[Diskussion] Kevin de Bruyne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
trotzdem hat der junge ein gesteigertes interesse, sich in den vordergrund zu spielen, um nächstes jahr bei chelsea im fokus zu stehen.
sollte er sich hier nicht durchsetzen, wird er es in london eher schwer haben, sich durchzusetzen. dann wird man sich bestimmt nicht lumpen lassen und ihm sicherheitshalber jemanden vor die nase setzen, der konstante leistung verspricht.

DAS hab ich weiter oben, genauso geschrieben. Aber trotzdem hinkt der Vergleich mit Sokratis;)

@schnabel also man kann schon davon ausgehen das man keine Kaufoption bekommen wird, davon war nie die Rede! Der Kerl soll Spielpraxis bekommen und danach wieder zurückgehen.

1. Mein Arbeitskollege kommt aus Chelsea und er sagt er könnte sich das gut vorstellen
2. Ist man wohl schon die ganze Zeit daran interessiert KdB zu bekommen und es zögert sich dafür schon ziemlich lange raus obwohl Chelsea ihn jetzt nicht unbedigt braucht.Deswegen wollte man wohl das Trainingslager abwarten,dieses ist ja fast zu Ende und eventuell konnte er die Verantwortlichen nicht überzeugen.Ansonsten hätte man sich wahrscheinlich schon beim Marin-Transfer geeinigt(meiner Meinung nach bestand da schon das Interesse,da bin ich mir sicher),aber KA wollte unbedingt die Möglichkeit einer KO
3. Mein Bauchgefühl

über de bruyne würde ich mich unheimlich freuen. er wäre für mich derjenige, der das größte potenzial hätte unser wichtigster neuzugang für diese saison zu werden. und da geht auch ein leihgeschäft absolut in ordnung, zumal wir ihn alleine in finanzieller hinsicht kaum fest verpflichten könnten.

Kaufoption ist komplett illusorisch. Den hat Chelsea erst dieses (!) Jahr für 8-10Mio€ und bis 2017 verpflichtet und dann plangemäß bis Ende der Saison bei seinem alten Verein weiterspielen lassen, da sollen die ihn noch vor seinem ersten Pflichtspieleinsatz gleich ohne Gewinn weiterverkaufen (und nichts anderes ist Leihe mit KO ja)? Also bitte, das ist reinste Traumtänzerei ohne jeden Bezug zur Realität.

In dem Fall ist eine Leihe nun wirklich kein Problem. Es ist nichtmal gesagt dass er hier direkt einen Stammplatz haben wird, denn auf den Positionen die er spielen kann haben wir eigentlich schon genug Spieler. Selbst wenn er hier zum absouluten Leistungsträger wird wäre das mMn kein Drama wenn er wieder zurückgeht, der Sturm ist da schon das größere Fragezeichen.

Das ist aber zu teuer und deswegen nicht die Alternative.

Das ist inzwischen ein Totschlagargument...
Das würde bedeuten, dass alle Vereine außer den Bayern, WOB und dem BVB nur noch Spieler leihen würden, so ist es ja nunmal nicht...es ist schon ein ungewöhnlicher Weg, den Werder da beschreitet. Dabei will ich gar nicht behaupten, dass es der falsche Weg ist, aber er ist mit großen Risiken verbunden, was die Nachhaltigkeit angeht...

I
Zu ersten Punkt: Die Spieler müssen
1) bezahlt werden,
2) bereit sein, zu Werder zu wechseln und
3) sich langfristig an einen Verein aus dem Bundesliga-Mittelfeld zu binden
4) der Mannschaft besser helfen als die mittelprächtigen Spieler, von denen man sich getrennt hat.
Außerdem: welche Garantie gibt es, daß die Spieler gut sind?

Zum zweiten Punkt: In einem Jahr kann so viel passieren. Ein gutes Abschneiden (= internationaler Platz) kann die Motivation für 2) und 3) bei einer potentiellen Neuverpflichtung steigern und die pekuniären Möglichkeiten zu 1) erhöhen.

In der Situation, in der Werder sich befindet (= sportlich nicht vollkommen überzeugend, finanziell ein kleines Licht), müssen Kompromisse eingegangen werden. Wenn man also einen hochveranlagten Spieler für ein Jahr verpflichten kann, bitte sehr.
Dieses Jahr gibt Werder die Möglichkeit, sich wieder attraktiver aufzustellen und KA ein weiteres Jahr Zeit, Fische in diversen Größen an Land zu ziehen.
Deinen Ausführungen schließe ich mich an.
Minimales Risiko,Optimierung der Chance,nächstes Jahr eventuell um die internationalen Plätze mitspielen zu dürfen.
Und eine Qualifizierung eröffnet neue Wechselwirkungen,über die ich hier natürlich nicht spekuliere.

