[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Mir gehts da ähnlich. Auch ich schätze die Kommentare und Ansichten eines Didi Hamann immer sehr. Diese Aussage kann auch ich nicht richtig zuordnen.
Ich denke mal, das er glaubt, das Bentaleb vor allem menschlich/charakterlich nicht zu Werder passt und das dies nicht funktionieren wird. Kann natürlich sein -wir alle wissen um das Risiko-, er kann sich aber natürlich auch irren. Kann also ein zweiter Arnautovic werden, kann aber auch ein zweiter Micoud werden. Das weiß keiner! Es ist Werders Entscheidung, eine Art Roulette, sofern man sich überhaupt einigen kann.
man darf nie vergessen, ob Haman etwas vor der Kamera sagt (was meist stimmt) oder ob er das zwischen zwei Biergläsern gesagt hat als er versucht hast sich nicht darauf einzulassen ;)

Mir ist das zu viel Kaffeesatzleserei. Kennt Didi den Bentaleb so gut? Woher? Weiß er wirklich, ob es Werder nicht gut täte, nach Kruse wieder einen"bad boy"zu haben, der zwar nicht immer stromlinienförmig agiert, aber dennoch ein genialer Fußballer ist?

50 Millionen??? Bitte dran denken, wir müssen dann fast einen kompletten neuen Kader verpflichten.
Denn zu den Spielern die für die o. g. Summe abwandern, kommen noch die Ü 30-Fraktion die ja absehbar
auch bald die Segel streicht. Auch wenn es einige User nicht wahrhaben wollen, die Uhr in den Jahren hat
eine deutlich andere Taktung. ;) Auch wenn man dann vielleicht auf Kreativeinkäufe setzt, sollte man in der
Zukunft vielleicht nicht mehr bis zum letzten Tag warten, aber ….. wir sind ja arm, aber geil!

Korrekt, 50 Mio €. reichen nicht für einen kompletten Kaderumbau - und genau deshalb habe ich ja auch von Investitionen sofortige Verstärkungen (dort wo es besonders akut ist) sowie besonders perspektivische Verpflichtungen von Mehrwertspielern geschrieben, um den Kreislauf von mehr oder weniger kontinuierlichen Transfergewinnen in Gang zu bringen bzw. zu halten. Denn einen Kader wie den unsrigen, wo etwa die Hälfte des 18er Stammkaders 30+ ist, lässt sich nicht in zwei, geschweige denn einer Sommer-TP ohne signifikanten Schwächung verjüngern. Deshalb ist es eben wichtig, daß wir mit kreativen Transfers sukzessive Mehrwerte generieren, um diesen Umbruch mit möglichst wenig Qualitätsverlust bewerkstelligen können.

Passiert noch was?
An Lang noch viel Freude haben,naja,ein ordentlicher Aussenvertiediger auf rechts,wo wir Theo haben.
Auf links weiterhin hoffen und bangen.
Evtl. IV.
Hamanns Meinung in allen Ehren.
Was ist denn nun mit Bentaleb überhaupt und warum macht Baumann solche Aussagen?
Vielleicht kommt ja noch ne Rakete wie z.B. äquivalent Coutinho zu Bayern,wer weiß?

Korrekt, 50 Mio €. reichen nicht für einen kompletten Kaderumbau - und genau deshalb habe ich ja auch von Investitionen sofortige Verstärkungen (dort wo es besonders akut ist) sowie besonders perspektivische Verpflichtungen von Mehrwertspielern geschrieben, um den Kreislauf von mehr oder weniger kontinuierlichen Transfergewinnen in Gang zu bringen bzw. zu halten. Denn einen Kader wie den unsrigen, wo etwa die Hälfte des 18er Stammkaders 30+ ist, lässt sich nicht in zwei, geschweige denn einer Sommer-TP ohne signifikanten Schwächung verjüngern. Deshalb ist es eben wichtig, daß wir mit kreativen Transfers sukzessive Mehrwerte generieren, um diesen Umbruch mit möglichst wenig Qualitätsverlust bewerkstelligen können.
:tnx::tnx:
Ich hatte es auch so verstanden. Ich wollte aber eben mit der Darstellung herausstellen, dass neben dem Verlust
hochwertiger Spieler, auch ein Großteil der Ü30-Fraktion den Kader enorm schrumpfen lassen werden.
Entscheidend ist es eben, wie du sagst, die Balance hinzubekommen den Kader so zu planen, dass neben sofortigen
Verstärkungen auch perspektivische Verpflichtungen von Mehrwertspielern, wie auch talentierte Nachwuchsspieler
zu integrieren.
Ich fürchte nur, dass wir zwar 50 Millionen generieren könnten, diese aber schon zu einem nicht unerheblichen
Teil verplant sind.

