[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Na, die meisten Kommentierenden haben vor allem mit slawischen, speziell polnischen Namen so ihre Probleme. Gut, dass Lewandowski nicht z.B. Krzystkowiaczki [Aussprache ungefähr Kschystkowiatschki] heißt, wir hätten etliche gebrochene Zungen in dem Berufstand.

Na, die meisten Kommentierenden haben vor allem mit slawischen, speziell polnischen Namen so ihre Probleme. Gut, dass Lewandowski nicht z.B. Krzystkowiaczki [Aussprache ungefähr Kschystkowiatschki] heißt, wir hätten etliche gebrochene Zungen in dem Berufstand.
Kann ich aber auch nachvollziehen irgendwie, halte mich eigentlich für recht sprachbegabt, allerdings hatte ich neulich den Fall mit polnischen Kollegen:
"Michał“"
"Ah, so it's Michal."
"No, Michał“"
"So, Michauw?"
"Just keep saying Michael!"

Naja, ich selbst bin ein Viertel Pole aber oft werden die Namen eingedeutscht.
Kannte z.B. mal eine Anneta, zu deutsch Annete.
Das ist aber auch zu schwierig.:wall:
Ich dachte an die Kowalczyks, Szczepeks etc., letztgenanntes hieß meine Frau in erster Ehe. Kaum war sie entheiratet, hat sie ihren Mädchennnamen wieder angenommen. Bei jeder Namensnennung musste buchstabiert werden :D

Stelle mir gerade Baumi in Verhandlungen mit z.B. einem Krzystkowiaczki vor: ähm, Herr Krrrr..ähm...Kschyst...ähm..kowo...ähm...hatschi...öhm Schuldigung, ihr Name ist ähm unaussprechbar, ähm...wo waren wir stehengeblieben...ähm...ah ja, beim Gehalt...öhm...das ist so eine Sache bei uns...ähm...wie sie aus der Presse wissen...öhm...sind unsere Finanzen...ähm...sie wissen schon?...öhm durch Corona verschuldet...ähm...nicht so dolle....öhm....:lol:

https://www.kicker.de/huebers-wechselt-von-hannover-nach-koeln-808573/artikel

Hübers, der ja auch als IV lange bei Werder im Gespräch war, wechselt zu Köln.

Ich denke auch, das Werder hier nicht mehr viel zu tun braucht, da durchaus möglich ist, das sogar zwei unserer drei IV Friedl, Toprak u. Veljkovic bleiben werden. Dazu noch Jung und als Back-Ups wären da noch Rapp und Groß und sogar Erras könnte das spielen.

Man wird sich wohl zunächst noch um einen AV bemühen, um einen 6er (wohl Aursnes) und dann vor allem um Außenstürmer.

Back