Schmid wäre ein TOP-Transfer!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Auf der Position, die der spielt, haben wir allerdings am wenigsten Bedarf.
Für gute Spieler ist immer Bedarf da, vor allem wenn sie zu womöglich guten Konditionen zu haben sind(nur noch 1 Jahr Vertrag laut Bild).
Bei Freiburg spielt Schmid natürlich auf dem Flügel, aber er hat fußballerisch durchaus die Qualitäten auch in der Raute einen guten Part zu spielen. Vielleicht will man nächste Saison aber auch flexibler agieren und auch mal mit Flügelflitzern antreten, mit Ujah hat man einen Stürmer geholt, der vornehmlich auch von Außen gefüttert werden muss, da wäre Schmid als hervorragender Flankengeber prädestiniert.
Sehe ich genauso. Es ist doch gut, wenn man auch mal das System wechseln kann. Zumal wir leider sehr oft durch die Mitte spielen. Ein vernünftiger Flankengeber fehlt uns.Für gute Spieler ist immer Bedarf da, vor allem wenn sie zu womöglich guten Konditionen zu haben sind(nur noch 1 Jahr Vertrag laut Bild).
Bei Freiburg spielt Schmid natürlich auf dem Flügel, aber er hat fußballerisch durchaus die Qualitäten auch in der Raute einen guten Part zu spielen. Vielleicht will man nächste Saison aber auch flexibler agieren und auch mal mit Flügelflitzern antreten, mit Ujah hat man einen Stürmer geholt, der vornehmlich auch von Außen gefüttert werden muss, da wäre Schmid als hervorragender Flankengeber prädestiniert.
Schmid fände ich klasse :daumen: Aber er geht wohl für das doppelte Gehalt zum HSV in Liga 2...
Ujah kommt vor allem aus der Tiefe. Einen Stürmer, den man von Außen füttern muss, hätten wir schon mit Petersen gehabt.
Petersen kann aber nicht vernünftig den Ball abschirmen, da ist Ujah wesentlich robuster. Petersen macht seine Tore meistens, wenn er unbedrängt ist und steht dann eben richtig. Aber im 1 gegen 1 ist das zu wenig, von seinen gravierenden technischen Schwächen mal ganz zu schweigen...
Wollte damit nicht sagen, dass wir Petersen wieder zurück holen sollen. Der passt besser ins starke Freiburger Flügelspiel.Ich glaub, Du hast mich missverstanden. Ich wollte damit nur sagen, dass Petersen ein Stürmer ist, der vor allem von Außen gefüttert werden muss, im Gegensatz zu Ujah. Das Ujah für mich der etwas kompletterere (was für ein Wort) Stürmer ist, hatte ich bereits woanders hier im Forum angemerktWollte damit nicht sagen, dass wir Petersen wieder zurück holen sollen. Der passt besser ins starke Freiburger Flügelspiel.
Da haben wir uns missverstanden, klang so, dass du ihn lieber behalten würdest. Vielleicht könnte Petersen aber unser As im Ärmel mit dem Schmid-Transfer werden...Da haben wir uns missverstanden, klang so, dass du ihn lieber behalten würdest. Vielleicht könnte Petersen aber unser As im Ärmel mit dem Schmid-Transfer werden...

Kann mir nicht vorstellen, dass er in die 2. Liga wechselt... Dann kann er ja gleich in Freiburg bleiben. Wundert mich sowieso, dass er schon so lange in Freiburg geblieben ist.

Ist seit der Jugend im Verein und fühlt sich wohl. Die Heimat ist auch nicht weit weg. Soll ja noch ziemlich heimatverbundene Spieler geben. Schmid lebt ja auch noch in Straßburg. Und wenn man die Landschaft da unten gewohnt ist und Familie und Freunde so großgeschrieben werden, reizt eine Stadt wie Hamburg absolut nicht.
http://www.sueddeutsche.de/sport/freiburgs-jonathan-schmid-die-frisur-truegt-1.1651421
https://decorrespondent.nl/2607/How...is-Danish-football-club/230219386155-d2948861
Bitte von denen jemand aus dem Scouting-Bereich verpflichten oder einen von unseren Scouts da Praktikum machen lassen. Kann Boro machen, der hält sich ja auch gerne mal für die Bremer Variante von Brad.
Schmidt ist zwar in erster Linie Außenspieler aber ich würde behaupten das er auf die RM/LM Positionen in der Raute spielen kann. Da wir für diese Positionen aktuell nur Juno, Fritz, Bartels und Hajrovic haben besteht dort durchaus bedarf. Zumal die genannten Spieler auch öfter mal auf anderen Positionen spielen.