[Diskussion] Marko Arnautovic

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sinjo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mir müsste mal jemand erklären, warum Twente den Spiele offensichtlich nicht ungern abgibt, andererseits auch Inter nicht besonders interessiert ist

Für einen Verein wie Twente stellen 7-8 Mio doch eine nette Kapazität dar; trotz CL. Ausserdem hat der Spieler bzw. Manager mehrfach betont er will dort nicht mehr spielen... solch einen zwanghaft zurück zu fordern wäre wohl kontraproduktiv.

Und warum Inter nicht mehr will wurde auch schon mehrfach erläutert - wenn auch wohl keiner genaues weiß. Annahme bleiben disziplinarische Defizite innerhalb der Mannschaft und gegenüber dem Trainer. Wenn einmal das Glas zu Bruch geht wirds selten wieder zusammengepuzzelt. Und 10 Mio sind auch für einen CL Sieger eine Summe die vertreten werden muss...

Selbst wenn uns außer Rosi keiner weiter verlässt sollten wir ihn holen, wir wollen ja cl spielen und das auch erfolgreich un da wär so ein super Sturm schon echt gut, und wenn Andi das sagt ist das auch so :)

Klar, wenn Rosi geht, sollte auf jeden Fall noch ein Stürmer kommen und WENN wir dann CL spielen, sollte der Sturm wirklich ne gewisse Qualität haben. Hugo lässt die ja noch ab und zu aufblitzen, aber Rosi... Neuer Schwung wäre nicht schlecht!

@Berder Wremen: Ja, stimmt! Und danke für die Blumen!

Wo steht denn eigentlich, dass Twente ihn nicht ungern abgibt? Bisher habe ich nur ein Zitat vom Präsidenten Joop Munsterman gelesen, er ginge davon aus, dass Arnautovic zur Vorbereitung wieder bei denen antanzt, schliesslich hat er Vertrag.

mir müsste mal jemand erklären, warum Twente den Spiele offensichtlich nicht ungern abgibt, andererseits auch Inter nicht besonders interessiert ist

Deshalb kommt für mich auch das Werder-Interesse etwas überraschend. ;)

Ok, dass sich beim Champions-League-Sieger ein Österreicher durchsetzt klingt irgendwie logisch. Mit Eto und Milito sind zwei Stürmer gesetzt und da kommt Arnautovic nicht zu vielen Einsätzen.

Das Twente nicht um ihn kämpft kann ich mir auch nicht ganz erklären. Zumal auch N´kufo geht. Aber Enschede wird eingesehen haben, dass sie sich ihn nicht mehr leisten können und somit wollen sie noch schön Geld machen und dann "einkaufen gehen". Zudem hat Arnautovic oft erwähnt, dass er nicht nach Holland zurück möchte. Zitat: "(...) ich will in einer guten Liga spielen (...)"

Für einen Verein wie Twente stellen 7-8 Mio doch eine nette Kapazität dar; trotz CL. Ausserdem hat der Spieler bzw. Manager mehrfach betont er will dort nicht mehr spielen... solch einen zwanghaft zurück zu fordern wäre wohl kontraproduktiv.

Und warum Inter nicht mehr will wurde auch schon mehrfach erläutert - wenn auch wohl keiner genaues weiß. Annahme bleiben disziplinarische Defizite innerhalb der Mannschaft und gegenüber dem Trainer. Wenn einmal das Glas zu Bruch geht wirds selten wieder zusammengepuzzelt. Und 10 Mio sind auch für einen CL Sieger eine Summe die vertreten werden muss...

Aber Mourinho ist jetzt ja schon weg, deshalb hätte ich Arnautovic gerne unter einem anderen Trainer erlebt.

@ Chrisi95:
Die Antwort von Linienrichter Jablonski war sicher nicht sehr konstruktiv hinsichtlich deiner Frage. Deine Frage war es letztlich aber auch nicht.
1. wird ein Verein wie Werder sicher keinen Spieler für 6 oder mehr Millionen verpflichten, wenn sie in ihme einen Spieler sehen würden, den man erstmal langsam zu einem potentiellen Stammspieler aufbauen muss.
2. glaube ich kaum, dass die Diskussionen bei Werder selbst so pauschalisiert ablaufen wie z.B. oft hier im Forum. Wenn Werder Arnautovic verpflichten sollte, dann wird es nämlich auch nicht so sein, dass er irgendwo eine Stammplatzgarantie stehen hat. Worum es einem Verein wie Werder gehen muss, ist, seine Möglichkeiten zu erweitern, in dem Fall in der Offensive. Es wird so oder so so sein, dass sich Arnautovic starker Konkurrenz gegenüber sieht, aber die taktischen Möglichkeiten Werders vergrößert, z.B. über die Flügel oder vielleicht mit einem zurückhängenden Stürmer zu spielen. Andere Spieler bei Werder können das auch. Aber Werder kann ja nicht nur mit 11 Stammspielern planen und den Rest für die Reserve verpflichten.

