Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mit Kruse verlängern und Soucek holen!
DAFÜR!!!
https://www.meinwerder.de/news_artikel,-werder-an-prags-soucek-interessiert-_arid,1828227.html

Nicht ganz.Hoffenheim ist seit vielen Jahren bereits extrem erfolgreich im Generieren von Transfergewinnen. Glaube sogar, da sind sie führend.
In den letzten fünf Jahren ist die TSG 3. hinter Dortmund und Mainz, in den letzten zehn Jahren hat Freiburg sie noch auf Platz 4. verdrängt.Einerseits richtig. Dennoch wäre Hoffenheim ohne den Steigbügel der Hopp-Millionen aller größter Wahrscheinlichkeit nie dort gelandet, wo sie heute stehen, weil u.a. dort infrastrukturelle Bauvorhaben nicht aus den Erlösen des Tagesgschäfts finanziert werden mussten und somit z.B. das Transferbudget nicht geschmälert wurde. Dies ist, bei aller guter Arbeit, die dort geleistet wurde und wird, ein klarer Wettbewerbsnachteil für die Clubs, die keinen Sugar-Daddy oder Weltkonzern im Rücken stehen haben.Die Vorwürfe des Milliardärsklubs a la HSV stimmen lange schon nicht mehr. Hopp hat für deren Infrastruktur und Finanzen bis zur zweiten Liga gesorgt. Danach hat er angekündigt, der Verein müsse sich selbst tragen und genau so ist es gekommen.
Mit Kruse verlängern und Soucek holen!
DAFÜR!!!
https://www.meinwerder.de/news_artikel,-werder-an-prags-soucek-interessiert-_arid,1828227.html
Nicht ganz. In den letzten fünf Jahren ist die TSG 3. hinter Dortmund und Mainz, in den letzten zehn Jahren hat Freiburg sie noch auf Platz 4. verdrängt.
Dennoch wäre Hoffenheim ohne den Steigbügel der Hopp-Millionen aller größter Wahrscheinlichkeit nie dort gelandet, wo sie heute stehen

Ich hatte in der Tat noch das letzte Jahr im Sinn, ohne Dortmunds 150mio. Da ist Hoffenheim dann aber in der Tat "nur" auf Platz zwei. Aber was ich sagen wollte bleibt dennoch gültig, sie erwirtschaften relativ konstant über die Jahre Transferüberschüsse. Und von SAP zum Beispiel bekommen sie in diesem Jahr 5mio € Sponsoring. Das ist sogar noch weniger als wir von Wiesenhof bekommen. Schon nicht schlecht was die daraus machen. Die Frage wird jetzt sein, ob sie diesen aktuellen Schwung in die Zeit nach Nagelsmann hinüber retten können. Denn wenn nicht, kann das ganz schnell auch wieder abwärts gehen, in Regionen vor der Zeit Nagelsmann. Wolfsburgartig wenn man so will, nur das Hoffenheim kein VW in der Hinterhand hat.
Genau das schreibe ich doch![]()

'derzeit' ...hängt von Kruse verbleib ab...Auch der Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln soll an dem 24-Jährigen interessiert sein, Werder soll laut Artikel jedoch die „Nase vorn“ haben.
Dass ein weiterer Sechser kommt, ist also gut möglich. Allerdings ist Soucek nach Mein-Werder-Informationen derzeit keine heiße Spur.
Wat denn nu ? "Nase vorn" oder "keine heiße Spur"![]()
Ach so du meinst von der Kohle her!?'derzeit' ...hängt von Kruse verbleib ab...
bleibt Kruse ist er der heisse Kandidat...
Kruse soll als Captain jetzt mal Zusagen und dann holen wir uns Soucek an die Weser.
Ok , aber dann passt mein Einwand ja trotzdem, denn wie gesagt ,sollte gerade die 6er Position unabhängig von Kruse oder dem Kruseersatz angegangen werden.Ich glaube eher: Sollte Kruse gehen wird ein Großteil des Budgets in einen Kruse-Ersatz fliessen... so würde ich den Ostfriesen verstehen!
...ja so rum wie carlos erklärt hat...Ok , aber dann passt mein Einwand ja trotzdem, denn wie gesagt ,sollte gerade die 6er Position unabhängig von Kruse oder dem Kruseersatz angegangen werden.
Ok , aber dann passt mein Einwand ja trotzdem, denn wie gesagt ,sollte gerade die 6er Position unabhängig von Kruse oder dem Kruseersatz angegangen werden.
Am Ende wird man dann am besten noch von denjenigen angeraunzt die kurz vorher versagt haben und ihre Gegenspieler freundlich durchgewunken haben ...Wir bräuchten einfach nur einen zweiten Bargfrede, ohne Glasknochen. Der Junge wird durch seine ganzen Verletzungen sowas von unterschätzt. Ohne ihn machen wir faktisch deutlich weniger Punkte als mit ihm.
Und das schon vor ziemlich langer Zeit...Ich kann mich noch sehr gut an Zeiten erinnern (und die liegen nicht sooo weit zurück) da wurde statt nen 6er zu holen lieber in einen neuen Flügespieler oder gar einen Stürmer investiert getreu dem Motto "defensive Anfälligkeit durch Offensivstärke negieren" ... nur leider hat uns da die Entwicklung der Bundesliga sowie des Fussballs im allgemeinen einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht.
so oder so: die KONSTANTE Besetzung der defensiven 6er Position hängt MAßGEBEND auch mit den Leistungen unserer Verteidigung zusammen! Das Zauberwort heisst hier mMn KONSTANZ! Nur so können sich Abläufe festigen und einspielen. Das war so bei uns leider, aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Bargfrede, nie möglich, da wir in den letzten Jahren KEINEN Spieler hatten der Bargfrede ersetzen konnte. Hoffentlich kam das endlich mal in den Synapsen unserer Entsscheider an und dort wird die Wichtigkeit dieser Position erkannt.
Ich kann mich noch sehr gut an Zeiten erinnern (und die liegen nicht sooo weit zurück) da wurde statt nen 6er zu holen lieber in einen neuen Flügespieler oder gar einen Stürmer investiert getreu dem Motto "defensive Anfälligkeit durch Offensivstärke negieren" ... nur leider hat uns da die Entwicklung der Bundesliga sowie des Fussballs im allgemeinen einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich glaube, dass das durchaus auch bei der sportlichen Leitung mittlerweile klar ist. Nicht umsonst hat man mit Sahin im letzten Jahr einen erfahrenen defensiven MF geholt. Auch wenn NS diese Rolle komplett anders interpretiert, macht(e) der Transfer für mich insofern Sinn, dass man evtl. eine Art Wechselspiel geplant hatte. In Spielen, in denen eben nicht nur ein defensiver Stabilisator gefragt ist, sondern ein Schuss mehr Kreativität und ein besseres Aufbauspiel, haben wir mit Sahin einen grundsätzlich mehr als nur bulitauglichen Spieler. So könnte/konnte man PB die nötigen Pausen, die sein Körper scheinbar braucht, geben. Leider war die Leistung von NS über die Saison gesehen von Licht und Schatten geprägt - er hatte einfach nicht die Konstanz in seinem Spiel, die man von einem solchen Spieler erwarten können sollte. Auf der anderen Seite ist PB dennoch verletzungsbedingt sehr häufig ausgefallen. Von daher gehe ich davon aus, dass FB einen defensiven 6er durchaus auf dem Schirm hat. (ein neuer 6er macht für mich eine Investition die IV aber keinswegs überflüssig. Auch da muss was passieren)