Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn er auf 2 Stürmer umstellt, werden wir auch mehr Stürmertore haben.
So oder so brauchen wir aber jemanden. Mindestens für die Breite. Denn aktuell haben wir 3 Stürmer im Kader mit zusammen 5 Toren.
Das ist beides zu wenig.
Wer redet von 9ern?Welche Stürmer sollen das sein? Wir haben aktuell 2-3 Mittelstürmer im Kader: Topp, Boniface und "ab und zu" Musah. Die haben 0 Tore.
Grüll und Njinmah sind "zweckentfremdet" mal in der Spitze. Selbiges gilt für die hängende Spitze mit Schmid. Grüll und Njinmah sind keine Mittelstürmer, sondern Außenspieler die über die Flügel kommen (sollen) idR.
Würden wir nach Torgefahr aufstellen, müsste Jens Stage den Mittelstürmer geben.
Ich würde mir generell auch wünschen, dass wir zum 3-2-2-1-2 zurückkehren würden oder 3-4-1-2 oder 5-2-1-2 oder 3-4-3, whatever. Da könnte man es mal probieren mit einem Sturm aus Mbangula und Njinmah oder Mbangula und Grüll, Grüll und Njinmah.
Dennoch sind das auch keine Spieler in Sinne eines Mittelstürmers.
Sehr gutes Gedächtnis, geil! Nee, den siebten Weg kenne ich nicht. Aber es gab mal so eine Serie damals, wo Kinder sich in Berlin durch verbundene Keller unter die Mauer zur DDR durchgebuddelt haben. Die war auch sehr geil. Kennt jemand den Namen? Spannender als Werders Stürmersuche ist das allemal. Was machen denn eigentlich Avdic und Akpala so? Das waren noch Granaten!Silas,na klar, mit Patrick Bach.
War ne Weihnachtsserie, die gab es damals noch.
Jack Holborn hat er auch gespielt, da ging es um Piraten.
Patrick Pacard war mit Hendrik Maatz, durch irgendwelche komischen Formeln wurde plötzlich Ananas in Norwegen angebaut, der Vater wurde gespielt von Peter Bongartz, das waren noch Kinderstars, auch Manni der Libero mit Thomas Ohrner, Anna, mit der bereits verstorbenen Silvia Seidel war auch ne Weihnachtsserie, da spielt sie ne Balletttänzerin.
Keine Weihnachtsserie aber kennt jemand noch die holländische Kinderserie "Das Geheimnis des siebten Wegs"? Aus den Achtzigern.
War schräg, damals.
Worum ging es hier überhaupt?
Ich hab als Kind praktisch jeden freien Moment vor der Glotze verbracht.Sehr gutes Gedächtnis, geil! Nee, den siebten Weg kenne ich nicht. Aber es gab mal so eine Serie damals, wo Kinder sich in Berlin durch verbundene Keller unter die Mauer zur DDR durchgebuddelt haben. Die war auch sehr geil. Kennt jemand den Namen? Spannender als Werders Stürmersuche ist das allemal. Was machen denn eigentlich Avdic und Akpala so? Das waren noch Granaten!
Das ist dieses alte, verklausulierte "wir vertrauen unserem Kader", oder so ähnlich, mit dem entschuldigt werden soll, dass keine geeignete Verstärkung für Werder gefunden werden konnte...Auch die Aussage von Horst Steffen ist bodenlos. In seinen Worten liegt quasi "Wenn niemand mehr kommt, sind wir trotzdem gut aufgestellt." Sicherlich: 0 Stürmertore!
Naja, Musah hat noch nicht allzu viele Gelegenheiten bekommen, zu zeigen, dass er der lang ersehnte Heilsbringer im Sturm ist...Welche Stürmer sollen das sein? Wir haben aktuell 2-3 Mittelstürmer im Kader: Topp, Boniface und "ab und zu" Musah. Die haben 0 Tore.
Grüll und Njinmah sind "zweckentfremdet" mal in der Spitze. Selbiges gilt für die hängende Spitze mit Schmid. Grüll und Njinmah sind keine Mittelstürmer, sondern Außenspieler die über die Flügel kommen (sollen) idR.
