[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

... meinetwegen holen wir gern noch 2 (bezahlbare) Stürmer.

Hab es schon mehrfach geschrieben:
Topp ist kein Spieler für 90 Min (ebensowenig wie es Boniface ist/war). Die beiden schleppen gut 90 Kilo über den Rasen. Bei den heutigen athletischen Anforderungen und den regelmäßig 90 +x Spielminuten geht das mächtig auf die Knochen/Gelenke.

Es muss sowieso gewechselt werden!!!

www.skysportaustria.at

Die Zukunft von ÖFB-Stürmer Michael Gregoritsch könnte bald geklärt sein. Der Angreifer steht vor einer Rückkehr nach Deutschland.

www.skysportaustria.at
www.skysportaustria.at

Lt. Andy Herzog ist MG aktuell der beste (vollständigste) österreichische Stürmer (bringt u.a. auch Kopfballstärke mit).

Klar ist: Wenn er nicht kommt, dann trifft er gegen uns ;)

Anmerkung: Hat schon erfolgreich in Augsburg gespielt ... unter Manuel Baum?
Möchte eigentlich nicht, dass er wieder für Augsburg trifft (aus Gründen).
Augsburg sucht auch im Sturm nach Verstärkung.

Leihe mit Kaufoption ist denkbar - Egal wohin er wechselt. MW nur noch 1,5 Mio (in Freiburg waren es noch 3 Mio)

Wieso Topp? Die letzten zwei Spiele stellt er Schmid und Njinmah vorne rein. Keine Spur von Topp.

Verstehe deine Frage nicht:
Schmid ist kein Stürmer - NEVER. Er ist maximal Platzhalter; übergangsweise. Das ist ja fast so, als wenn ich Keita zum Stürmer deklariere. Beides sind Midfielder/Ballverteiler und keine Stürmer mit Torgefahr.

Egal was HS gerade macht. Ist halt ein typisches Beispiel für die falsche Positionierung von Spielern (evtl. mangels Alternativen, die wir aber ja suchen).

Wir brauchen einen der bewiesen hat das er Tore schießen kann.
Keinen Downs der bisher kein Tor geschossen und nur wenig Spielzeit hatte, und keinen duranville der auch noch nicht viel gerissen hat, das versteht scheinbar nur keiner.
Wir müssen einen zuverlässigen Torjäger verpflichten der uns auch weiterhilft und keinen für die Zukunft oder ausrangierte die einfach nur günstig zu haben sind.
Und wenn da auf der Position nix passiert dann wird es eng werden, da geb ich Brief und siegel drauf.

Wir brauchen einen der bewiesen hat das er Tore schießen kann.
Keinen Downs der bisher kein Tor geschossen und nur wenig Spielzeit hatte, und keinen duranville der auch noch nicht viel gerissen hat, das versteht scheinbar nur keiner.
Wir müssen einen zuverlässigen Torjäger verpflichten der uns auch weiterhilft und keinen für die Zukunft oder ausrangierte die einfach nur günstig zu haben sind.
Und wenn da auf der Position nix passiert dann wird es eng werden, da geb ich Brief und siegel drauf.
Richtig.

Soforthilfe!

Dass wir uns keinen 20-Tore-Klassestürmer leisten können ist auch klar.
Aber es wird jemand benötigt, der es überhaupt kann und schon gezeigt hat.

Und wer sollte eine solche Soforthilfe sein?

Wir haben doch heute wieder gesehen, dass die Mannschaft nicht einmal ansatzweise Offensivspiel kann. Frage mich wirklich welcher Spieler da einen solchen Unterschied machen soll, den wir uns leisten können.

Und wer sollte eine solche Soforthilfe sein?

Wir haben doch heute wieder gesehen, dass die Mannschaft nicht einmal ansatzweise Offensivspiel kann. Frage mich wirklich welcher Spieler da einen solchen Unterschied machen soll, den wir uns leisten können.
Das ist auch ein Problem..Was nützt ein Stürmer wenn so gut wie gar nichts nach vorne läuft.Im Grunde ist es damit noch nicht mal getan.Klar benötigen wir einen, aber das gesamte Mittelfeld ist zu offensivschwach.

...ich befürchte, dass das einer gewissen ängstlichen Grundhaltung zuzuschreiben ist, die offenbar der Trainer dem Team mitteilt.
Erstmal hinten sicher stehen, Gegentore vermeiden und dann mal abwarten, ob nach vorne was geht.
Genau das ist das Problem. Aber auch nur die Hälfte. Dass Steffen so ängstlich reagiert, liegt auch wieder an ihm selbst, weil er kein spielerisches Konzept hat. Wir würden also planlos nach vorne spielen wie am Anfang der Saison und uns hinten die Eier fangen.

Gregoritsch wird zu Augsburg zurückkehren, da ist nur noch die Frage ob Leihe, Leihe mit KO oder Kauf.
Das sind immerhin gute Nachrichten für uns. Einen 31-Jährigen mit dem (finanziellen) Rucksack könnten wir uns eh nicht leisten und würde auch noch die Vorgabe "junge Spieler holen und weiterentwickeln" (Immerhin gibt es ja noch diese Aussage) torpedieren.

Ich sage mal, dass es am Ende Downs oder keiner wird. Downs wird auch ein "Gamble" werden, bringt aber zumindest etwas mit, was bspw. einem Njinmah fehlt. Downs, der mit Lemperle in Köln als Duo funktionierte, braucht dann eben einen Sturmpartner - Wer soll das sein?

Ich denke, dass wir uns auf 19 Spiele mit Katastrophenoffensivball weiterhin einstellen können.

Back