[Diskussion] Lukas Podolski (wechselt zu Köln)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich weiß, dass es komisch klingt und ich weiß auch, dass mir nicht alle glauben werden, aber ich schreibe es trotzdem hier rein.

Ich lebe seit 2 Jahren in Breslau, Polen und habe letzte Woche Donnerstag am Nachmittag Lukas Podolski auf der Straße in Breslau gesehen. Meine Freunde haben mich so lange genervt, bis ich mich dazu hinreißen lassen habe ihn anzusprechen.

Ich habe mich zwar angestellt wie der letzte Volltrottel und kam mir vor wie ein Idiot, aber ich habe ihn einfach angesprochen. Insgesamt war Poldi im Gespräch sehr abweisend, genervt und wollte seine Ruhe haben.
Ich habe also gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, dass er nach Bremen wechselt, er hat geantwortet: "Im Moment nicht."
Auf die Frage, ob es daran liegt, dass man ihn in München nicht gehen lässt, hat er genervt und sehr ausweichend mit einem "Mmhm" geantwortet.

Man kann in dieses kurze Gespräch sehr viel hineininterpretieren, aber das "Im moment nicht", klang relativ endgültig. Ich muss aber auch sagen, dass er einfach mit "nein" hätte antworten können, soll heißen er selbst hat mit der Antwort offen gelassen, ob sich die Situation noch ändert (Ich habe jedenfalls nicht nach der momentanen Situation gefragt, sondern nach einer allgemeinen Möglichkeit - habe mit ihm polnisch gesprochen, deswegen ist es etwas schwer das genau wiederzugeben).

Wer mir nicht glauben möchte, bitte, wer mir glaubt, auch gut :)
Eins ist jedenfalls sicher: Es war Lukas Podolski, denn ich habe mit ihm deutsch und polnisch gesprochen und ausgesehen hat er auch genau wie er. Also es müsste schon ein großer Zufall sein, wenn sein Doppelgänger die beiden Sprachen auch perfekt beherrscht und dazu genau die gleiche Stimme hat ;)

@cuevas:Wie würdest du reagieren wenn dich ein unbekannter auf der Strasse anspricht und nach genau diesen Sachen fragt.Ich würde vielleicht genauso reagieren und mich abweisend stellen.
Ich glaube der wollte einfach seine ruhe.

Ich glaube auch fest das er kommt.Wenn die Bauern Gomez holen kommt POLDI zu uns.

und wenn wir alle mal ehrlich sind, dann sind wir gerade an genau dem punkt an dem wir vor 3 wochen auch schon waren. und an der situation und an unserem wissen über die gesamte situation hat sich nichts geändert. Poldi unzufrieden und anscheinend wechselwillig. werder anscheinend interessiert (mal wieder). und die einzige chance ist, das die bayern den gomez holen und den poldi ziehen lassen, der dann eventuell vielleicht zu uns kommen würde.
herrlich!!!
SOMMERLOCH!!! WIE ICH ES LIEBE!!!!

Kurze Info am Rande: Im Spox-Interview von heute, wollte TS die Personalie Podolski nicht kommentieren.

"Wir gehen davon aus, dass Diego bleibt"

München - Die Vorbereitung von Werder Bremen für die neue Saison läuft auf Hochtouren. Doch auch Abseits des Trainingsgeländes gibt es für Trainer Thomas Schaaf noch einige offene Baustellen.

SPOX: Ist die Personalie Lukas Podolski für Sie vom Tisch?

Schaaf: Wir reden nicht über einzelne Personen, also auch nicht über Lukas.

SPOX: Dennoch suchen sie noch nach einem Stürmer.

Schaaf: Wir suchen nicht, wir schauen uns um. Ständig. Wir wollen immer gute Leute dazu gewinnen. Und wenn wir der Überzeugung sind, dass wir den Richtigen gefunden haben und es passt alles, dann setzen wir es um.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0807/Artikel/interview-schaaf-teil1.html

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das die Bauern Poldi für unter 15 Mios ziehen lassen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen das Werder diese Summe für einen Spieler auf den Tisch legt.

Also wie soll der Transfer klappen????

Hoffe immernoch das Lyon einen Stürmer kauft und dann Fred für 10-12 Mios gehen lässt. Dann hoffentlich richtig werder :)

Da die Diskussion ja mal wieder aufgeflammt ist, will ich etwas ansprechen, über das ich neulich nachgedacht habe. Und zwar diesen Satz von Allofs im Interview mit WeltOnline: Allofs: Bisher hat sich Podolski ziemlich klar geäußert, dass er Bayern verlassen möchte und dass es für ihn kein Zurück gibt.
Ich weiß nicht, ob das hier schon mal diskutiert wurde, aber findet ihr diese Aussage nicht interessant? Dieses "Kein zurück" habe ich Poldi noch nie öffentlich sagen hören. Vielleicht gab es ja doch schon ein kleines "Informationsgespräch". Ich gebe zu, dieses Zwischen-den-Zeilen-Lesen entspringt auch meinem Wunsch, dass er kommt, aber bemerkenswert finde ich das Interview (bzw. diesen Ausschnitt) schon.

:svw_applaus:poldi würde gut zu uns passen. und hier würde er auch spielen und nicht nur auf der bank versauern

So denke ich auch, aber ist das auch tatsächlich so, das KA nicht mit Herrn KNB redet oder denken wir uns das nur so??

Ist jetzt ernst gemeint die Frage!
:tnx:

Ich fände es supergeil wenn Poldi zu uns kommen würde,aber es wirdd wohl so sein wie es leider immer bei uns ist.DAS LIEBE GELD

So denke ich auch, aber ist das auch tatsächlich so, das KA nicht mit Herrn KNB redet oder denken wir uns das nur so??

Ist jetzt ernst gemeint die Frage!
:tnx:
Also ganz im Ernst redet eigentlich keiner direkt mit KNB, sondern der stellt sich dazu, wenn z.B. die Kreiszeitung ein Interview führt, und macht lange Ohren und schreibt sich dann mit den Sachen, die er hier und bei TM aufschnappt was zusammen und probiert das dann zu verkaufen. Mit Journalismus hat das nichts zu tun. Das sehen auch alle seine Kollegen so.

Ja, Poldi wäre schon richtig geil, aber leider wird das nix, weil Klinsmann/Rummenigge/Hoeneß ihn ja nicht gehen lassen wollen.
Hoffe dann nur für ihn, dass er wenigstens öfters spielt als in der letzten Saison...

Noch einmal: Sobald KNB etwas interpretiert kann man ja denken was mal will. Diesbezüglich hat er ja auch schon häufig genug daneben gehauen. Aber er ist nun mal Journalist. Und deshalb genießt er das Privileg mit Spielern und Verantwortlichen reden. Dementsprechend ist KNB mindestens genauso gut über bestimmte Dinge informiert wie so mancher Insider. Und glaubt ihr wirklich, dass er es riskieren würde ein direkt angegebenes Zitat inhaltlich zu verändern. Das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass ein Journalist, der nun auch schon 16 Jahre in diesem Beruf tätig ist, so fahrlässig und schlichtweg dumm ist, so etwas zu tun.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back