[Diskussion] Lukas Schmitz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Als mein einer Mitbewohner, Schalke-Fan, in der letzten Saison ständig am Stöhnen war über Schmitz, habe ich bei dessen wenigen Einsätzen auf ihn geachtet und er hat in meinen Augen meist gar keine gute Figur gemacht.

Ich hoffe, dass es es sich nur um eine akute Formschwäche handelte und er diese bei Werder überwinden kann.

Wieso ? Wenn wir den für 0,5 Mio (Quelle Kicker) kriegen, ist das doch ganz schön abgewixt von Allofs :D

:lol:

Im Zusammenhang mit dem hier:

Ich denke, dass er und auch Özbek die Art von Spielertyp ist, die Werder in der letzten Saison gefehlt hat. Einer, der sich für die Mannschaft den Ar... aufreißt und bis zum Umfallen kämpft.
Dazu schlägt er anscheinend ganz brauchbare Flanken. Wenn die korpulierten 500000 Euro als Ablöse stimmen, kann man eigentlich nix falsch machen.

ist das Wörtchen "abgewixt" auch schon wieder herrlich.

Also: Mein allererstes Lachen bezog sich auf dein "korpuliert". Es müsste "kolportiert" heißen. Und nun schlag mal den Duden auf und suche das Verb "kopulieren"! Ich denke, dann verstehst du meine Lacher. Schweinkram hier! :D

:lol:

Im Zusammenhang mit dem hier:

ist das Wörtchen "abgewixt" auch schon wieder herrlich.

Also: Mein allererstes Lachen bezog sich auf dein "korpuliert". Es müsste "kolportiert" heißen. Und nun schlag mal den Duden auf und suche das Verb "kopulieren"! Ich denke, dann verstehst du meine Lacher. Schweinkram hier! :D

Ja, er wird schon sein eigenes Wortspiel verstehen. Aber gut, dass du ihm das nochmal erklärst. :zzz:

Im Schalker Forum halten die wohl nicht viel von dem...
War bei özil wahrscheinlich auch so :thumb:

Nee, war es nicht. Da hat man Müller lynchen wollen. Und die Situation war auch eine andere. Man wollte mit Özil verlängern, dieser wollte aber nicht. Soll aber schon sein Wort gegeben haben...egal.

Schmitz ist aussortiert. Und da man auf Schalke weiß, dass Allofs auch für Boenisch eine utopische Summe gezahlt hat, wird man bei Schmitz auch nicht locker lassen. Also Klaus, bleib eisern, sag ab und hol Bastians, Baal, Obradovic oder wen auch immer. Schmitz ist als DM oder LOM Alternative eh besser als als Stamm-LV...

Nee, war es nicht. Da hat man Müller lynchen wollen. Und die Situation war auch eine andere. Man wollte mit Özil verlängern, dieser wollte aber nicht. Soll aber schon sein Wort gegeben haben...egal.

Schmitz ist aussortiert. Und da man auf Schalke weiß, dass Allofs auch für Boenisch eine utopische Summe gezahlt hat, wird man bei Schmitz auch nicht locker lassen. Also Klaus, bleib eisern, sag ab und hol Bastians, Baal, Obradovic oder wen auch immer. Schmitz ist als DM oder LOM Alternative eh besser als als Stamm-LV...

Sehe die 3 von dir genannten Spieler auch besser als LS. Allerdings auch alle glaube ich teuerer. Schmitz wäre für max. eine Mio zu haben.

http://www.transfermarkt.de/de/baal-von-le-mans-nach-lens/news/anzeigen_65356.html#

Sehe die 3 von dir genannten Spieler auch besser als LS. Allerdings auch alle glaube ich teuerer. Schmitz wäre für max. eine Mio zu haben.

Und da sollte man ja meinen: Wir sind der SVW und nicht nicht der VFLOsnabrück oder Energie Cottbus-wir können uns auch Spieler leisten,die mal mehr als eine Mio kosten, wenn wir uns davon versprechen, dass sie uns weiterhelfen.... und ich bleibe dabei:können wir das nicht,ist hier irgendwas falsch gelaufen...

gut dachte immer ich wäre der einzigste weil alle hier am meckern sind über ihn :thumb:
lieber ein schmitz holen für 1mio selbst wenn er scheiße ist ist es nicht so schlimm wie ein fuchs oder ein anderen für 5 mio zu holen und dann merken das er nicht in die mannschaft passt

Kommata, bitte....!

