[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Oliver Burke wurde von Ole Werner in der Hinrunde deutlich mehr eingesetzt, als Eren Dinkci, bzw. Eren hatte mehr Kadernominierungen ohne Einsatz.
Und warum ist Eren trotzdem noch bei uns, während Burke weg ist?
Richtig, weil u.a. Eren weniger murrt(e).

Burke ist weg weil er als Stürmer anscheinend wenig bis nix taugte für unsere Mannschaft. Hat er ja in seinem Leihverein mit 3 mal so hoher Einsatzzeit dann auch bewiesen. Ich hab im Sommer auch gedacht "Puhh guter Transfer der uns hilft wenn einer der hässlichen mal ausfällt". So kann man sich irren. Weg mit den Ladenhütern. Die nehmen nur Sitzplätze weg auf der Bank.

Ich dache wir wollen nächstes Jahr besser werden und nehmen die Leistungen der Hinrunde als Maßstab für die Zukunft. Dann wären wir heute voll drin in diesen Top 10. Dann sollten wir uns doch auch so aufstellen, oder nicht?
Das wäre eine super Entwicklung, wenn das klappt. Für mich ist es noch die Taube auf dem Dach. Dafür ist es vor 3 Jahren mit Klaassen, Osako, Füllkrug zu schief gelaufen.
Da ist mir jetzt jeder ablösefreie Spieler aus der 2. Liga lieber, mit dem wir dann zur Not um den Abstieg kämpfen, bzw. ggf auch absteigen, um dann zumindest später ohne Fan-Anleihe, etc. in der 2. Liga liquide wieder um den Aufstieg kämpfen können.

Also was wollen wir jetzt. Ewiger Platz 12 bis 15 und Nachwuchs aufbauen den es in Bremen faktisch nicht gibt? Oder uns so aufstellen, dass man mit guten Spielern in drei Jahren zumindest eine Chance auf Platz 5 oder 6 oder mehr hat?
Wer sind denn die guten Spieler in 3 Jahren?
Ducksch & Füllkrug beenden dann bei uns die Karriere bzw. wechseln ablösefrei, und Kownacki & Co. könnten sich dann nur als Backup nicht durchsetzen, und wechseln dann auch ablösefrei(wie jetzt aus D'dorf). So verlieren wir auf Dauer alles.

Pfeiffer wechselt ablösefrei nach Augsburg. Seine Schnelligkeit und Kopfball- und Zweikampstärke hätte ich gerne hier gesehen. Ich bin davon überzeugt, dass er uns sehr gutgetan hätte.

Back