Mir gehts da ähnlich. Auch ich schätze die Kommentare und Ansichten eines Didi Hamann immer sehr. Diese Aussage kann auch ich nicht richtig zuordnen.
Ich denke mal, das er glaubt, das Bentaleb vor allem menschlich/charakterlich nicht zu Werder passt und das dies nicht funktionieren wird. Kann natürlich sein -wir alle wissen um das Risiko-, er kann sich aber natürlich auch irren. Kann also ein zweiter Arnautovic werden, kann aber auch ein zweiter Micoud werden. Das weiß keiner! Es ist Werders Entscheidung, eine Art Roulette, sofern man sich überhaupt einigen kann.

Die Wahrscheinlichkeit, daß Bentaleb ein neuer Micoud werden würde, halte ich für äußerst gering. Ja, "Le Chef" war eine eigensinnige Diva, doch er ordnete seine Allüren (oder wie man es auch immer mag) dem sportlichen Erfolg der Mannschaft unter und erwartete somit das gleiche von seinen Mitspielern. Bentaleb dagegen ist ein Egozentriker à la Arnautovic, der seine Allüren über die Mannschaft und dem Erfolg stellt und somit anders als "Le Chef" binnen kurzer Zeit schon 4x disziplinarisch belangt wurde.

Passiert noch was?
An Lang noch viel Freude haben,naja,ein ordentlicher Aussenvertiediger auf rechts,wo wir Theo haben.
Auf links weiterhin hoffen und bangen.
Evtl. IV.
Hamanns Meinung in allen Ehren.
Was ist denn nun mit Bentaleb überhaupt und warum macht Baumann solche Aussagen?
Vielleicht kommt ja noch ne Rakete wie z.B. äquivalent Coutinho zu Bayern,wer weiß?

Carola Rackete??;)

Um endlich für Klarheit zu sorgen könnte Werder die BENTALAPP anbieten... :D
Updates... Stand der Verhandlungen und witzige Statistiken usw

Jetzt downloaden im Playstore

50 Millionen??? Bitte dran denken, wir müssen dann fast einen kompletten neuen Kader verpflichten.
Denn zu den Spielern die für die o. g. Summe abwandern, kommen noch die Ü 30-Fraktion die ja absehbar
auch bald die Segel streicht. Auch wenn es einige User nicht wahrhaben wollen, die Uhr in den Jahren hat
eine deutlich andere Taktung. ;) Auch wenn man dann vielleicht auf Kreativeinkäufe setzt, sollte man in der
Zukunft vielleicht nicht mehr bis zum letzten Tag warten, aber ….. wir sind ja arm, aber geil!
Was eingenommen wird hängt allein davon ab, wieviele Spieler uns verlassen und wer sich für unsere Spieler interessiert.
Premier League wäre natürlich lukrativer, weil dort besser bezahlt wird.
Ärgerlich wäre wenn ein Eggestein für 25Mio Euro zu Dortmund wechseln würde..... Wir wissen ja nicht ob da eine Klausel im Vertrag verankert wurde.
Ärgere mich schon, dass ein Julian Brandt für diese lãppische Summe zu haben war....
Da Werder erst einmal einen zweistelligen Betrag für einen Spieler ausgegeben hat, wäre 50Mio € für Werder sehr viel Geld.
War im übrigen jetzt auf Leroy Sané's Ablöse bezogen und nur ein Beispiel.
In unseren starken Zeiten unter Otto haben wir Einnahmen aus den Transfers von Völler, Riedle und Diego unsere Mannschaft verstärken können. Leider ging es nach Özil schief (Danke Herr Allofs... ):motz:

