[Diskussion] Marcelo Moreno

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Könnte man nicht eigentlich den CA mir Moreno verrechnen?
Ich meine, schließlich sammeln die in Donezk ja Brasilianer?!

Das hört sich ja super an :applaus:

Jedoch stören mich die 30% am weiterverkauf. Das ist schon ziemlich viel, vorallem wenn man sieht, dass sich die Leute nach ca 3 - 4 Jahren sowieso wieder vom Acker machen. Dann muss sich KA aber sehr sicher sein, dass er ein super wiederverkauftswert hat.

Muss ja auch nicht immer alles stimmen was in der Zeitung steht, hoffen wir das beste. Ich glaub es aber erst 100%tig, wenn er vorgestellt wurde.

Wenn es stimmt, gut so! Vor allem erst mal ein Leihgeschaeft, wobei die Bedingungen ganz schoen heftig sind, vor allem die 30 % bei evtl. Weiterverkauf.
Aber erst mal schauen wie sich der Junge macht.

Nachverhandeln können wir nächste Saison immer noch den für die 8.8 haben wir ihn ja sicher und bei Hugo meine ich haben wir ja auch die Kaufoption runtergedrückt.

Was wird denn hier so gefeiert?
2 Millionen Leihgebühr? :stirn:
9 Millionen Kaufoption? :stirn:
30% Beteiligung am Wiederverkauf? :stirn:

Und das nach der Saison von Moreno? Da kann es sich eigentlich nur um einen Witz handeln

Ich finde das, sollte man die Kaufoption ziehen, sehr teuer.
Leihgebür + Ablöse würden insgesamt 10,8 Mio machen
zzgl 30% eines Weiterverkaufs.
Vor einem Jahr hat Donezk den doch für ca. 9 Mios geholt?!

Würde mich aber trotzdem freuen, wenn er kommt.

Was wird denn hier so gefeiert?
2 Millionen Leihgebühr? :stirn:
9 Millionen Kaufoption? :stirn:
30% Beteiligung am Wiederverkauf? :stirn:

Und das nach der Saison von Moreno? Da kann es sich eigentlich nur um einen Witz handeln

wieso? wenn er nicht einschlägt hat man "nur" 2 millionen bezahlt, das ist für einen potentiellen top-stürmer zum testen doch absolut ok. Wenn er einschlägt und am ende insgesamt 10 kostet ist das für einen guten Stürmer nicht übertrieben viel geld. Und man hat kein riskiko. Was die 30% Wiederbeteiligung betrifft - die ist natürlich alles andere als prickelnd

Hauptsache einen neuen Stürmer! Da Werder ihn ja schon in der Winterpause wollte, scheint er ja recht gut zu sein.

Meine Frage: Wäre Euch Mandzukic lieber gewesen? Kenne beide Spieler nicht sonderlich...Was ist die Qualität von Moreno?

alternativ hätten wir natürlich auch nen 2. sanogo kaufen können

Deine Polemik kannst du dir sparen, ich bin weißgott niemand der sich ärgert wenn wir Geld in die Mannschaft investieren. Mit Moreno selbst hat das auch nichts zu tun, auf den freue ich mich seit ich die Spielerbeschreibungen von tdd und Lactoflavin (damals noch im alten Forum) gelesen habe.

Aber findest du es in Ordnung, dass ein Spieler nach solch einer Saison, mit dem der Verein ohnehin nicht mehr plant, trotzdem noch im Wert zulegt?

...ist das denn jetzt schon fix mit dem Ausleihgeschäft ? ...ich kann in der deutsche Presse nichts dadrüber finden .....

...weiß The Brain irgendwas konkretes ??? ...

..ich fände es super... Moreno neben Pizarro (hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben) ...

Hauptsache einen neuen Stürmer! Da Werder ihn ja schon in der Winterpause wollte, scheint er ja recht gut zu sein.

Meine Frage: Wäre Euch Mandzukic lieber gewesen? Kenne beide Spieler nicht sonderlich...Was ist die Qualität von Moreno?

Ich würde einen Mandzukic nicht ausschließen bzw. ist mit einer Leihe von Moreno für mich sogar noch wahrscheinlicher. Wenn Pizzaro nicht verpflichtet werden kann und wir jetzt erstmal nur 2 Mio für Moreno bezahlen ist weiterhin Bedarf da und Geld frei für Mandzukic

Ich glaube kaum, dass irgendwer die Details so genau kennt.

Es kann ja auch sein, dass die Leihgebühr bei der Kaufsumme angerechnet wird. Das ist ja durchaus üblich in dem Geschäft.

Ausserdem kann ich mir keine 30%ige Beteiligung der kompletten Ablösesumme vorstellen, so blöd ist KA nicht. Vielleicht eine 30%ige Beteiligung an der Summe, die die Ablöse Werders übersteigt. Sonst würde Werder ja erst ab knapp 13 Mio verdienen!

So klingt mir das schon realistischer :tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back