Schluss jetzt!

..... Ich will nen aggressiven 6er ..... Gregoritsch ..... und nen RV ..... ist doch nicht so schwer zu verstehen ....

Kohfeldt:
Kommt im Trainingslager noch ein weiterer dazu?
Da bin ich sehr entspannt. Aus zwei Gründen: Zum einen, weil ich davon überzeugt bin, dass wir eine sehr gute Mannschaft haben. Niclas Füllkrug ist für mich auch nicht der Kruse-Ersatz. Das ist er als Spielertyp nicht, aber natürlich von der Position. Nominell sehe ich uns schon jetzt nicht schwächer als letztes Jahr. Nur, wir wollen besser werden. Da arbeiten Frank Baumann und ich an guten Lösungen. Ich glaube, jetzt ist genau die Phase, in der auch Fehler passieren können. Wo man sagt: Wir machen jetzt etwas, um etwas zu machen. Wir haben klare Wunschkandidaten für uns im Blick. Die versuchen wir zu bekommen. Und wenn wir die bekommen, werden wir besser werden. Und wenn nicht, werden wir auf gar keinen Fall etwas tun, nur um etwas zu tun. Das macht keinen Sinn.
Kommt nach den Verletzungen von Milos Veljkovic und Sebastian Langkamp noch ein neuer Innenverteidiger?
Jetzt könnte man natürlich sagen, dass wir unbedingt noch einen Innenverteidiger holen müssen. Aber dann sind am ersten Spieltag alle vier (Niklas Moisander, Milos Veljkovic, Sebastian, Langkamp, Marco Friedl, Anm. d. Red.) wieder da und dann ist ein Fünfter da, den wir ja auch mit der Fantasie holen würden, dass er spielt. Da muss auch genau überlegt werden, was dies für den Kader bedeutet. Von daher sehe ich da eher keinen Handlungsbedarf.