[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Und genau die Ducksch-Rolle könnte in meinen Augen Mbangula übernehmen, da er in seiner Karriere neben seiner Hauptposition LA auch schon oft als hängende Spitze oder RA aufgelaufen ist.

Es fehlt eben ein richtiger 9er, so wie Lücke es war.
Ja, aber auch nur bei Systemwechsel auf 2 Stürmer. Bleiben wir bei einem Stürmer, ist es ohnehin egal wer spielt, es fallen keine Tore.

Kownacki hätte man unter Steffen durchaus behalten können. Auch so eine Entscheidung, die als schwierig zu bewerten ist. Und das sag ich als Kownacki-Kritiker. Das galt aber für das Werner-System.

Da man ja wusste, dass Steffen alles umstellen wird und wir zwei Stürmer abgeben und vermutlich keinen finden werden, ist das im Nachhinein schon irgendwo dumm gewesen. Auf der anderen Seite hat der wohl auch kein Bock mehr gehabt.

Und er hätte jetzt auch nicht viel besser ausgesehen als Boniface oder Topp, da das Hauptproblem immer noch Steffens Idee von Fußball ist.

Und genau die Ducksch-Rolle könnte in meinen Augen Mbangula übernehmen, da er in seiner Karriere neben seiner Hauptposition LA auch schon oft als hängende Spitze oder RA aufgelaufen ist.

Es fehlt eben ein richtiger 9er, so wie Lücke es war.
Könnte mir vorstellen, wenn Keke von Mbangula im Doppelsturm gefüttert werden würde, könnte Keke sicherlich profitieren.

Wir können nur hoffen, dass die Deichstube den Auftrag hat, Nebelkerzen zu zünden und im Hintergrund an einer Lösung gearbeitet wird, die die Wahrscheinlichkeit erhöht, uns zu verstärken.
Hm, für Nebelkerzen scheint mir die Zeit etwas knapp, oder?
Vielleicht haben sie ja die stille Hoffnung, dass Topp gegen Hopphausen drei Buden macht, nach Flanke/ Vorarbeit von Stage oder Mbangula oder Schmid oder Grüll, womit sie ihre Suche gleich für beendet erklären würden... :confused:

4 Stürmer sind wech (oder waren es noch mehr?), die ALLE für Ihre neuen Vereine schon mehrfach getroffen haben:
Silva trifft jetzt für Elche
Burke trifft erst für Werder und jetzt für Union
Kownacki trifft erst für Düsseldorf und jetzt für Hertha (Er hat für jede frühere Mannschaft gut Tore gemacht, nur nicht für Werder)
Ducksch trifft nicht nur für Werder, sondern jetzt auch in England
(bitte nicht Keita hier auflisten, denn der ist kein Stürmer!)

Wird Zeit für Verstärkung im Sturm.

Zuletzt bearbeitet:
4 Stürmer sind wech (oder waren es noch mehr?), die ALLE für Ihre neuen Vereine schon mehrfach getroffen haben:
Silva trifft jetzt für Elche
Burke trifft erst für Werder und jetzt für Union
Kownacki trifft erst für Düsseldorf und jetzt für Hertha (Er hat für jede frühere Mannschaft gut Tore gemacht, nur nicht für Werder)
Ducksch trifft nicht nur für Werder, sondern jetzt auch in England
(bitte nicht Keita hier auflisten, denn der ist kein Stürmer!)

Wird Zeit für Verstärkung im Sturm.
Silva: 4 Tore in 14 Spielen sind jetzt nicht so eine berauschende Quote
Burke: selbe Quote wie Silva, man wollte ihn behalten....
Kownacki: bisher hat er nur unterhalb der Bundesliga überzeugt. Vllt reicht es nicht für die erste Liga?
Ducksch: 3 Tore in 13 Spielen. Auch keine berauschende Quote. Außerdem hat er sich, so habe ich gehört, sich auch schon mit den Birmingham Fans angelegt. Das ging schnell.

Silva: 4 Tore in 14 Spielen sind jetzt nicht so eine berauschende Quote
Burke: selbe Quote wie Silva, man wollte ihn behalten....
Kownacki: bisher hat er nur unterhalb der Bundesliga überzeugt. Vllt reicht es nicht für die erste Liga?
Ducksch: 3 Tore in 13 Spielen. Auch keine berauschende Quote. Außerdem hat er sich, so habe ich gehört, sich auch schon mit den Birmingham Fans angelegt. Das ging schnell.
Die ganzen Hintergründe kennen wir ja. Jedes einzelne Tor wäre für uns in der laufenden Saison Gold wert.
"Ohne" Stürmer wird das schwierig.

