[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Naja also ich war jetz schon länger nich mehr hier im Forum aber wenn ich das so lese an wem wir alles dran sein sollen, hm warum nich scheinbar sind KATS auf den Geschmack von jungen Spielern gekommen. Ne aber im ernst schlecht finde ich das nich, gerade das Bargfrede den sprung geschaft hat und Huse scheint auch endlich seine Chansen zu bekommen. Ich denke auch jetz wo DJ wieder dabei is haben wir ne gute Mischung im Kader, einige erfahrene und viele junge Spieler mit riesiegem Potezieal.
Was Boquita betrifft muss ich sagen, das ich mir das nich vorstellen kann denn im offensiven MF haben wir eigentlich doch genug alternativen. Aber gut er is noch sehr jung und sollte er billig zubekommen sein, habe ich nichts dagegen und wer weiss wie KATS planen. vieleicht is er auch nur ne alternative falls Hunt im Winter sagt das er im Sommer geht, also wer weiss das schon.

Zu Wellington würde ich sagen das man da ruhig zuschlagen sollte wenn man kann. Denn so teuer würd er nich sein und Werder setzt ja immer auf Allrounder und so einer würde uns noch fehlen. Klar haben wir Petri aber einen der im MF und auf den AV´s spielen kann is glaub ich Gold wert. Ausserdem könnte man Tosic und Juri so gut ersetzen und dazu brauch man nur einen Spieler. Zudem is er noch sehr jung,schnell,Technisch stark,gutes stellungsspiel und den rest kann er ja noch lernen oder verbessern.

Fazit: Wellington = ein ganz klares JA
Boquita = is ok aber nicht unbedingt nötig

Ich nutzte es ja auch nur, um ein paar Daten zu nennen. Ein Bild muss sich dann jeder selber machen. Das nächste Mal darfst du dich ja darum kümmern. Im nachhinein nur meckern kann jeder. :p

Ich glaube, jeder, der sich dafür interessiert, weiß mittlerweile selbst, wo er diese Daten findet. Zumal der Link direkt vorher gepostet wurde. Einfach nur exakt das wiedergeben und mit zwei inhaltslosen Sätzen salben kann jeder.

Nun scheint doch wieder was mit Patrick Ebert in Fahrt zu kommen:

Hier steht, das Hertha laut der Berliner Zeitung wohl den Spieler an Werder für drei Millionen verkaufen würde.

Meine Meinung: Brauchen tun wir den nicht ...

Hier steht, das Hertha laut der Berliner Zeitung wohl den Spieler an Werder für drei Millionen verkaufen würde.

Naja, da steht:
Wie die ‚Berliner Zeitung‘ berichtet, denke Werder darüber nach, schon im Winter ein Angebot für den U 21-Nationalspieler von Hertha BSC Berlin abzugeben. Als Ablösesumme werden drei Millionen Euro gehandelt.

Von Verkauf steht da erstmal nix, und dass die Berliner Zeitung weiß worüber Werder nachdenkt :rolleyes:

Eine Verpflichtung von Ebert würde doch nur Sinne machen, falls man schon ernsthaft damit rechnet, dass aus dem Trio Marin/Özil/Hunt in nächster Zukunft mindestens einer den Verein verlassen könnte. Sonst wäre das ja ein deutliches Überangebot an offensiven Mittelfeldspielern.

Wenn wir an Ebert dran sein sollten (was ich für katastrophal genug hielte), dann wird der sicher nicht als Özil-Ersatz gedacht sein (stand das irgendwo?).
Ebert ist vielleicht ne Kampfsau, besitzt aber ne äußerst schreckliche Ball- und Passtechnik. Wir haben als vergleichbaren Spieler bereits Boro, den ich aber noch als nützlich erachte im Gegensatz zu Ebert.

Ebert passt eigentlich in kein System der Welt. Einerseits ist er ganz klar Flügelspieler, andererseits offensiv schwach und nur kämpferisch stark. DM ist aber auch mist, weil man da Ballsicherheit braucht. Außerdem kann er da sein Tempo nicht ausspielen. Bleibt nur noch AV, aber dafür ist er wieder zu offensiv

Auch wenn ich mit meiner Meinung evtl. alleine dastehen sollte: Ich fände, dass Ebert sehr gut zu Werder bzw. in das Beuteschema von Werder passen würde. Er ist jung, hat kämpferische Eigenschaften, die Werder gut zu Gesicht stünden und ist zudem fussballerisch nicht sooo schlecht, wie er hier von einigen gemacht wird. Das wäre ein toller Transfer eines zukünftigen A-Nationalspielers!

Habe zwar noch nicht soviele Spiele von Ebert live gesehen, aber bin schon überrascht, dass hier von einer schwachen Technik geredet wird.
Dachte immer, gerade diese Technik zeichnet ihn aus. Aber wie gesagt, ich kann es nicht berurteilen.

