[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Die Diskussion darum, warum ein Spieler nicht zu uns wechselte, obwohl wir interessiert waren, ist immer wieder ermüdend. Es gibt dafür Gründe, die wir nicht kennen und vermutlich niemals erfahren werden.

Frage mich aber auch warum manche Futkeu unbedingt wollen, wenn der im Prinzip das gleiche Problem wie Itten hat. Gute Zahlen in Liga 2 aber in der Bundesliga nich nichts gerissen. Da war ich schon immer dagegen, für den viel Geld auszugeben.

Ob Frankfurt zum selben Leihgeschäft auch mit Werder bereit wäre weiß man ja auch nicht.

Das man Schmidt, am Ende für einen guten Kurs, hat gehen lassen, kann ich absolut verstehen.
Er ist imho ziemlich ineffizient. Auch wenn er ab und zu schöne Tore geschossen hat, war das unterm Strich imho zu wenig.
Du meinst Romano Schmid, da bin ich bei dir, ich habe aber Schmidt gemeint, den geliehenen LM/LV. Ich fand den richtig gut und hätte ihn gerne öfter und länger bei uns gesehen. Auf jedenfall wäre er mir lieber als Agu, der dauerverletzt ist.

Nun wird Dinkci zu uns zurück kehren.
Bin ich aktuell nicht begeistert.
Aber wenn er gut und effektiv spielt, dann werde ich ihn trotzdem feiern, auch wenn ich aktuell absolut nicht begeistert bin.
Vielleicht schlägt er ja auch ein, die Anlagen dafür hat er und auf jeden Fall besser als NJ.

Guck dir als erstes die MW-Entwicklung an; dann überlege, dass Futkeu vielleicht gar nicht nach Bremen wollte?
Und schon wird klarer: Es liegt auch an Faktoren, die ein interessierter Verein nicht beeinflussen kann, wohin ein Spieler wechselt. ;)
Mag sein, man weiß es nicht. Juckt mich aber auch nicht. So lange ich nicht das Gefühl habe, dass hier endlich mal wieder professionell gearbeitet wird, und das Gefühl hab ich seit Jahren, wird die Führungsetage von mir kritisiert. Wenn ich irgendwann mal wieder sehe, dass vernünftig gescoutet wird und auch mal Schnapper kommen oder Jugendspieler hochgezogen, die wie eine Bombe einschlagen, dann ja dann kommt irgendwann mal der Zeitpunkt wo ich die Chefs in Schutz nehme. So lange sie mir das nicht beweisen können gibt’s auf den Deckel. Is alles subjektiv, jeder hat seine eigenen Ansichten , Meinungen usw. und andere feiern ja alles und heissen alles gut was Fritzi und Co. so fabrizieren, ich aber nicht mehr. Ich habe in letzen Jahre viel mehr Schei.ße als positives gesehen, mit dem Eindruck von Frauentausch Andreas: Halt stop! Das bleibt hier alles so wie es ist!

Nach unserem Informationsstand könnte es auch der Mundgeruch von Daniel Thioune oder die heiße Sekretärin in Elversberg gewesen sein. Man weiß es nicht.
Wenn er nach Dortmund, Leipzig, Stuttgart oder wegen meiner auch Freiburg geht, dann kann man ja sagen OK die haben halt den längeren Hebel. Aber bei Elversberg ist es eben genau andersrum. Da gibt es vielleicht eine "Einsatzgarantie" das wäre auch schonb das maximale was ich da sehe. Aber die Chance auf viel Spielzeit gab es bei uns auch allemal.
Man kann sich natürlich alles schön reden mit wir wissen ja nicht alles, muss man aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nach Dortmund, Leipzig, Stuttgart oder wegen meiner auch Freiburg geht, dann kann man ja sagen OK die haben halt den längeren Hebel. Aber bei Elversberg ist es eben genau andersrum. Da gibt es vielleicht eine "Einsatzgarantie" das wäre auch schonb das maximale was ich da sehe. Aber die Chance auf viel Spielzeit gab es bei uns auch allemal.
Man kann sich natürlich alles schön reden mit wir wissen ja nicht alles, muss man aber auch nicht.
Die Tatsache, dass er nach Elversberg geht, lässt eigentlich nur drei mögliche Schlüsse zu.
1. Werder hat das Interesse verloren, warum auch immer.
2. Frankfurt wollte nicht an Werder abgeben, warum auch immer.
3. Der Spieler wollte nicht zu Werder, warum auch immer.

