Ich muß zugeben und mich auch dafür bei Dir entschuldigen, das ich Dich damals in dieser Sache mit Kruse so angeschnauzt habe. Ja, Du hast extrem davor gewarnt und letztlich Recht behalten.
ALLERDINGS: Wäre die eigentliche Idee Werders mit Füllkrug vorne drin und Osako dahinter aufgegangen (so wie in den ersten Saisonspielen), dann hätte man den Verlust von Kruse weitgehend auffangen können. Wobei er dann aber immer noch als "Typ" der auch mal aufrüttelt gefehlt hätte.
Mit der Verletzung von Füllkrug brach Werders Konstrukt dann komplett zusammen, man hatte null Alternativplan! Auch Osako wurde danach praktisch unbrauchbar.
Danke, das weiß ich wirklich zu schätzen!

Und ich sehe das genau wie Du. Nur, dass man bei der Verletztungshistorie eines NF und der Instabilität eines YO genau dieses Risiko entweder nicht erkannt oder ignoriert hat, wiegt genauso schwer. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was FK in Osako gesehen hat. Zu den Qualitäten eines erstklassigen BL-Spielers gehören elementar eben auch mentale und körperliche Stabilität dazu. Osako ist in beiderlei Hinsicht ein absolutes Sensibelchen und reicht einem Kruse nicht mal ansatzweise das Wasser. Das war leider eine fatale - und in meinen Augen komplett naive - Fehleinschätzung des Spielers durch die sportliche Leitung.