Tageszusammenfassung: Montag, 30.8.2021:
(Mögliche) Abgänge:
1) Möhwald: Werder und Union, haben denn Wechsel von Kevin Möhwald nach Berlin offiziell bekannt gegeben.
2) Friedl: Der Wechsel zu Union Berlin ist gescheitert. Baumann gab auf werder.de bekannt, dass Friedl bei Werder bleiben werde.
3) Toprak: BILD schreibt, dass ein Last-Minute-Abgang von Kapitän Toprak „so gut wie ausgeschlossen“ sei.
4) Pavlenka: Die Deichstube schreibt, dass auch Pavlenka ein Kandidat für einen kurzfristigen Last-Minute-Abgang am Deadline Day sein könnte.
(Mögliche) Zugänge:
5) Fassnacht: Ein Fassnacht-Wechsel nach Bremen scheint gescheitert zu sein. Baumann sagte über den Spieler: "Da war kurz eine Tür offen für uns. Aber es hat nicht geklappt. Das müssen wir akzeptieren."
6) Wiedwald: Wiedwald wird als möglicher Zugang gehandelt, wenn noch ein Torwart Werder verlassen sollte. Wiedwald hält sich seit einiger Zeit in Bremen fit und war gegen Hansa im Weserstadion.
7) Handwerker: BILD schreibt, dass an den Gerüchten um einen Wechsel von Nürnbergs Außenverteidiger Tim Handwerker nach Bremen nichts dran sei.
8) WIPs und vage Gerüchte: Auch am Montag gab es in der Fancommunity einige WIPs und vage Gerüchte:
Zu einem möglichen Bentaleb-Wechsel nach Bremen:
Zitat von Kreuz-Ass:
Forsten schrieb, dass Bentaleb Mal wieder ein Thema sei.
Zitat von Forsten Trinks:
Jep. Sogar ein tagesaktuelles. As in: Gespräche, nicht zwingend Vollzug.
Aus dem Transfergossip-Thread:
Zitat von Antoninus Pius:
Morgen wird nichts mehr passieren, außer der Möhwald-Verkündung. Werder hatte wohl noch zwei Leihkandidaten an der Hand, aber daraus wird wohl auch nichts. Bei den Ablösefreien soll man wohl eher nicht zuschlagen wollen, wenn sich nicht kurzfristig noch wer verletzt. Neuen Anlauf zur Kaderbereinigung dann im Winter.
Zitat von TurmVier:
Fassnacht dürfte nicht kommen, nein. Es scheint als hätte Werder wirklich erstmal Abstand genommen. Bern hat das Ganze ja auch deutlich genug kommentiert. Ob es im Winter wieder heiß wird? We will see...
Forsten deutete vorhin etwas bei Pavlas an. Ich kann bestätigen, dass man hier durchaus noch mit jemandem übereinkommen könnte. Der Ersatz wäre dann, wie viele schon vermuteten Felix Wiedwald. Halte ich für völlig in Ordnung!
Ersatz für Möh sollte ja bei Abgang fix sein. Ist es aber wohl nicht. Dennoch ist man mehr als gewillt hier was zu tun, auch wenn sich mögliche Leihen zerschlagen haben/sollten.
Nabil Bentaleb war heiß, ob es aktuell noch immer so ist konnte mir nicht gesagt werden.
Handwerker geistert noch immer durch die Geschäftsstelle.
Der Name Becker fiel im Gespräch eben nicht. Denke das dürfte kalt sein.
Ich glaub das war alles. Falls ich was vergessen habe, reiche ich es nach.
Forsten reagierte folgendermaßen auf den Beitrag:
Zitat von Forsten Trinks:
Becker ist kalt. Handwerker ist kalt. Generell sind alle AVs dieser Welt eisekalt, weil wir Mr. Loyalty Marco Friedl weiter an Bord haben. Applaus, applaus.
Was mit Pavlas nun geht, habe ich noch einmal nachzufragen versucht, vielleicht gibt's dazu morgen Vormittag Präziseres. Bentaleb ist immer noch in der Verlosung, genau wie ein weiterer (Leih-)Spieler, der eine Alternative und kein Zubrot wäre. Es kann aber auch gut sein, dass einfach gar kein Mittelfeldspieler mehr kommt (diverse Pläne sollen sich zerschlagen haben) und die Baumann-Raus-Sprechchöre nach diesem Clusterfuck von Kaderplanung ins Weserstadion zurückkehren. Zumal man offenbar überlegt, stattdessen noch einmal in der Offensive nachzulegen, wo ich einfach hoffe, dass man nix holt, was die potenzielle Erfolgsachse Ducksch, Schmid(t), Assalé gefährdet.
Mannschaft und Leihspieler:
9) Woltemade: Baumann gab bekannt, dass eine Woltemade weder für den Verein noch für den Spieler eine Option ist. Woltemade soll bleiben und sich anbieten.
Verein/Gremien:
10) Aufsichtsrat-Kandidaten: Oliver R. Harms sprach mit der Deichstube über seine Kandidatur für den Aufsichtsrat. Unter anderem sagte er, dass er personelle Änderungen im sportlichen Bereich für unvermeidbar hält.