Spieler für Werder nicht realisierbar. Man profitiert eben von der momentan schlechten Form bzw. den geringen Einsatzzeiten des Spielers. Außerdem will Arnautovic genauso wie damals Diego den aktuellen Verein auf jeden Fall verlassen.

Der Wechsel klappt zu 99% und Klaus Allofs hat wiedereinmal bewiesen das er ein ganz Großer in seinen Tätigkeitsfeld ist.

Bei Arnautovic ist es ähnlich wie damals bei Diego. Normalerweise ist ein solcher Spieler für Werder nicht realisierbar. Man profitiert eben von der momentan schlechten Form bzw. den geringen Einsatzzeiten des Spielers. Außerdem will Arnautovic genauso wie damals Diego den aktuellen Verein auf jeden Fall verlassen.

Der Wechsel klappt zu 99% und Klaus Allofs hat wiedereinmal bewiesen das er ein ganz Großer in seinen Tätigkeitsfeld ist.

Abwarten...

Bloß war das so nicht gemeint. ;)
Finde nur das Argument CA allmählich nervend - vor allem, wenn gegenübergestellt wird, was im Zeitraum der letzten - sagen wir 6 Jahre - dagegen alles an Top-Leuten geholt oder mit hohem Wert verkauft wurden.

@Werderfanforever
Du bist so euphorisch, als ob das alles klar wäre? Nun gut, KA drückt sich zumindest schon ungewöhnlich klar aus...

Ja. Jedenfalls scheint alles schon relativ konkret zu sein und Allofs würde solche Aussagen wahrscheinlich nicht tätigen, wenn er befürchten würde, dass noch ein anderer Verein dazwischenfunkt.

Ganz ohne "CA-Keule" ...

Wenn ich mir den Werdegang und die Geschichten so anschaue, die über den Sportkameraden berichtet werden, dann wäre es für mich schon eine echte Überraschung, wenn in Bremen die Integration in den normalen Alltag eines Fußballprofis gelänge.

Klar haben TS und KA in Sachen Integration einige Qualitäten bewiesen - aber ich sehe nicht, warum man hier derart ins Risiko gehen sollte. Wenn er dann anfangs so glücklos auftreten sollte wie Moreno, sind die Pfeifer im Stadion bestimmt ganz schnell dabei und dann wird's ganz schwer, ihn zu stabilisieren und auf ein konstantes, ansprechendes Niveau zu bringen. Dann ist auch die Frage, wie er als (selbst empfundener) "Superstar" so damit umgehen könnte, wenn TS ihn ab und an mal auf Bank oder Tribüne platziert (falls er weiter an der "Pokalendspiel-Strategie" feilen sollte ...).

Man guckt in die Köpfe der Spieler nicht rein und weiß nie ganz genau, wie es mit dem einen oder anderen im Team laufen wird - aber bei solchen Vorzeichen wie hier, sollte man dem Rat des einen oder anderen Östereich-Insiders hier folgen, der da heißt: "Finger weg !" Man muss ja nicht gerade sehenden Auges gegen die Wand laufen.

Man guckt in die Köpfe der Spieler nicht rein und weiß nie ganz genau, wie es mit dem einen oder anderen im Team laufen wird - aber bei solchen Vorzeichen wie hier, sollte man dem Rat des einen oder anderen Östereich-Insiders hier folgen, der da heißt: "Finger weg !" Man muss ja nicht gerade sehenden Auges gegen die Wand laufen.

So ein Quatsch. Wenn man, statt sich selbst ein Bild zu machen, auf so genannte "Insider" oder Untergangspropheten hören würde, dann hätte man auch nie einen Özil verpflichten dürfen. Einschätzungen wie die von Andi Herzog sind weitaus interessanter und ich gebe auf das Gesabbel irgendwelcher anonymen Nörgler (zumal mindestens genauso viele "Insider"-Stimmen "zugreifen!" rufen) herzlich wenig und vertraue hier auf die Kompetenz unserer sportlichen Leitung.

Da wäre ich mal vorsichtig. Arnautovic hat EINE ordentliche Saison in einer Liga gespielt, in der schon viele Spieler aufgetrumpft haben, die den Aufgaben in größeren Ligen nicht gewachsen waren, weil sie sich nicht anpassen konnten. Er hat sich bisher noch nicht in der Österreichischen Nationalelf etablieren können und ist bei Inter geprüft und als zu schlecht befunden worden.
Spieler wie Micoud oder Diego hatten in ihrer Karriere mehr als 10 gute Monate, bevor sie in das Loch gefallen sind, in dem sie für Werder erschwinglich waren - völlig unvergleichbar mit diesem Transfer, Spieler mit großem Potenzial, die ähnlich "viel" nachgewiesen haben wie Arnautovic können wir uns eigentlich jedes Jahr leisten, wenn sie nicht völlig über den realistischen Marktwert gehyped werden.

Ich finde für das Alter ist dieser Spieler viel zu teuer auch wenn er sicher
ein großes Talent ist.
Meiner Meinung nach hat Werder jede Menge junge Spieler vielleicht darf es mal wie mit Pizzaro ein gestander Profi sein.

Nun ja sicher wird es im ganzen alternativen geben denke ich mal.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back