Würde ich zu hundert Prozent unterschreiben wollen.
Allerdings war es mMn fahrlässig auf Nuri Sahin im Wechselspiel bauen zu wollen und auf einen fitten Bargfrede zu hoffen, weil es schlicht keinen Backup gab/gibt.
Sahin und Möhwald sind das nicht und werden es auch nicht, ebensowenig wie Klaassen oder Megge.
Ich weiß auch nicht warum die Verpflichtung eines neuen Sechsers obsolet machen sollte einen gescheiten Innenverteidiger zu holen.
Moisander wird nicht jünger und Veljkovic hat mir zu viele Böcke drin.
Langkamp ist solide, mehr aber auch nicht, Friedl muss man abwarten.
Würde mir da echt einen kopfballstarken, relativ schnellen Mann mittleren Alters (25+) wünschen, vorzugsweise mit Bundesligaerfahrung.
das hat so auch keiner geschrieben (zumindest hab ich das nicht gesehen) mir ging es um die Aussagen von Kaethe. Die ging zumindest in die Richtung, dass man mit einem "neuen" 6er unsere wackelige Defensive in den Griff kriegt. Ich denke, der neue kann so gut sein, wie er will: wir brauchen da einen vernünftigen Partner für Moisander, perspektivisch vielleicht für Friedl. Moisander wird schliesslich auch nicht jünger. SL ist für mich ein guter Backup, mehr aber auch nicht.
insbesondere vor dem Hintergrund das man sich mit Füllkrug den aktuell ZEHNTEN Angreifer gekauft hat, während wir auf der defensiven 6 KEINEN Spieler (ausser einen Dauerpatienten namens Bargfrede) haben der diese Position so spielen kann das man sich als Fan nicht in jedem Spiel die Fingernägel bis zum Handgelenk runter kauen muss, weils bei uns hinten am laufenden Band so lichterloh brennt wie beim Osterfeuer ...
Wenn du dir alle Stürmer, Halbstürmer, Flügelspieler, Zwischenraumspieler zu Angreifern definierst, dann definiere ich mit Bargfrede, Sahin, Megge, Klaassen und Möhwald fünf defensive Spieler. Und weil du ja Halbinvaliden und Ausgemusterte wie Bartels und AronJo mit in die Rechnung aufnimmst, sowie Talente, rechne ich noch Mbom und Petsos mit ein und schon stehe ich bei 7 Spielern, 8 wenn Käuper im Sommer zurück kommt, sogar 9 Spieler wenn wir Milos auch mal auf der 6 ran lassen wo er schon mal gespielt hat. Jetzt noch einen 6er kaufen und wir haben wie im Sturm 10 Spieler. Toll, oder 

). Ich mache ohne Probleme die selbe Rechnung auf der 9 auf wie auf der 6.