In jedem Fall wäre es sehr riskant, um es mal vorsichtig zu formulieren, einen großen Batzen des Transferbudgets auf Elia zu setzen. Das wäre von KATS ein echtes Vabanquespiel in Anbetracht unserer Situation. Dann müssen sie jeden Tag im Bremer Dom Kerzen anzünden gehen, dass dieses Manöver aufgeht.
Richtig!So sehr ich das System der Flügelzange begrüße,und Elia potenziell ideale Voraussetzungen für einen solchen Systemwechsel mitbringt,-aber alle hier schon dargelegten Finanzkonzepte bedeuten tiefe Einschnitte in das vorgegebene Budget.Geht die Rechnung nicht auf,besteht kein Spielraum mehr für kostenintensive Korrekturen.Das könnte wirklich hart werden.
Auf der anderen Seite ist es zu begrüßen,daß KA seinen Worten im Mai:"Wir wollen mal etwas anderes versuchen,...",tatsächlich Taten folgen lassen will.
Nach den jüngsten Einkäufen,die ziemlich deutlich auf eine Systemumstellung bzw. Flexibilisierung hindeuten,wäre die Verpflichtung Elias folgerichtig!
Das Gezeter,es sei riskant,sich wieder ein Problemkind ans Bein zu binden,werte ich eher sekundär.
Der Spieler wird ein erhöhtes Eigeninteresse haben bzw. entwickeln wollen,seinen Marktwert zu stabilisieren.Ein Scheitern,aus welchen Gründen auch immer,kann er sich de facto nicht leisten.
Ich glaube auch,daß er ein gesteigertes Interesse hat,endlich mal wieder zu zeigen,was in ihm steckt.Manch ein Spieler hat sich schon die wolligen Hörner abgestossen,wenn man ihm suggeriert hat,daß man ihm vertraut.
Mein Bauchgefühl sagt mir,daß seine Verpflichtung ein tragfähiges Risiko ist.
Und sollte das Zusammenwirken(aus alten Twentezeiten)mit Arnautovic eine neue Blüte erleben,so hätte man den Marktwert beider Spieler veredelt.
Ich tendiere zum Kauf,bin da aber mit mir noch nicht im Reinen!