[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Niemand hat hier erwartet, dass alle Abgänge gleichwertig ersetzt werden. Aber zwischen einem gleichwertigen Ersatz und gar keinem Ersatz
Sehe ich tatsächlich auf keiner Position. Verlassen haben uns Backhaus, Schmid, Covic, Coulibaly, Bittencourt, Milosevic, Sugawara, Puertas, Schmidt, Wöber, Boniface und Mbangula. Dazu langfristiger Ausfall von Stage. Njinmah rechne ich mal raus, da es scheinbar 6-8 Wochen "nur" sind.

Backhaus: Hein, Schlager
Coulibaly: Wojcik
Schmid: Chuki
Covic: Soylu
Milosevic/Boniface: Itten, Füllkrug
Sugawara: Arthur
Stage: Regeer
Wöber: Ndiaye (Wöber kam als LV)
Schmidt: Deman nicht abgegeben
Bittencourt/Puertas: Reis, Stalmach

Bleibt Mbangula. Allerdings haben wir da noch Erevbenagie und Grüll.

Qualität können wir nicht kaufen, aber besetzt wurden alle diese Positionen.

Ich sehe es genau gegenteilig und habe das Gefühl, dass viele noch sehr sehr negativ überrascht werden, wie schlecht dieser Kader zusammengestellt wurde. Die meisten Transfers finde ich an und für sich okay (Oskar, Ndiaye, Hein) bis gut (Chuki, Stalmach), aber diese Zusammenstellung als Gesamtkonstrukt passt überhaupt nicht. Weder in der Spitze noch in der Breite. In welches System sollen wir spielen? Wo soll Kreativität herkommen? Zudem sind sehr viele verletzungsanfällige Spieler im Kader, die hier aber tragende Rollen übernehmen müssen und nicht ausfallen dürfen (u.a. Füllkrug, Dinkci, Reis, Arthur, Pieper).
Vielleicht werden wir das so negativ erleben, vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall fehlt mir die Kreativität bei unseren Mitteln mehr zu sehen.

Alles ist btw. auf 4:3:3 ausgelegt. Das fand ich letzte Saison gut, aber aktuell würde ich lieber 4:4:2 sehen. Ginge mit diesem Kader auch.

Das mit der Kreativität ist übrigens so eine Sache. Wir haben durchaus kreative Leute, aber es mangelte letzte Saison an der Spielidee des Trainers und diese Saison ist zwar eine da, aber die läuft nicht, weil die Mannschaft nicht eingespielt ist. Wird sich zeigen.

Wir haben doch Fülle auf der 10. Der nimmt den Ball an, legt ihn ab, spurtet in den 16er und netzt ein. Kreativität wird überschätzt. :D :D
Ich glaube Fülle wird überschätzt .
Glaubt hier tatsächlich jemand man würde den Füllkrug von der letzten Werder Zeit für Lau von einem anderen Verein kriegen?.
Sehr unwahrscheinlich und seine bisherige Performance erhärtet meinen Eindruck .
Sehe ihn tatsächlich im Moment als einzigen Leader im Team ,was das nächste Risiko beinhaltet nämlich wenn er so rumstümpert wie gegen Freiburg wird die Akzeptanz in der Mannschaft an seine Ansagen schwinden .Auf die Bank wird Thioune ihn nicht setzen weil er dann nämlich gar keinen Leader mehr auf dem Feld hätte .Auch das ist eine hausgemachte Baustelle die sowieso nächste Saison wieder aufgemacht wird.
Im Mittelfeld setzte ich jetzt meine Hoffnungen auf die Holländer mit Chuki .Ob das reicht werden wir sehen .Ndiaye wird uns mit seinen Grätschen verzaubern da bin ich sicher zudem haben wir jetzt jeweils auf Ausssen Spieler die das Spiel eröffnen können, was mir Hoffnung gibt. Hein sollte weiterhin seine schnellen Abschläge mutig vortragen. Das könnte eine Waffe werden gegen unkonzentrierte Gegner .Alles in Allem sehe ich uns um Platz 15 spielen.

Back