[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Derzeit finde ich die Transferpolitik gut .Frühzeitig Spieler zu holen hatten wir die letzten Transferperioden eher weniger dazu noch ABLÖSEFREI. Die beiden Wolfsburger sind richtig gut was ich da bisher gesehen habe Roko wird wohl erstmal in der zweiten Mannschaft stürmen , der OM könnte meiner Meinung nach gleich zu den Profis .Kenny ist ne Wundertüte aber da er ablösefrei ist , denke ich den Deal kann man machen zumal Freiburg wohl auch dran war und die haben ein besseres Scouting als wir wenn wir uns die letzten Jahre so anschauen.Jetzt fehlt eigentlich nur der gestandene Stürmer. Würde mich nicht wundern wenn es auf Füllkrug hinaus laufen wird. Damit könnte ich leben , nicht aber damit wenn Werder jetzt noch Milosevic ausleihen würde .Der Transfer oder die Leihe haben sich mit Kenny eigentlich erledigt

Angeblich hat sich Chuki von Real Valladolid für Werder entschieden. Der offensive Mittelfeldspieler ist im Sommer ablösefrei.
Voraussetzung: der Verbleib in Liga eins.
TM-Profil
Ich dachte eben, wow,Spanier, 22, vielseitig im offensiven Mittelfeld einsetzbar,7 Tore und 8 Assists in 34 LaLigaspielen auch ganz gut...
Dann die Zweifel, warum will den in der spanischen Liga oder anderswo offenbar Keiner?
Okay zweite Liga.....

Fragt sich, ob die jungen Stürmer auch wirklich welche sind :-)
JN und KT sind bisher nicht wirklich als solche zu erkennen. Zumindest auf dem Spielfeld.
KT ist 9er, genauso wie Musah. JN ist für mich alles, nur kein Stürmer. Den hatte ich auch nicht gemeint. ; )
Dieses 19-jährige Top-Talent aus Frankreich soll laut Deichstube jedenfalls auch ein Stürmer sein.

Komischer transfer ‍♂️ man hat junge talentierte Stürmer warum nicht einen etwas erfahrenen
Einfach beantwortet.
1. Diese Transfers sind JETZT machbar.
2. Erfahrene Stürmer bringen uns erstmal nicht wirklich weiter. Mit einem starken Mittelfeld dahinter ist die Wahl des Stürmers einfach.
Haben wir aber aktuell nicht. Von daher ist jeder erfahrene Stürmer, den wir uns leisten können, Geldverschwendung - es bräuchte etwas mehr als Erfahrung.
3. Eventuell kommt da noch was per Leihe oder Kauf später. Wir sind immer noch in der laufenden Saison und haben Stand jetzt keine Einnahmen.

KT ist 9er, genauso wie Musah. JN ist für mich alles, nur kein Stürmer. Den hatte ich auch nicht gemeint. ; )
Dieses 19-jährige Top-Talent aus Frankreich soll laut Deichstube jedenfalls auch ein Stürmer sein.
Ich würde KT wenn er Glück hat ne solide Zweitligakarriere prophezeien. Ohne die Verletzung, wäre mit Sicherheit verliehen worden. Wenn wieder einsatzbereit, was ja nicht zwangsläufig ist, wird das bestimmt forciert werden. Ja ja, grade Stürmer erleben ihren durchbruchhalt später. Natürlich können da noch Sprünge kommen. Diese Saison, auch vor der Verletzung war halt ein gewaltiger Sprung zurück.
Und Musah, eine echte Freude. Wisst ihr noch, als ihr noch gelebt habt ohne zu denken?
Ich würde jetzt nicht völlig aus den Wolken fallen, wenn es am Ende nur knapp für den Profifußball langt.
Jetzt haben wir halt den "neuen" KT aus Frankreich geholt. Alleine da schwingt ja schon Hoffnung mit. Lass den mal nächste Rückrunde reinrutschen und aus versehen 5 tore schießen. Dann hste auf einmal nen 20 jährigen Franzosen, der (incl. 2 Hinrundenscorer) 7 Scorer in 911 Minuten gesammelt hat. Ka-sching 25 Mio Ablöse.
Dann könnten sie Schmiddi auch endlich loswerden, evtl. auch knapp unter MW. ;)
Wir versuchen es seit Jahren. Den hätten wir auch letztes Jahr vermutlich unter MW verkauft.
Ich dachte eben, wow,Spanier, 22, vielseitig im offensiven Mittelfeld einsetzbar,7 Tore und 8 Assists in 34 LaLigaspielen auch ganz gut...
Dann die Zweifel, warum will den in der spanischen Liga oder anderswo offenbar Keiner?
Okay zweite Liga.....
Genau wie beim Franzosen. Ablösefrei nen 5 Mio Spanier geschossen, auf einer position mit dringendem Bedarf. Zack, etabliert sich in Liga 1 mit einer soliden Debüt$ai$on. Was soll daran falsch sein?!
Kann gerne so weiter gehen, auch wenn noch kein klarer Stammspieler dabei ist. Wobei Chuki wohl gerne sofort für eine erweiterte Stammrolle vergesehen sein wird.