MFG dkbs

@ Chrisi95:
Die Antwort von Linienrichter Jablonski war sicher nicht sehr konstruktiv hinsichtlich deiner Frage. Deine Frage war es letztlich aber auch nicht.
1. wird ein Verein wie Werder sicher keinen Spieler für 6 oder mehr Millionen verpflichten, wenn sie in ihme einen Spieler sehen würden, den man erstmal langsam zu einem potentiellen Stammspieler aufbauen muss.
2. glaube ich kaum, dass die Diskussionen bei Werder selbst so pauschalisiert ablaufen wie z.B. oft hier im Forum. Wenn Werder Arnautovic verpflichten sollte, dann wird es nämlich auch nicht so sein, dass er irgendwo eine Stammplatzgarantie stehen hat. Worum es einem Verein wie Werder gehen muss, ist, seine Möglichkeiten zu erweitern, in dem Fall in der Offensive. Es wird so oder so so sein, dass sich Arnautovic starker Konkurrenz gegenüber sieht, aber die taktischen Möglichkeiten Werders vergrößert, z.B. über die Flügel oder vielleicht mit einem zurückhängenden Stürmer zu spielen. Andere Spieler bei Werder können das auch. Aber Werder kann ja nicht nur mit 11 Stammspielern planen und den Rest für die Reserve verpflichten.

MFG dkbs

:tnx:

"moin...ich habe ihn mit Berater und Frank Baumann heute in der Bremer Innenstadt gesehen....Ich sage mal vorsichtig HErzlich Willkommen in Bremen"

diesen kommentar habe ich gerade unter einem video zu MA bei youtube gefunden. ist natürlich mit vorsicht zu genießen, da man nicht genau weiß, ob das wirklich stimmt...

http://www.youtube.com/watch?v=UZpo9m3gzkc

"moin...ich habe ihn mit Berater und Frank Baumann heute in der Bremer Innenstadt gesehen....Ich sage mal vorsichtig HErzlich Willkommen in Bremen"

diesen kommentar habe ich gerade unter einem video zu MA bei youtube gefunden. ist natürlich mit vorsicht zu genießen, da man nicht genau weiß, ob das wirklich stimmt...

http://www.youtube.com/watch?v=UZpo9m3gzkc

Hättest die Herrschaften ja mal fotografieren können. So glaubt dir das bestimmt nicht jeder.

Ich fände es genial wenn er kommen würde. Potenzial hat er jede Menge.

Eigentlich würde ich Ihn lieber nächstes Jahr in Bremen sehen. Soll der doch noch ein Jahr bei Twente bleiben, wo er wohl sicher spielen wird und weitere internationale Erfahrung sammeln kann und dann kommen.
Es ist ja nicht so das MA die ganz große Verstärkung für uns ist.

Ich würde mich freuen wenn KA clever ist und den Ösi davon überzeugen könnte, denn wenn ich es richtig gelesen habe ist der nächstes Jahr ablösefrei.

nur weil er in Bremen ist/war heißt das noch nicht, dass er auch zu Werder geht, aber ich glaub auch, dass es sehr gut ausschaut...:applaus:

Eigentlich würde ich Ihn lieber nächstes Jahr in Bremen sehen. Soll der doch noch ein Jahr bei Twente bleiben, wo er wohl sicher spielen wird und weitere internationale Erfahrung sammeln kann und dann kommen.
Es ist ja nicht so das MA die ganz große Verstärkung für uns ist.

Ich würde mich freuen wenn KA clever ist und den Ösi davon überzeugen könnte, denn wenn ich es richtig gelesen habe ist der nächstes Jahr ablösefrei.

:o ;)

Twente spielt ja schon fix in der champions-league, deshalb verstehe ich arnautovic auch nicht ganz... aber er will ja in einer "guten Liga" spielen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back