Hunt wurde auch ausgepfiffen wenn Bremen gewonnen hat. Ich persönlich habe und hätte Hunt nicht ausgepfiffen, aber das es andere getan haben ist für mich zumindest Nachvollziehbar.
Ich persönlich empfinde es als eine Frechheit wenn ein einzelner Spieler ausgepfiffen wird und genau wie du sagst, Hunt hat sogar mal Pfiffe abbekommen obwohl die Mannschaft, und auch er, gut gespielt und gewonnen hat. Bei allem was in letzter Zeit über tolle Werderfans geschrieben wurde, das damals war zum Fremdschämen und wurde mir z.B. auch von Fans anderer Vereine aufs Brot geschmiert.
Özil hat auch Leistung gebracht.
Özil hat, das weißt du selber, endlos viele Spiele gemacht wo er mit hängenden Schulten und ohne jeden Elan über den Platz geschlichen ist. Özil war oft genug, ebenso wie Hunt, einer der gut war wenn seine Nebenleute gut waren, das zeichnet viele Kreative Spieler aus die nicht Dribbler a la Diego sind. Es sind eben nicht alle "Leader".
8 Jahre anlaufprobleme?
Drei Gute Jahre zuletzt, und bei seinem Debüt war er 17(!) Jahre alt, ständig von Verletzungen geplagt. Ja, er hat gebraucht ehe er sein Potential konstant abrufen konnte. Ein Bargfrede z.B. kann das bis heute nicht, aus vergleichbaren Gründen.
Wenn das helfen würde, würde ich es persönlich machen.
Und was hat man davon, wenn 11 Frings', Effenbergs oder van Bommels über den Platz rennen? Wohl am ehesten Stress...eine Mannschaft funktioniert so nicht, das weißt du selber denke ich.
Aber man muss doch auch mal mit anderen Spielern vergleichen. Nehmen wir als Beispiel Juno. Bei ihm lief hier auch nicht viel zusammen wenn man die letzte Saison mal außen vorlässt. Das mag die verschiedensten Gründe haben, aber ein Juno war sich nie zu schade über den ganzen Platz dem Ball nachzujagen. Juno steht nicht da und lamentiert, er kämpft. Und genau das ist es was Hunt fehlt bzw. gefehlt hat.
Zumindest die letzten drei Jahre ging ohne Hunt gar nichts zusammen (und in die NM ist er nicht erst in den letzten Jahren gekommen, er war vorher schon gut!). Und was Juno angeht (der auch schon da war als ohne Hunt nichts lief!), noch vor nicht gar nicht langer Zeit war hier sehr häufig zu lesen das Juno auch nicht viel mehr als ein Mitläufer wäre, zwar einer mit Einsatz aber niemand der ein Spiel machen/ordnen konnte. Ich denke Hunt hatte den Nachteil das er immer jemand war von dem man dachte er könne ein ganz Großer werden, nicht zuletzt auch weil er es relativ schnell in die Nationalmannschaft geschafft hat um dann wieder zurückgeworfen zu werden. Daran das manche an ihn aber überhöhte Erwartungen hatte, dafür kann Hunt nichts. An Juno hatte man diese Erwartungen gar nicht, darum hat er ein deutlich besseres Standing und das aber eigentlich auch nur wegen der letzten Saison.
Welches Bild vermittelt Werder denn dann? Och ja, du kannst nen Jahr mit deinem Vertrag rum eiern, bei einem anderen Verein dick Handgeld abkassieren und wenn es dir da nicht so gut gefällt holen wir dich für X-Millionen zurück. Wieso sollte dann überhaupt noch ein Spieler vor Vertragsende wechseln?
Wieso für x-Millionen? Es gibt glaube ich keinen einzigen hier der das fordert, noch wäre das realistisch. Die Diskussion dreht sich eher darum das man über eine Situation wie bei Borowski spricht, man also einen Spieler günstig(!) zurück holt. Das ist ziemlich utopisch, weiß ich auch. Aber wenn(!) das möglich wäre (was er meiner meinung nach nicht ist) dann könnte Werder überhaupt nichts falsch machen.
Wir reden über einen Spieler der den Verein kennt, der den Trainer kennt, der sportlich sofort helfen könnte und würde (also nicht irgendein Spieler den man einfach wieder zurück holt sondern ein Urgestein, davon gibt es nicht viele). Mal außen vor wie realistisch so ein Transfer wäre, es ist mir einfach nur schleierhaft wie man aus sportlicher Sicht so einen Transfer nicht positiv sehen kann. Der einzige Grund ist, das man es Hunt übel nimmt weil er gegangen ist. Aber du selbst sagst, das sein Weggang sowohl legitim als auch(!) verständlich war. Also wo ist bitte (abseits der vermutlich nicht gegebenen Finanzierbarkeit) das Problem