[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Habe gelesen das er ein defensiver Spielgestalter sein soll. Habe ihn nie wirklich auf dem Schirm gehabt...

Bürki wäre der Wahnsinn, dann hätte man die nächsten Jahre Ruhe.

Frei von Basel wäre ne gute Sache. Hab 2 der Internationalen Spiele von denen gesehen letztes Jahr, der Typ kann was. Die Marktwertentwicklung kommt nicht von ungefähr.
Generell ist Basel ne Top-Talentschmiede, wenn man sich mal die ehemaligen ansieht.

Habe gelesen das er ein defensiver Spielgestalter sein soll. Habe ihn nie wirklich auf dem Schirm gehabt...

Bürki wäre der Wahnsinn, dann hätte man die nächsten Jahre Ruhe.

Mir hat ein Vögelchen gezwitschert, dass Bürki zu Dortmund wechselt und sich dort einen Zweikampf mit Langerak liefern wird. Weidenfeller wird noch in dieser Transferperiode gehen. Aber die Quelle ist eben nur ein "Vögelchen", dass beim SC Freiburg arbeitet. ;)
Leider hat mir genau dieses Vögelchen auch gezwitschert, dass Schmid nach Hoffenheim gehen wird. Schauen wir mal, was draus wird.

Mal davon abgesehen, haben wir Wiedwald verpflichtet und somit ist Bürki für uns vom Tisch.

Frei von Basel wäre ne gute Sache. Hab 2 der Internationalen Spiele von denen gesehen letztes Jahr, der Typ kann was. Die Marktwertentwicklung kommt nicht von ungefähr.
Generell ist Basel ne Top-Talentschmiede, wenn man sich mal die ehemaligen ansieht.

Frei wäre super, aber die Transfers von Eichin haben uns eines gelehrt: Wenn über einen Spieler berichtet wird, kann man fast sicher davon ausgehen das er nicht zu uns kommt da Eichin die Transfers sehr geräuschlos einfädelt.

Zambrano :dance:

Wenn auch nur irgendwie möglich: machen. Neulich noch an den gedacht (das selbe habe ich auch bei Baumgartlinger geschrieben...) und mich gefragt, wo der wohl unterkommt.

Breite Spanne übrigens: einerseits wird Interesse an Sobiech unterstellt, andererseits an Zambrano.

Zu dem Kacar Gerücht:

So wie der gestern gespielt hat, ist der mit Sicherheit keine Verstärkung für uns. Dann kann man auch mit Makiadi und Kroos in die Saison gehen.

Zambrano :dance:

Wenn auch nur irgendwie möglich: machen. Neulich noch an den gedacht (das selbe habe ich auch bei Baumgartlinger geschrieben...) und mich gefragt, wo der wohl unterkommt.

Breite Spanne übrigens: einerseits wird Interesse an Sobiech unterstellt, andererseits an Zambrano.

Ich kommentiere das selbe zu Zambrano (und Baumgartlinger bestätigt): Da über eine Werderinteresse berichtet wird, wird es nach bisheriger Eichin-Art eine Ente in der Sommerpause sein. Obwohl Zambrano schon cool wäre, so nen Typen den alle hassen bei dem er nicht spielt würde ich gerne bei Werder sehen, quasi einer wie damals van Bommel, was Sympathie bei gegnerischen Fans angeht :cool:

Genau genommen wird bis dato ja überhaupt nicht über ein Interesse Werders berichtet, sondern das ganze viel mehr seitens seines Bruders und gleichzeitig Beraters gestreut, was mich im Übrigen ziemlich skeptisch macht. Dass bei TE keine Informationen vorab an die Presse geraten, halte ich ganz davon ab für einen Mythos; Hajrovic und Wiedwald sind jüngste Gegenbeispiele.

Die Gegenbeispiele hinken allerdings. Hajrovic hat so lange gedauert, weil die Freigabe der FIFA fehlte und von Wiedwald wissen wir dank den Frankfurtern. Auf der anderen Seite haben wir auch wieder einen U. Garcia.

Das tut doch aber alles gar nichts zur Sache. Dass sich der Hajrovic Transfer wegen des Rechtsstreits verzögert und die Eintracht das Interesse Werders ausgeplaudert und später die Bestätigung vorweggenommen hat, mag zwar jeweils zutreffend sein, ändert aber rein gar nichts an dem Faktum, dass das jeweilige Interesse bereits vorher den Medien zu entnehmen gewesen ist. Auch vom Ujah Interesse ist vor dem Transfer zu lesen gewesen; Werder kommentierte sogar dahingehend, dass er einer von vielen interessanten Spielern sei, wenn ich mich recht erinnere.

Zambrano ist in meinen Augen eine Gelegenheit, die man ergreifen muss, sofern nur irgendwie möglich. Das Argument, man sei in der Innenverteidigung mit Vestergaard und Galvez bereits ausreichend und qualitativ gut besetzt, zieht da auch herzlich wenig, immerhin hatte man auch in dieser Spielzeit, obwohl man lediglich doppelt belastet gewesen ist, zumindest eine Halbserie lang auch einen ebenfalls guten und soliden Prödl on top zur Verfügung und dennoch hat jeder seine Einsatzzeiten bekommen, oft musste sogar Lukimya nachrücken. Zambrano, für den sich die Eintracht sicherlich gestreckt haben wird, scheint seinen Transfer im Übrigen selbst zu forcieren, um sich von seiner Berateragentur oder Ähnlichem loseisen zu können und wird, so er denn ambitioniert ist, wohl kaum vor der Konkurrenz hier zurückschrecken. Für ihn selbst wäre das der nächst logische Schritt auf der Karriereleiter: Umweg über St. Pauli; mittelständische Eintracht und nun ggf. Werder, ambitionierter Club mit großem Namen und traditionelles Sprungbrett für die ganz großen Kaliber. Eine IV, aus Vestergaard, Galvez und Zambrano sowie Lukimya als Backup bestehend, würde auf jede Fall gefallen; letzteren könnte man dann im nächsten Sommer abgeben und durch Hüsing ersetzen. Bitte aber keine Experimente mit irgendwem auf der Sechs mehr und dort nochmal separat nachlegen. An eine Verwechslung mit den Radkappen mag ich hier im Übrigen nicht denken, dafür kennt Bruder und Berater die Liga zu gut. Hoffen wir, dass er sich tatsächlich zeitnah und vor Turnierbeginn entscheidet und das möglichst zu unseren Gunsten. Rein rationell bezweifle ich, dass er kommt, subjektiv habe ich aber 'n durchaus gutes Gefühl.

Zambranos Bruder und Berater nennt Werder nur als Favoriten um mehr Kohle rauszupokern. Da ist sicher überhaupt nichts drann, alles andere würde mich schon sehr verwundern. Will diesen unsympathen eigentlich auch gar nicht im Werdertrikot sehen. Der Typ wird ohnehin überschätzt.

zambrano wär sportlich gut und drecksäcke hat werder ohnehin zu wenige. allerdings ist die innenverteidigung nicht die problemzone und viel gehalt würde der sicher verlangen. daher eher nicht.
wenn kacar kommt, kotze ich.

Back