Als Ergänzung:
Info: Silva ist/war? verletzt. Der fehlt schon länger in der 1. spanischen Liga, kann/konnte also nicht weiter nachlegen.

Info: Kownacki hat auch im Ausland (Verein + diverse polnische U-Nationalmannschaften) getroffen - Immer und überall, nur bei Werder nicht. Das ist schon etwas merkwürdig.

Werder fehlt jedes einzelne Tor. :trommel ... Verstärkung:

Zuletzt bearbeitet:
Und? Mit Silva und Burke wollte man weiterarbeiten.
Die Fans waren froh, als der Stehgeiger Ducksch endlich weg war.
Kownacki: Ausland/U-Natio ist nicht Bundesliga.

Klar hat Werder Bedarf u.a. im Sturm. Aber die Spieler sind nicht mehr da, also vergossene Milch.

Trotzdem ist es fahrlässig mit nur 2 echten Mittelstürmern ins Rennen zu gehen. Davon hat einer (Topp) noch gar nichts nachgewiesen und der 2. Mann (Boniface) hat einen schlechten Ruf bzw. ist immer noch nicht fit und das war er zu keinem Zeitpunkt. Mir kann keiner erzählen, dass es auf der ganzen Welt keinen Mittelstürmer gibt, der für Werder bezahlbar wäre und auch Bundesliga kann. Das hier ist eine Mittelprächtige Liga. Zieht man Bayern ab, dann ist die Liga international dabei, aber nicht herausragend.

Dafür ist eine Scoutingabteilung da, die Rohdiamanten zu finden und keine Namen, die man schon kennt. Wenn ich keine Kohle habe, dann muss ich schneller und besser scouten. Passierte unter Baumann nicht und unter den beiden jetzigen Figuren auch nicht. Gruß Franky

Naja, der hat einen Marktwert von 12 Millionen. Außer einer Leihe passiert da nichts. Ist aber schon bekannt. Wozu braucht man dafür eine Scoutingabteilung? Wer Bundesliga vorher geguckt hatte, der kannte ihn. Wer den auf den Zettel hatte, der darf dann bei uns scouten? Gruß Franky

Es gibt genügend verheißungsvolle bezahlbare Stürmer, man muss sie halt nur nach Bremen holen. Real Nico hat dazu vor kurzem ein langes Video gemacht und dort sind viele interessante Spieler angesprochen worden.
Wenn ich aber die aktuellen Gerüchte so sehe mit Weiper, Downs und Hornby kann ich nur hoffen, dass an diesen Gerüchten nichts dran ist!
Im Sommer wurden einige kreative Lösungen mit unbekannten Spieler gefunden, auf einen ähnlichen Zugang hoffe ich jetzt ebenfalls.

Es gibt genügend verheißungsvolle bezahlbare Stürmer, man muss sie halt nur nach Bremen holen. Real Nico hat dazu vor kurzem ein langes Video gemacht und dort sind viele interessante Spieler angesprochen worden.
Wenn ich aber die aktuellen Gerüchte so sehe mit Weiper, Downs und Hornby kann ich nur hoffen, dass an diesen Gerüchten nichts dran ist!
Im Sommer wurden einige kreative Lösungen mit unbekannten Spieler gefunden, auf einen ähnlichen Zugang hoffe ich jetzt ebenfalls.
Ja, sehr gutes Video und interessante Ansätze dabei gewesen.

@Eisbaer: über Burke brauchen wir nicht zu reden. Der hatte hier in zwei Jahren eine Handvoll guter Spiele. Eh klar, dass das auch bei Union kein neuer Gerd Müller wird.
Auch neben den Toren würde er bei uns mit seiner Wucht und Schnelligkeit ne neue Komponente reinbringen,aber gut - hat sich anders entschieden.
Mir persönlich wäre ein Burke lieber als Boniface..
Schauen wir mal ob Werder jemand findet der uns zumindest in der Rückrunde offensiv verbessert.

Auch neben den Toren würde er bei uns mit seiner Wucht und Schnelligkeit ne neue Komponente reinbringen,aber gut - hat sich anders entschieden.
Mir persönlich wäre ein Burke lieber als Boniface..
Schauen wir mal ob Werder jemand findet der uns zumindest in der Rückrunde offensiv verbessert.
Kommt drauf an. Als Offensivspieler wirst du an Scorern gemessen oder zumindest an eingeleiteten Torerfolgen.
Das Einzige davon, was Burke kann, sind Tore und das sehr selten, 5 sind sein Rekord all time.

Ich weiss nicht wie es in Berlin ist, aber Tore eingeleitet hat er bei uns kaum bis gar nicht. Tor, Ecke oder Abstoß.

Back