Ich meine natürlich Schmetgens.
Wie gesagt, ich hab den noch nie bewusst spielen sehen.
Du sagst es doch selbst Chancentod. Davon haben wir noch ein paar Spieler mehr. Was nützt es dir, wenn ich bis zur Grundlinie durchbreche und in der Mitte (wo eigentlich die Tore fallen sollten) keiner ist. Bis zum 16ner geht es ja, aber wir kommen nicht zum Abschluss oder die Qualität der Abschlüsse ist sch....
Ich traue keinen Stürmer von uns 10 Tore in der Saison zu. Man muss ja in der Lage sein aus jeder Situation zu treffen. Nur warten auf den perfekten Pass war mal. Die offensiven Kräfte müssen so viel mit nach hinten arbeiten, dass vorne die Puste ausgeht. Gruß Franky
Ich versuche es mal anders zu formulieren.
Aktuell mangelt es, bedingt durch den Trainer, an einigen Grundtugenden, insbesondere Stellungsspiel, Laufwege und Flanken/Standards oder auch einfach dem richtigen Einsatz der Spieler auf dem Feld (siehe Mbangula oder Puertas).
Solange das nicht behoben wird, können wir auch 17 Stürmer kaufen, es wird nicht besser werden. Es sei denn man investiert Geld in einen fertigen Stürmer, der uns 10-20 Tore garantiert. Kostenpunkt 15+ Mio., eher 20+.
Nur zur Erinnerung: Boniface ist kein untalentierter Klumpen. Der Mann war letztes Jahr noch 40 Mio. wert und hat hier in den wenigen Einsätzen genauso wenig gerissen wie der Rest vorne. Nicht weil er unmotiviert war, sondern weil bei uns einfach vorne wie hinten alles falsch läuft.
Sicher war auch unter OW nicht alles top, aber er hat kontinuierlich sein Spiel verbessert.
Seit Steffen da ist, geht das alles rückwärts. Und das liegt nicht einfach an den Spielern, sondern an seinen Vorgaben und seinem Training. Jeder Spieler für sich wird schlechter.
Bevor wir also über Transfers sprechen, müssen wir über Steffen sprechen. Darum hätte man Steffen schon vor Wochen rauswerfen müssen. Dann hätte man beim neuen Trainer nun mit Transfers nachbessern können bei Bedarf.