Sollte die Saison richtig rundlaufen,ließe sich der Leihvertrag womöglich um ein weiteres Jahr verlängern lassen.Eine KO schließe ich auch aus!
Chelsea ließe sich eine einjährige Verlängerung gewiß fürstlich entlohnen lassen,aber durch die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb würden Gelder generiert,die wieder als sinnvolle Investition zum Tragen kommen könnten.

Ich fasse zusammen:
Mich beeindruckt der bisher eingeschlagene Weg auf der ganzen Linie.
Hier wird mit Bedacht gewirtschaftet und zugleich ein Fundament kreiert,auf dem man mit begründbarer Zuversicht aufbauen kann.Darum ist es sehr wichtig,diesen Prozeß mit entsprechender Geduld zu begleiten und nicht gleich wieder den Holzhammer rauszuholen,wenn die "Anfangseuphorie" dem Alltag weichen muß.Denn der kommt, so sicher wie das Amen in der Kirche !!

Vieleicht liegt es ja doch im Bereich des möglichen ihn zu kaufen also per KO...Wir wissen alle wieviel wir durch gehälter usw. eingespart haben...Davon haben wir so gesehen noch nichts ausgegeben da die getätigten Transfers unser "normales" Transferbudget beinhaltet...
Sage ja auch das es wirklich sehr unwahrscheinlich ist von wegen kauf per KO da er ja noch nie für seinen jetzigen Verein gespielt hat doch allein vom finanziellen wäre es doch nächstes jahr möglich ihn für 10 Mio oder so zu kaufen... Er wurde für 8 mio von Chelsea gekauft...

I
Deinen Ausführungen schließe ich mich an.
Minimales Risiko,Optimierung der Chance,nächstes Jahr eventuell um die internationalen Plätze mitspielen zu dürfen.
Und eine Qualifizierung eröffnet neue Wechselwirkungen,über die ich hier natürlich nicht spekuliere.

Sollte die Saison richtig rundlaufen,ließe sich der Leihvertrag womöglich um ein weiteres Jahr verlängern lassen.Eine KO schließe ich auch aus!
Chelsea ließe sich eine einjährige Verlängerung gewiß fürstlich entlohnen lassen,aber durch die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb würden Gelder generiert,die wieder als sinnvolle Investition zum Tragen kommen könnten.

Ich fasse zusammen:
Mich beeindruckt der bisher eingeschlagene Weg auf der ganzen Linie.
Hier wird mit Bedacht gewirtschaftet und zugleich ein Fundament kreiert,auf dem man mit begründbarer Zuversicht aufbauen kann.Darum ist es sehr wichtig,diesen Prozeß mit entsprechender Geduld zu begleiten und nicht gleich wieder den Holzhammer rauszuholen,wenn die "Anfangseuphorie" dem Alltag weichen muß.Denn der kommt, so sicher wie das Amen in der Kirche !!

Schließe ich mich zu 100%Werder an...:daumen:

Eine sinnvollere Option als dieses nervige Kurzleihgeschäft wäre, beispielsweise
Spieler vom Schlage KdB die einen Vertrag über mehrere Jahre besitzen, für eine Leihe von 2 oder je nach Vertragsdauer von 3 Jahren zu bekommen. Mal ehrlich: Glaubt ihr hier, dass er im kommenden Jahr bei Chelsea zwingend gebraucht wird? Sicherlich nicht mehr als in 2 oder 3 Jahren, wenn die Erfahrung zugenommen hat. Mal ehrlich, der Junge wurde von den Engländern doch nur gekauft, um ihn der Konkurrenz vor der Nase wegzuschnappen. Dieses Gebahren kennen wir doch von den Voralpenländlern seit Jahrzehnten. Nur dort heißen diese Leute eben Baumjohann oder Schlaudraff.

Diese 1-Jahres-Leihen sind für mich kurzfristiges Stopfen von Löchern. Eh
man sich versieht, ist das Jahr (sind ja meist nur 10/11 Monate) vorbei und
das alte Problem taucht wie aus dem nichts wieder auf. Und das alle Jahre wieder. Nö.Danke.

So etwas macht nur dann Sinn, wenn kurzfristig ein personeller Engpass, z.B. durch den verletzungsbedingten Ausfall 2er Torhüter, entsteht. Aber nicht für den Neuaufbau einer Mannschaft.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back