Man muss da nicht künstlich irgendwas reindichten, was man nicht weiß, nur um der sportlichen Führung ans Bein zu pissen. Wir wissen es nicht.

Laut Kicker , sollen trotz Dinkci und Reis noch immer ein Mittelfeldspieler, Außenverteidiger und Stürmer kommen. Aha

Hier ein kopierter Auszug aus dem Kickerbericht

kicker Icon
kicker
Bundesliga
Startseite
Bundesliga
Einjährige Leihe: Dinkci kehrt zu Werder zurück
Noch ein Stürmer soll kommen

Einjährige Leihe: Dinkci kehrt zu Werder zurück
Werder Bremen
SC Freiburg
vor 4 Stunden
Ein Rückkehrer erweitert die Möglichkeiten in der Werder-Offensive: Eren Dinkci wechselt vorbehaltlich letzter Details leihweise für ein Jahr vom SC Freiburg nach Bremen.

Leihabgang: Eren Dinkci wechselt aus Freiburg zurück nach Bremen.
Leihabgang: Eren Dinkci wechselt aus Freiburg zurück nach Bremen.IMAGO/Jan Huebner
Er ist in Bremen geboren, kam 2019 in die U 19 von Werder - und wollte nun zurück an den Osterdeich: Mittlerweile steht fest, dass Eren Dinkci vorbehaltlich letzter Details an seine alte Wirkungsstätte wechseln wird. Auch die Deichstube berichtet. Der 24-Jährige kommt für eine Saison leihweise vom SC Freiburg, wo er noch zwei Jahre unter Vertrag steht.

Der Sport-Club hatte den offensiv vielseitig einsetzbaren Profi vor zwei Jahren für fünf Millionen Euro Ablöse aus Bremen verpflichtet, nachdem Dinkci zuvor während seiner Leihe zum 1. FC Heidenheim in 33 Bundesligaspielen (10 Tore, fünf Assists) auf sich aufmerksam gemacht hatte.

Im Breisgau konnte er nicht an diese Leistungsdaten anknüpfen: In insgesamt 36 Pflichtspielen gelangen ihm bislang ein Treffer und vier Assists, in der Rückrunde wurde er vom SC erneut nach Heidenheim verliehen - 14 Spiele, drei Tore und drei Assists bedeuteten eine wieder verbesserte Ausbeute, die nun Werder auf den Plan rief.

Werder sucht weiter nach einem Stürmer
Nachdem sich der Klub im vergangenen Winter ebenfalls mit einer Rückholaktion von Dinkci beschäftigt hatte, klappte es nun - mit den Freiburgern verständigte sich Werder auf eine einjährige Leihe ohne Kaufoption. Zu Beginn der Woche, nach erfolgtem Medizincheck, soll der Wechsel über die Bühne gehen.

Auch Coach Daniel Thioune gab grünes Licht und wollte, dass der Bremer wieder für Werder aufläuft, weil er in der Offensive de facto auf allen Positionen zum Einsatz kommen kann: auf beiden Flügelpositionen, hinter einer Spitze - und alternativ auch selbst als Spitze. Die Dinkci-Rückkehr erweitert die Möglichkeiten somit um mehrere Optionen.

Und trotzdem soll weiterhin auch noch ein Stürmer kommen, wie es heißt. Genauso wie ein Rechtsverteidiger und womöglich auch ein weiterer Mittelfeldspieler. Die Bremer hatten nach dem Abgang von Romano Schmid nach Italien am Freitag bereits die Verpflichtung von Ludovit Reis bekanntgegeben, der aus Brügge an den Osterdeich wechselt. Am Samstagnachmittag (14.30 Uhr) testet der Bundesligist gegen Ligue-1-Klub AJ Auxerre.

Tim Lüddecke

Back