https://www.kreiszeitung.de/werder-...nach-neuem-aussenverteidiger-zr-12942511.html
Ggf. kein neuer AV oder für mehr Geld als geplant einen verpflichten - das wären ja "rosige" Aussichten. Aber das wäre die Folge davon, wenn nicht rechtzeitg agiert, sondern erst dann reagiert wird, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Denn daß die Personaldecke in der Defensive qualitativ wie quantitativ zu dünn ist, ist schon länger offensichtlich - zumindest, wenn man sich vom offensiven Markenkern nicht blenden lässt.

Die mangeldnden Alternativen auf den beiden AV-Positionen hatten wir schon letzte Saison. Aber statt diese personell anzugehen, rüstet(e) man lieber in die Offensive. Beim Anschauen der Ersatzbank in der letzten Saison ist mir schon schlecht geworden, da waren zuweilen fast nur Offensivspieler auf der Bank. Aber man hatte ja das Glück, das Augustinsson und Selassie nahezu die Saison komplett durchspielen konnten.
Und darauf schien man sich jetzt wieder zu verlassen. Aber jetzt ist das Glück vorbei. Und irgendwie gönne ich diese Situation jetzt sogar FK und FB, welche die beiden GROB FAHRLÄSSIG herbeigeführt haben.
Monatelang wird auf Henrichs gehofft und spekuliert, obwohl von vorneherein nahezu aussichtslos. Einen Plan B oder gar C? Fehlanzeige, wie man jetzt deutlich sah/sieht.
Nochmal: Vorerst (solange Selassie noch da ist und Leistung bringt) benötigen wir "nur" einen Back-Up. Den bekommt man auch für kleines Geld oder per Leihe. Die "große Lösung" braucht erst nächsten Sommer zu kommen, und dann wird es ja auch zu wahrscheinlich großen Transfererlösen kommen.
Aber selbst "kleine Lösungen" bekommen die nicht hin. Oder fühlt sich zu gut dafür. WAS hätte denn gegen einen Sakai gesprochen, einem ablösefreiem beidseitig zu verwendenen bundesligaerfahrenen AV? Meiner Meinung nach nichts. Auf jeden Fall wäre er wenigstens eine Lösung gewesen, während wir jetzt vor dem Chaos stehen.
Pikant und lustig auch, das wir mit Bauer einen bundesligaerfahrenen beidseitigen AV lieber ablösefrei verschenken als in einer Notsituation mal auf falschen Stolz zu verzichten. Aber bitteschön, FK und FB entscheiden das und haben das jetzt auch zu verantworten. So wollten die nach Europa? Oder wollen es vielleicht sogar noch?

Dann müssen sie aber auch die notwendigen Voraussetzungen dafür schaffen!