Wieso nicht? Warum weiter mit Romano, Njin, Topp und den anderen auf etwas hoffen, was nie eintritt. Weg mit den ewigen Talenten.

#UmbruchJETZT

An sich bin ich auch für einen weiteren Umbruch. Mir macht nur Sorgen, dass Fritz denselben dann verantwortet. Andrerseits, viel schlechter als diese Saison kanns ja auch nicht werden - nach unten sind ja nur 3 Plätze Spielraum : D

Wieso nicht? Warum weiter mit Romano, Njin, Topp und den anderen auf etwas hoffen, was nie eintritt. Weg mit den ewigen Talenten.

#UmbruchJETZT
Es wird nie langweilig. Stand jetzt sind alle drei auch im nächsten ja hier, ob es Dir nun passt oder nicht und unabhängig von der höchst diskutablen Einschätzung, das man die Drei vom Hof jagen sollte, um Jugenspieler und Zweitligawundertüten ihre Plätze einnehmen zu lassen.
Mach Dir mal den Spaß und überfliege eben mal den Leon Opitz Fred. Wir haben hier viel Meinung und sehr wenig tätsächliche Kompetenz.

das man die Drei vom Hof jagen sollte, um Jugenspieler und Zweitligawundertüten ihre Plätze einnehmen zu lassen.

1. Nicht nur die Drei
2. Die sind auch nur Wundertüten, die - bis auf Schmid - noch nix gezeigt haben, was Hoffnung gibt, dass sie irgendwann den Durchbruch schaffen. Njin und Topp sind eine Tüte leer.
3. Schlechter als unsere diesjährige Offensive kann es nicht werden.

Einfach beantwortet.
1. Diese Transfers sind JETZT machbar.
2. Erfahrene Stürmer bringen uns erstmal nicht wirklich weiter. Mit einem starken Mittelfeld dahinter ist die Wahl des Stürmers einfach.
Haben wir aber aktuell nicht. Von daher ist jeder erfahrene Stürmer, den wir uns leisten können, Geldverschwendung - es bräuchte etwas mehr als Erfahrung.
3. Eventuell kommt da noch was per Leihe oder Kauf später. Wir sind immer noch in der laufenden Saison und haben Stand jetzt keine Einnahmen.
Bonn hat da nicht ganz Unrecht. Stand jetzt haben wir einen Franzosen, Musah und einen noch lange verletzten Topp plus ein Roco der wohl für die U Mannschaft eingeplant ist .Alle nicht älter als 22 .Da brauchen wir auf jeden Fall noch einen Stürmer der uns 10 Tore plus verspricht, ansonsten ist das wieder eine unkalkulierte Wette .
Ich möchte nur erwähnen, daß wir ohne die 10 Stage Tore wohl noch drei Plätze weiter hinten stehen würden. Deswegen her mit einen Stürmer Nummer 1 der der Krabbelgruppe noch was beibringen kann

