Das tut doch aber alles gar nichts zur Sache. Dass sich der Hajrovic Transfer wegen des Rechtsstreits verzögert und die Eintracht das Interesse Werders ausgeplaudert und später die Bestätigung vorweggenommen hat, mag zwar jeweils zutreffend sein, ändert aber rein gar nichts an dem Faktum, dass das jeweilige Interesse bereits vorher den Medien zu entnehmen gewesen ist. Auch vom Ujah Interesse ist vor dem Transfer zu lesen gewesen; Werder kommentierte sogar dahingehend, dass er einer von vielen interessanten Spielern sei, wenn ich mich recht erinnere.
Zambrano ist in meinen Augen eine Gelegenheit, die man ergreifen muss, sofern nur irgendwie möglich. Das Argument, man sei in der Innenverteidigung mit Vestergaard und Galvez bereits ausreichend und qualitativ gut besetzt, zieht da auch herzlich wenig, immerhin hatte man auch in dieser Spielzeit, obwohl man lediglich doppelt belastet gewesen ist, zumindest eine Halbserie lang auch einen ebenfalls guten und soliden Prödl on top zur Verfügung und dennoch hat jeder seine Einsatzzeiten bekommen, oft musste sogar Lukimya nachrücken. Zambrano, für den sich die Eintracht sicherlich gestreckt haben wird, scheint seinen Transfer im Übrigen selbst zu forcieren, um sich von seiner Berateragentur oder Ähnlichem loseisen zu können und wird, so er denn ambitioniert ist, wohl kaum vor der Konkurrenz hier zurückschrecken. Für ihn selbst wäre das der nächst logische Schritt auf der Karriereleiter: Umweg über St. Pauli; mittelständische Eintracht und nun ggf. Werder, ambitionierter Club mit großem Namen und traditionelles Sprungbrett für die ganz großen Kaliber. Eine IV, aus Vestergaard, Galvez und Zambrano sowie Lukimya als Backup bestehend, würde auf jede Fall gefallen; letzteren könnte man dann im nächsten Sommer abgeben und durch Hüsing ersetzen. Bitte aber keine Experimente mit irgendwem auf der Sechs mehr und dort nochmal separat nachlegen. An eine Verwechslung mit den Radkappen mag ich hier im Übrigen nicht denken, dafür kennt Bruder und Berater die Liga zu gut. Hoffen wir, dass er sich tatsächlich zeitnah und vor Turnierbeginn entscheidet und das möglichst zu unseren Gunsten. Rein rationell bezweifle ich, dass er kommt, subjektiv habe ich aber 'n durchaus gutes Gefühl.