Würden wir nach Torgefahr aufstellen, müsste Jens Stage den Mittelstürmer geben.
Ich würde mir generell auch wünschen, dass wir zum 3-2-2-1-2 zurückkehren würden oder 3-4-1-2 oder 5-2-1-2 oder 3-4-3, whatever. Da könnte man es mal probieren mit einem Sturm aus Mbangula und Njinmah oder Mbangula und Grüll, Grüll und Njinmah.
Dennoch sind das auch keine Spieler in Sinne eines Mittelstürmers.

Captain Future war groß! Hab mir mal ne DVD-Box von geholt aber die Folgen sind völlig zusammenhangslos, fand ich trotzdem toll. Dr.Snuggles hab ich geliebt.Captain Future auch? Persönlich fand ich ja auch immer Heidi und Biene Maja gut, aber das war dann irgendwann Mädchenkram, den man als echter Kerl nicht mehr sehen durfte.
Ein Null-Tore-Stürmer aus der 2. englischen Liga, ein Durchschnittsstürmer aus der 2. deutschen Liga und ein Ersatzspieler des Tabellenletzten in der 1. Liga?Neben Downs soll Werder, lt deichstube, sich bei Fraser Hornby und Nelson Weiper erkundigt haben.
Aber um 9er geht es doch. Aus diesem Grund sucht man ja auch zumindest einen echten 9er.Wer redet von 9ern?
Spielen wir wieder mit zwei Stürmern, wären zwei 9er Quatsch. Grüll und Njinmah sind beide Stürmer, nur eben keine 9er. Den besagten klassischen 9er brauchen wir aber nur im System mit nur einem Stürmer zwingend. Auch Topp würde profitieren.
Fraser HornbyNeben Downs soll Werder, lt deichstube, sich bei Fraser Hornby und Nelson Weiper erkundigt haben.
Fände ich gut, halte ich eher für unwahrscheinlich.
Vor allem würde ich mich bei Weiper fragen warum Mainz einen möglichen direkten Konkurrenten stärken sollte.Ein Null-Tore-Stürmer aus der 2. englischen Liga, ein Durchschnittsstürmer aus der 2. deutschen Liga und ein Ersatzspieler des Tabellenletzten in der 1. Liga?
Ich weiß nicht.
Am ehesten könnte uns Weiper überraschen, allerdings ist sein Marktwert für mich nicht mehr nachvollziehbar und für uns nicht bezahlbar. Und Mainz wird bestimmt auch nicht das Risiko eingehen, einen Konkurrenten eventuell zu stärken.
Wir können nur hoffen, dass die Deichstube den Auftrag hat, Nebelkerzen zu zünden und im Hintergrund an einer Lösung gearbeitet wird, die die Wahrscheinlichkeit erhöht, uns zu verstärken.
Die hässlichen Vögel waren nicht beide klare 9er. Das war ja gerade die große Stärke der beiden. Füllkrug gab den 9er und Ducksch rückte ein Stück nach hinten und auf die Außen. Ducksch ist nun wirklich kein klassischer 9er.Aber um 9er geht es doch. Aus diesem Grund sucht man ja auch zumindest einen echten 9er.
Man kann auch mit zwei echten 9ern Spielen, haben wir früher auch und nicht vor allzu langer Zeit mit "den hässlichen Vögeln." Ich würde natürlich auch "nur" einen echten 9er in diesem Szenario bringen, aber den braucht es und den braucht es auch in einem anderen System.
Wohin eigentlich dann mit Mbangula, der ist eben ein echter Flügelspieler für ein System mit Außenspielern. Wenn man das System so ändert, hätte man die nächsten 10 Mio. € wieder komplett verbrannt.

Und genau die Ducksch-Rolle könnte in meinen Augen Mbangula übernehmen, da er in seiner Karriere neben seiner Hauptposition LA auch schon oft als hängende Spitze oder RA aufgelaufen ist.Füllkrug gab den 9er und Ducksch rückte ein Stück nach hinten und auf die Außen.