Auch wenn ich mit meiner Meinung evtl. alleine dastehen sollte: ....

Nein stehst du nicht=).

Bin schon seit längerem davon überzeugt das er einer für Werder sein könnte. Teilweise kann ich die Beurteilung seiner Fähigkeiten von gewissen Usern hier auch nicht nachvollziehen.
Im richtigen Spielsystem und einer geschlossenen Mannschaft kann er durchaus noch mal durchstarten meiner Meinung nach.

Für seine 22 Jahre hat er auch schon ne unglaubliche Präsenz auf dem Platz.

Vor allem finde ich das, wenn es denn wirklich 3Mio. sein sollten, nicht wirklich viel sind für diesen Spieler. Das Risiko wäre also durchaus kalkulierbar.

Ach ja, KATS werden schon wissen was sie machen=).

Zitat von Klose für Werder;715158:
Ebert passt eigentlich in kein System der Welt.

Deine Analysen werden ja von Tag zu Tag interessanter. Wie hat es denn jemand, der in kein System der Welt passt, bis in die Bundesliga geschafft? Und wie zur Höffe ist der dann auch Junioren Europameister geworden? Durchgemogelt?

Ebert ist eine Kampfsau, und dazu schlägt er verdammt gute Flanken. Davon können sich Fritze und Boenisch ruhig mal eine Scheibe abschneiden. Generell aber ist eine eine gute Physis und die Fähigkeit, mit fast jeder Flanke für Gefahr im gegenerischen Sechzehner zu sorgen, schonmal nicht schlecht für einen Flügelspieler

Deine Analysen werden ja von Tag zu Tag interessanter. Wie hat es denn jemand, der in kein System der Welt passt, bis in die Bundesliga geschafft? Und wie zur Höffe ist der dann auch Junioren Europameister geworden? Durchgemogelt?

Ebert ist eine Kampfsau, und dazu schlägt er verdammt gute Flanken. Davon können sich Fritze und Boenisch ruhig mal eine Scheibe abschneiden. Generell aber ist eine eine gute Physis und die Fähigkeit, mit fast jeder Flanke für Gefahr im gegenerischen Sechzehner zu sorgen, schonmal nicht schlecht für einen Flügelspieler

Er ist technisch zu schwach fürs OM. Da braucht man keine Kampfsau. Flanken mag er können, aber wenn man keinen Pass über 2 Meter spielen kann, passt man nicht in unser Offensives Kurzpassspiel zwischen Marko, Mesut, Aaron und Claudio.

Zitat von Klose für Werder;715805:
Er ist technisch zu schwach fürs OM. Da braucht man keine Kampfsau. Flanken mag er können, aber wenn man keinen Pass über 2 Meter spielen kann, passt man nicht in unser Offensives Kurzpassspiel zwischen Marko, Mesut, Aaron und Claudio.

So ein Spieler lässt sich aber nicht anhand von 3 Kriterien derartig beurteilen.
Außerdem ist die Technik gar nicht mal so relevant. Erst recht nicht, wenn der Spieler wie Ebert wohlmöglich zusätzlich zu Hunt, Marin und Özil käme. Ebert spielt nunmal ganz anders als die, deswegen gestaltet er auch kein Spiel, weil ihm auch die Kreativität fehlt. Ebert selber hält den Flügel, wenn auch nicht an der Seitenlinie, sondern weiter innen. Trotzdem entwickelt er vorne aber mehr Zug zum Tor als z.B. Marin.

Auch wenn ich mit meiner Meinung evtl. alleine dastehen sollte: Ich fände, dass Ebert sehr gut zu Werder bzw. in das Beuteschema von Werder passen würde. Er ist jung, hat kämpferische Eigenschaften, die Werder gut zu Gesicht stünden und ist zudem fussballerisch nicht sooo schlecht, wie er hier von einigen gemacht wird. Das wäre ein toller Transfer eines zukünftigen A-Nationalspielers!

Stimme dir zu, außer vllt. beim letzten Satz ;)

Finde ihn aber technisch auch nicht so schlecht, wie er hier teilweise gemacht wird. Zudem ackert er immer ordentlich seine Außenbahn ab. Ebenso kann sich sein Schuss sehen lassen...

Sehe ich genauso :beer:

Zitat von Klose für Werder;715158:
Ebert passt eigentlich in kein System der Welt. Einerseits ist er ganz klar Flügelspieler, andererseits offensiv schwach und nur kämpferisch stark. DM ist aber auch mist, weil man da Ballsicherheit braucht. Außerdem kann er da sein Tempo nicht ausspielen. Bleibt nur noch AV, aber dafür ist er wieder zu offensiv

Mal ne doofe Frage (ich wollte mich ja raushalten): Warum ist er dann Fußballprofi, wenn er zu nichts zu gebrauchen ist?

Die Urteile über einige Spieler lesen sich wie päpstliche Erlässe: Ohne Duldung von Kritik, aber auch ohne jegliche Logik.

Back