Da brauchen wir auf jeden Fall noch einen Stürmer der uns 10 Tore plus verspricht, ansonsten ist das wieder eine unkalkulierte Wette .
Ich glaube du hast meine Aussage nicht ganz verstanden. Es gibt diesen ominösen 10-Tore-Stürmer nicht. Natürlich gibt es Stürmer, die überall und immer 10+ Tore machen. Die sind aber ausnahmslos bei Topclubs unterwegs und kosten entsprechend.
Alles darunter benötigt ein Mittelfeld hinter sich, das entsprechend liefert. Und dann können auch junge Leute oder durchschnittliche Stürmer auf 10+ Tore kommen. Um Himmels Willen, Njinmah hätte 10 Tore, wenn er mehr Bälle aufgelegt bekäme. Der hat ja selbst in einer desaströsen Saison 5 gemacht. In einer guten Werder-Saison macht der 10-15. Dafür fehlt es aber an Zuspielen. Romano kann das, haut aber ebensoviele zum Gegner, Stage ist reiner Vollstrecker, Lynen eher im Hintergrund.

DAS halte ich für ein Gerücht. Würde der einfach mal ein paar von seinen 100%igen nicht auf die Tribüne schießen oder totfummeln, wäre schon viel erreicht.
Hätte er die reingemacht, wäre er diese Saison bei 15. Seine Chancenverwertung habe ich bereits eingerechnet. Mit mehr Chancen würde er locker auf 10 kommen. Mit mehr Chancen und Chancenverwertung sehe ich ihn sogar bei 25 Toren. Hat er halt beides nicht.

Finde es auf jeden Fall gut, dass man nun wohl Wert darauf legt, OM und Stürmer zu holen die so etwas wie Tor Instinkt besitzen. Grüll, Njinmah und Schmid besitzen den leider nicht. Ich halte sehr viel von Schmid, wünsche mir aber einen ZOM der deutlich mehr Gefahr ausstrahlt und körperlich präsenter ist. Auch Lynen und Puertas schießen maximal die Lampen unserer Flutlichtmasten runter bevor sie mal das Tor treffen.
Nicht falsch verstehen, ist auch nicht unbedingt Lynens Aufgabe Tore zu schießen, aber da sollte mehr kommen bei einem Fußballspieler im Profifußball.
Mir gefällt der eingeschlagene Weg.

Finde es auf jeden Fall gut, dass man nun wohl Wert darauf legt, OM und Stürmer zu holen die so etwas wie Tor Instinkt besitzen. Grüll, Njinmah und Schmid besitzen den leider nicht. Ich halte sehr viel von Schmid, wünsche mir aber einen ZOM der deutlich mehr Gefahr ausstrahlt und körperlich präsenter ist. Auch Lynen und Puertas schießen maximal die Lampen unserer Flutlichtmasten runter bevor sie mal das Tor treffen.
Nicht falsch verstehen, ist auch nicht unbedingt Lynens Aufgabe Tore zu schießen, aber da sollte mehr kommen bei einem Fußballspieler im Profifußball.
Mir gefällt der eingeschlagene Weg.
Schmid ist ein reiner Vorbereiter, leider, auch wenn ihm hier oft ausschließlich Fehlpässe und Verdribbler attestiert werden, dabei werden dann Assists und vor bzw vorvorletzte Pässe ignoriert, machste nix.
Lynen hatte schon einige Abschlüsse, auch keine so schlechten, da muss mal der Knoten platzen aber wie du sagst, ist es nicht seine Hauptaufgabe.
Wir benötigen einfach jemanden neben Stage, der für 10 Tore plus gut ist aber wie @*Eisbaer* richtig sagt sind die teuer.

Schmid ist ein reiner Vorbereiter, leider, auch wenn ihm hier oft ausschließlich Fehlpässe und Verdribbler attestiert werden, dabei werden dann Assists und vor bzw vorvorletzte Pässe ignoriert, machste nix.
Lynen hatte schon einige Abschlüsse, auch keine so schlechten, da muss mal der Knoten platzen aber wie du sagst, ist es nicht seine Hauptaufgabe.
Wir benötigen einfach jemanden neben Stage, der für 10 Tore plus gut ist aber wie @*Eisbaer* richtig sagt sind die teuer.
So isses. Will aber nicht jeder hören. ;-)

Es zählen nur Tore, Tore, Tore - Noch geiler ist das bei Abwehrspielern. Da stehen in den Statistiken auch immer die Anzahl der Tore ...

Back