Lt. worum (ich weiß) soll Rapp heute vorgestellt werden.
Er weilt aktuell auch wohl schon in Bremen.
Er weilt aktuell auch wohl schon in Bremen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Werder IST 2. Liga! Sollen wir jetzt schon den Bundesligakader für Sommer 2022 aufbauen? Ich würde eher bevorzugen, den ersten Schritt (Wiederaufstieg) vor dem zweiten (Kaderplanung dann für die Bundesliga) zu machen. Denn dieser erste Schritt wird deutlich schwerer werden als viele glauben.
Vor dem Wiederaufstieg muss man erst einmal ankommen in der 2. Liga, sich festigen und dann........Lt. worum (ich weiß) soll Rapp heute vorgestellt werden.
Tja. Das mit einem nachhaltigen Aufbau wäre auch mein Wunsch gewesen. Aber wir schreiben über den Kaderplaner FB und Nachhaltigkeit vermag ich seit Jahren bei ihm nicht erkennen.Das betone ich auch jedes Mal wieder. Lieber länger unten bleiben, aber dafür nachhaltig aufbauen, als mit alten Spielern, die man in der BL nicht brauchen kann, etwas über das Knie brechen. Deswegen hat mich zb gewundert das man sich hier einen Dursun gewünscht hat. Ich sage übrigens nicht, dass Rapp nicht kommen soll. Aber ein Blick auf seine Vita ist deprimierend sandhausig.
Aber wir schreiben über den Kaderplaner FB und Nachhaltigkeit vermag ich seit Jahren bei ihm nicht erkennen.
Rapp ist ein durchschnittlicher 2.Ligaspieler
Tja. Das mit einem nachhaltigen Aufbau wäre auch mein Wunsch gewesen. Aber wir schreiben über den Kaderplaner FB und Nachhaltigkeit vermag ich seit Jahren bei ihm nicht erkennen.
Rapp ist ein durchschnittlicher 2.Ligaspieler, der noch nicht einmal gut genug für Union war. Das sagt alles. Und es werden noch mehr von dieser Kategorie aufschlagen. Mein Wort darauf.
Moment mal! Ich beschreibe ihn, als einen durchschnittlichen Zweitligaspieler. Das ist sein Status. Das ist weder positiv noch negativ. Wollen wir doch mal abwarten, was Werder in der 2.Liga an Leistung bringt? Ich schreibe nicht von einem Wiederaufstieg. Ich glaube, dass wir nach der HR 20 + X Punkte haben werden und maximal im Mittelfeld der Liga uns bewegen werden.Und genau DIESE Kategorie brauchen wir AUCH im Kader. Auf die richtige Mischung kommt es an. Ich frage mich manchmal, von welchen Neuzugängen manche hier träumen? Von einem jungen französischen Supertalent? Nur zur Erinnerung: Werder ist JETZT Zweitligist und ist praktisch pleite (was bedeutet, das wir praktisch nur ablöse- oder fast ablösefreie Spieler holen können).
Und was soll diese negative Einschätzung zu Rapp? Hast Du ihn überhaupt schon mal spielen gesehen? Hast Du nicht mitbekommen, was für eine gute Entwicklung er zuletzt in Darmstadt gemacht hat? Und einige tun hier gerade so, als ob das schon ein Oldie wäre. Mein Gott, der ist gerade mal 24, hat durchaus noch weiteres Entwicklungspotenzial. Das ist ein Spieler mit einer gesunden Zweikampfhärte, einer Sorte Spieler, die wir überhaupt nicht im Kader zuletzt hatten. Und Anfang kennt ihn verdammt gut und er hat mit Sicherheit verdammt gute Gründe, das er ihn wollte. Zudem ist er dreifach flexibel einsetzbar, in der IV,RV und DM. Drei Positionen, die allesamt bei uns noch fraglich sind bezgl. des Endkaders am Ende der Transferphase.
Wie man solch einen Transfer hier dermaßen niederreden kann, das verstehe ich einfach nicht! Aber natürlich jedem seine Meinung...
Ich beschreibe ihn, als einen durchschnittlichen Zweitligaspieler. Das ist sein Status. Das ist weder positiv noch negativ.
Moment mal! Ich beschreibe ihn, als einen durchschnittlichen Zweitligaspieler. Das ist sein Status. Das ist weder positiv noch negativ. Wollen wir doch mal abwarten, was Werder in der 2.Liga an Leistung bringt? Ich schreibe nicht von einem Wiederaufstieg. Ich glaube, dass wir nach der HR 20 + X Punkte haben werden und maximal im Mittelfeld der Liga uns bewegen werden.
FB selber wollte mit Mehrwertspielern in der Vergangenheit den Kader verstärken. Das das nun kaum bis gar nicht darstellbar ist, versteht sich von selbst. Ich sehe die Handschrift vom M. Anfang derzeit. Ich sehe die nicht von FB!
Ich verstehe auch nicht, wie man Prognosen abgeben kann, bevor hier überhaupt absehbar ist, wie der Kader aussehen wird.Richtig, und zu dieser "Handschrift von Anfang" passt eben auch die Verpflichtung von Rapp, der sein Wunschspieler war. Was unsere spätere Plazierung in der 2. Liga betrifft, sorry, aber dazu kann ICH erst etwas schreiben, wenn ich auch den endgültigen Kader kenne.
Wenn wir nun nur noch Zweitligadurchschnitt kaufen, dann sind wir bald auch nur noch bestenfalls das. Wenn Rapp mehr sein sollte, was sich zeigen muss, umso besser.
Genau so einen Spieler brauchen wir, nicht Verletzungsanfällig alle Spiele in der letzten Saison bestritten.......kennt die zweite Liga!Mit Rapp haben wir jetzt EINEN -wie Du schreibst- Zweitligadurchschnittsspieler gekauft... Also einfach mal die Kirche im Dorf lassen, das wir jetzt nur noch solche Spieler verpflichten und das auch noch in Massen. Das wird garantiert NICHT der Fall sein.
Genau so einen Spieler brauchen wir, nicht Verletzungsanfällig alle Spiele in der letzten Saison bestritten.......kennt die zweite Liga!
Auch übertrieben.
Oder gibt es nur "sandhausig" und Talente, die Werder in den Europacup schießen?
Du meinst aber sicherlich Europa-League?

So? Das sind aber die einzigen, die wir bezahlen können. Eine solche Garantie Deinerseits? Nun ja. Da lehnst Du Dich weit aus dem Fenster. Warum soll ein Goller zB nochmals verliehen werden? Sicherlich kein CR7 aber er ist zumindest schnell. Geschwindigkeit haben wir überhaupt nicht im Kader.Also einfach mal die Kirche im Dorf lassen, das wir jetzt nur noch solche Spieler verpflichten und das auch noch in Massen. Das wird garantiert NICHT der Fall sein.
Erst einmal sollten wir überlegen, wie wir wieder in die 1. Liga kommen, und dann weiter sehen..........Wir sollten auch überlegen, wie man die 1.liga halten will und mit welchen geld. Das wird das thema für die nächsten 5 jahre sein. Wir haben einfach extrem viel geld verloren, durch den abstieg und die spielweise der letzten 1-2 jahre.
Erst einmal sollten wir überlegen, wie wir wieder in die 1. Liga kommen, und dann weiter sehen..........
Das sehe ich halt anders, mal sollte beides planen, aber wichtiger ist es spieler zu entwickeln, dass führt dazu, dass vielleicht auch bessere talente zu uns kommen, weil sie wissen, dass sie hier besser werden. Sehe das Freiburgermodel für uns als vorbild. Liga ist dann nicht so wichtig.