Und da sollte man ja meinen: Wir sind der SVW und nicht nicht der VFLOsnabrück oder Energie Cottbus-wir können uns auch Spieler leisten,die mal mehr als eine Mio kosten, wenn wir uns davon versprechen, dass sie uns weiterhelfen.... und ich bleibe dabei:können wir das nicht,ist hier irgendwas falsch gelaufen...
Können vielleicht schon, aber von wollen kann halt keine Rede sein. Und hier scheiden sich eben die Geister, ob das richtig oder falsch ist. Es gibt aber keine wirklich richtige Taktik. Man macht das, was man am besten kann und das war scheinbar nicht das "Geld ausgeben".

Können vielleicht schon, aber von wollen kann halt keine Rede sein. Und hier scheiden sich eben die Geister, ob das richtig oder falsch ist. Es gibt aber keine wirklich richtige Taktik. Man macht das, was man am besten kann und das war scheinbar nicht das "Geld ausgeben".

:tnx: Yep....und da würde ich wirklich gerne in KA's Kopf schauen können;es würde mich einfach brennend interessieren, ob man über Leute wie Bastians und Co ernsthaft nachgedacht hat oder ob die Prämisse bei einem LV wirklich ist, diesen so kostengünstig wie möglich zu bekommen - wenn das so wäre,würde ich es für absolut falsch halten.
Ich wäre schon beruhigt, zu wissen, dass wir "könnten", wenn wir "wollten", denn aller schwachen finanziellen Infrastruktur zm Trotz haben wir die letzten Jahre Einnahmen generiert, die -meines Erachtens- in keinem Verhältnis zu dem stehen, waswir daraus machen.

:tnx: Yep....und da würde ich wirklich gerne in KA's Kopf schauen können;es würde mich einfach brennend interessieren, ob man über Leute wie Bastians und Co ernsthaft nachgedacht hat oder ob die Prämisse bei einem LV wirklich ist, diesen so kostengünstig wie möglich zu bekommen - wenn das so wäre,würde ich es für absolut falsch halten.
Na gefallen sind die Namen intern mit ziemlicher Sicherheit. Und dann aus den verschiedensten Gründen wieder zu den Akten gelegt worden. Entweder waren sie einfach nicht gut genug(Potenzial, nicht unbedingt aktuelle Leistung) oder zu teuer, bzw. sie wollten einfach nicht. Bastians z.B. ist finanziell offensichtlich gar nicht machbar. Hätte man ihn geholt, bliebe kein Geld mehr für die dringender benötigten IV, bzw. einen DM. Zumindest wenns nach dem Budget geht.

Ich wäre schon beruhigt, zu wissen, dass wir "könnten", wenn wir "wollten", denn aller schwachen finanziellen Infrastruktur zm Trotz haben wir die letzten Jahre Einnahmen generiert, die -meines Erachtens- in keinem Verhältnis zu dem stehen, waswir daraus machen.
Dass wir könnten, sehe ich als Fakt an. Werder ist nach den Bayern der finanziell eigenständigste Club in der Liga. Würde man diese Eigenständigkeit aufgeben, könnte man sicherlich einiges an Geldern generieren. Aber das ist nicht gewollt. Das genaue Gegenbeispiel dazu ist Schalke. Die sind ähnlich erfolgreich wie wir, haben aber quasi null Eigenständigkeit und krebsen seit Jahren über der Insolvenzgrenze rum.

Bei dem, was auf der LV-Position an Geldern verbrannt wurde, ist es wohl eher eine Frage des Wollens als des Könnens bzw. natürlich eine Frage der Mittel, die man für diese Position bereit stellt.

Man wird sehen, was passiert. Die Befürchtung, dass ein Schmitz nur kommt, um die Position zu bekleiden, bis ein Boenisch zurückkehrt, ist leider nur zu wahrscheinlich...

Den Infos im Infopool nach scheint der Drop ja so gut wie gelutscht zu sein. Erwarte da nicht, dass da noch was schief geht. Dürfte also im Laufe dieser Woche mit einer Vollzugsmeldung zu rechnen sein.

Allofs hatte nur nen Kurzurlaub über Pfingsten. Und außerdem denke ich, dass wenn der Transfer zu 90% abgeschlossen ist, den letzten Rest (bei dieser Größenordnung) auch Baumann erledigen kann

Ähm. Das war nicht ernst gemeint. Das bezog sich auf diverse Leute im Forum, die der Meinung sind, dass Allofs doch jetzt nicht in Urlaub gehen könne und dass wir deswegen gar keine Spieler mehr kriegen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back