Ja, "Le Chef" war eine eigensinnige Diva, doch er ordnete seine Allüren (oder wie man es auch immer mag) dem sportlichen Erfolg der Mannschaft unter

Oha, ich erinnere mich aber an einige Spiele in denen Le Chef quasi Arbeitsverweigerung betrieben hat wenn ihm etwas nicht gepasst hat. Der war nur halt so überragend gut, daß man ihn nicht auf die Bank verfrachten konnte. Und wie mannschaftsdienlich es ist, wenn man seinem Mitspieler per Kopfnuss und Faustschlag eine blutende Platzwunde verpasst, weiß ich jetzt auch nicht so richtig. Bei Micoud gibt es aber halt rückblickend viel (verdiente) Heldenverehrung, da vergißt man schon mal gerne wie er war. Und jetzt kommt es: Damals gab es diverse Typen in der Mannschaft, die mit einer Diva wie Micoud ausgesprochen gut klarkamen. Heute scheinen manche zu glauben, unser Team bestehe nur aus verweichlichten Heulsusen die zusammenzucken und sich unter der Decke verkriechen wenn sie einen Namen wie Bentaleb nur hören.

Was eingenommen wird hängt allein davon ab, wieviele Spieler uns verlassen und wer sich für unsere Spieler interessiert.
Premier League wäre natürlich lukrativer, weil dort besser bezahlt wird.
Ärgerlich wäre wenn ein Eggestein für 25Mio Euro zu Dortmund wechseln würde..... Wir wissen ja nicht ob da eine Klausel im Vertrag verankert wurde.
Ärgere mich schon, dass ein Julian Brandt für diese lãppische Summe zu haben war....
Da Werder erst einmal einen zweistelligen Betrag für einen Spieler ausgegeben hat, wäre 50Mio € für Werder sehr viel Geld.
War im übrigen jetzt auf Leroy Sané's Ablöse bezogen und nur ein Beispiel.
In unseren starken Zeiten unter Otto haben wir Einnahmen aus den Transfers von Völler, Riedle und Diego unsere Mannschaft verstärken können. Leider ging es nach Özil schief (Danke Herr Allofs... ):motz:

Ich wollte die 50 Millionen auch nicht in Zweifel ziehen Die Fragezeichen standen eher für eine tatsächlich zur
Verfügung stehenden Summe, um einen dann doch stark dezimierten Kader ("Altersabgänge") in Breite und Qualität wieder aufzufüllen. Es hätten also auch 40 oder 70 Millionen sein können.
Zu deinem letzten Satz nur kurz, wenn du nur ein oder zwei Spieler ersetzen musst, ist es deutlich einfacher mit der Ersatzgestellung, aber siehe in der Personalie Max Kruse wie schwer diese sich gestaltet. Ohne Moos …...
Allerdings muss uns klar sein, um die o. g. Summe zu generieren, muss man wahrscheinlich drei bis vier Spieler
aus diesem Kader verkaufen und da nimmst du dieser Mannschaft doch enorme Qualität. Diese Qualität
wiederum muss man auf dem Markt teuer bezahlen oder eben durch ein entsprechend findiges Scouting kompensieren.
@Bremen hatte in seinem Post #21751 eine solche Neuformierung des Kaders dargestellt.

Bentaleb vs. Micoud ein ungleiches Duell...

