Ein letztes Mal.
Tageszusammenfassung: Dienstag, 31.8.2021:
(Mögliche) Abgänge:
1) Osabutey: Jonah Osabutey verlässt Werder und wechselt zum belgischen Erstligisten KV Kortrijk.
(Mögliche) Zugänge:
2) Weiser: Werder hat Mitchell Weiser von Bayer 04 Leverkusen bis zum Saisonende ausgeliehen. Baumann kommentierte den Transfer folgendermaßen: "Die Möglichkeit, Mitchell auszuleihen, hat sich kurzfristig ergeben. Er ist ein erfahrener Bundesligaspieler, der auf der Außenbahn sowohl in der Offensive als auch in der Defensive einsetzbar ist und uns schnell weiterhelfen kann." Laut BILD besitzt Werder keine Kaufoption. Beim Gehalt sollen sich Leverkusen und Werder entgegen gekommen sein, außerdem habe Weiser freiwillig auf Geld verzichtet, um den Transfer zu ermöglichen.
3) Fassnacht: Der Berater von Christian Fassnacht, Di Domenico, sprach bei Radio Marte über das Werderinteresse an seinem Klienten: "Mit Werder konnte keine Einigung erzielt werden, aber nach der Champions League-Gruppenphase ist das Transferfenster ja wieder offen."
4) WIPs und vage Worum-Gerüchte: Nach Ende der Transferperiode teilte Worum-User Hamburg_meine_Perle folgende WIP:
Zitat von Hamburg_meine_Perle:
Guten Abend
Nochmal zu dem Gerücht bezüglich Tim Handwerker:
Die Nürnberger Quelle von der ich das habe meint weiterhin dass ihr starkes Interesse habt und im Winter noch einen Vorstoß wagen wollt.
Der Spieler will anscheidend unbedingt zu euch wechseln und hätte dafür Angebote aus der Schweiz und aus der belgischen Liga ausgeschlagen.
Mannschaft und Leihspieler:
5) Trainingskader: Im Profitraining fehlten die Nationalspieler sowie der verletzte Bittencourt. Dafür waren die U23-Spieler Jakob Löpping, Tim van de Schepop, Louis Poznanski, Justin Njinmah und Keanu Schneider dabei.
Aufsichtsratwahl:
6) Dachverband: Der Dachverband Bremer Fanclubs hat den Aufsichtsratkandidaten einen Fragebogen zugeschickt, den die sieben Kandidaten beantwortet haben. Die Antworten finden sich
hier.
7) Weser-Kurier-Kolumne: In einer Kolumne für den Weser-Kurier hatte Redakteur Jean-Julien Beer im Vorfeld der Mitgliederversammlung die Legitimation des Aufsichtsrates, die Legitimation des Ehrenrates und die Rechtmäßigkeit der Kandidatur von Harm Ohlmeyer hinterfragt. Werder bestritt alle satzungstechnischen Bedenken
in einem Statement auf der Website.
8) Oliver Spalthoff: Kandidat Oliver Spalthoff hat sich im offiziellen Werderforum als User angemeldet, um mit Fans zu diskutieren und Fragen zu beantworten. Bis gestern hieß er "Ramos8", aber mittlerweile schreibt er unter seinem vollen Namen "Oliver Spalthoff". Werder hat bestätigt, dass es sich bei dem User tatsächlich um Spalthoff handelt.
9) Oliver R. Harms: Infamous Youth kritisiert die Zulassung von Oliver R. Harms als Aufsichtsrat-Kandidat und legt dar, weshalb er aus ihrer Sicht nicht als Mitglied des Aufsichtsrats in Frage komme.
Diverses und Worum:
10) Ex-Bremer: Aron Johannssons Vertrag bei Lech Posen wurde vorzeitig aufgelöst, nachdem er sich vor drei Wochen schwer am Arm verletzt hatte.