Micouds Standing in der Mannschaft ist dank der Kombination aus fußballerischer Klasse und persönlicher Zurücknahme überragend. "Er lässt gerne die anderen glänzen", sagt Allofs. Weil er kaum Deutsch spricht, verzichtete Micoud auf ein Amt im Mannschaftsrat: "Solches Prestige brauche ich nicht." Den Kollegen ist bewusst: Zu Meisterspielern avancieren sie nicht zuletzt dank der Sogwirkung Micouds. Trotzdem spart der sich alle Star-Allüren: "Privat ein Super-Typ", urteilt Ivica Banovic (23). "Sein Verhalten in der Kabine drückt immer aus: Er ist wie alle anderen." Auf dem Trainingsplatz kann es indes gerade für die Schwächeren zu unliebsamen Begegnungen kommen. Das erlebte Banovic, im Vorjahr nach einem bösen Foul Micouds wochenlang auf Eis, ebenso wie Simon Rolfes (22), der gleichen Folgen nur mit Glück entging. "Im ersten Moment denkt man: So ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)", gibt Rolfes zu. "Aber seine Mannschaft lag 2:6 hinten, gewann dann noch 8:7. Damit hat er auch mir etwas Wichtiges signalisiert: Wenn es schlecht läuft, muss man Zeichen setzen." Um höchste Ansprüche zu erfüllen. "Micoud will immer gewinnen", sagt Banovic. "Wenn's dann nicht läuft, wird er ein anderer Mensch. Aber das muss er wohl, um so genial zu sein. So wie ich Zidane vorm Fernseher bewundere, so bewundere ich ihn im Training."

Wenn Bentaleb nicht spielt , freut er sich nicht für die Mannschaft .
Trainingsleistungen wurden oftmals kritisiert.
Etliche Entgleisungen die zu Degradierung führten.
Er möchte glänzen ohne Rücksicht auf das Team .
Fußballerisch vielleicht gut aber meilenweit von einem Micoud entfernt.

Denn einen Kader wie den unsrigen, wo etwa die Hälfte des 18er Stammkaders 30+ ist
Was halt einfach nicht stimmt. Wir haben dir beiden Dauerverletzten Bartels und Bargfrede, die wohl kaum zum Stammkader zählen dürften, da sind wir schon mal nur noch bei 7. Also selbst wenn wir Harnik zum 18er Stammkader hinzu zählen, passt das mit "etwa der Hälfte" nicht, sondern es sind 7 aus 18 bzw. eher 7 aus 20, nachdem ja nun 20 Spieler im Kader stehen.
Schaut man sich die Ü30 Fraktion dann mal genauer an sieht man: mit Langkamp, Harnik und Pizarro sind da drei Backups drunter. Toprak ist gerade erst 30 geworden, zudem IV, dass der innerhalb der nächsten zwei Jahre aufhört, ist also nicht gesagt. Für Theo hat man sich, wenn es denn mit Lang klappen sollte, bereits Ersatz besorgt, hinter dem man dann wiederum einen jungen Backup aufbauen kann. Für Moisander möchte man Friedl aufbauen, da bräuchte man, so dass denn funktionieren sollte, ebenfalls nur einen neuen Backup. Bliebe Sahin, bei dem ja auch nicht klar ist, wann genau er nun aufhört.
Natürlich muss man da aktiv werden, aber so dramatisch sieht das näher betrachtet imo nun nicht aus, gerade wenn es über mehrere Jahre verteilt wird (da davon auszugehen ist, dass nicht alle gleichzeitig aufhören).

Das mit Michael Lang(t) mir noch nicht ..... ich will jetzt den Benti hier sehen. Einfach 1 Jahr Leihe mit Kaufoption und gut. Wir haben genug gestandene Profis, die ihn im Verhalten stützen können und ich will einfach mal sehen ob Floko so einen hinkriegt. Wenn er einschlägt ist es ein Granatentransfer und wenn nicht, tummelt der sich halt 1 Jahr lang auf Platz 11 rum und dann ab zurück in den Pott ...... FERTIG

Ich glaube, mit einem Artikel aus der Meistersaison ist schwer zu argumentieren. Da ist es halt einfach gut gelaufen, natürlich wurden Micouds Marotten da positiv ausgelegt. Skripniks gebrochenes Deutsch war ja auch ganz toll, authentisch, sympathisch und was weiß ich noch alles. Solange es gut lief.
Natürlich nicht ....
Micoud war in echt voll Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und alles was da aufgezählt wurde ist Fake!
Sorry nochmal !

Wir wollen doch nun nicht anfangen einen absoluten Weltstar wie Micoud (für mich ist er das, hatte halt das Pech in Frankreich ein gewisser Zidane vor ihm war) mit einem fast schon gescheiterten Talent zu vergleichen...
Baumann soll mal endlich was machen.

Back