[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Sollte Werder in der Winterpause massiv im Abstiegskampf stecken,
wette ich, dass der AR doch nochmal Gelder für eine Verstärkung frei
macht.
Mit dem Geld kann TE dann sehen, was er auf der Resterampe noch bekommt, in der Hoffnung, dass diese "Verstärkung" dann zündet.

Wenn es dann ein Resterampen-Rohrkrepierer ist, wird der AR das
TE in der Sommertransferperiode wieder vorhalten, und wieder Gelder
blockieren! :roll:

Sollte Werder in der Winterpause massiv im Abstiegskampf stecken,
wette ich, dass der AR doch nochmal Gelder für eine Verstärkung frei
macht.
Mit dem Geld kann TE dann sehen, was er auf der Resterampe noch bekommt, in der Hoffnung, dass diese "Verstärkung" dann zündet.

Wenn es dann ein Resterampen-Rohrkrepierer ist, wird der AR das
TE in der Sommertransferperiode wieder vorhalten, und wieder Gelder
blockieren! :roll:

Und genau dieses Dilemma nervt mich gewaltig. Es wird zum falschen Zeitpunkt am falschen Ende gespart. Einen Spieler wie Ruiz wirst du für das Geld nicht mehr bekommen und wenn jemand glaubt, dass es ja noch andere gute Spieler für vergleichbare Summen gibt, der irrt. Der Fall Ruiz wäre ein absoluter Glücksfall geworden. Tja aber so wird es wohl kommen wie du sagst. Wenn keiner von den alten einschlägt, wird wieder auf Biegen und Brechen im Winter ein Schnellschuss getätigt ala Obraniak, der auf Dauer gesehen nichts oder zu wenig bringen wird.

Ich finde die Beurteilung der Situation sehr schwierig, denn wenn TE alles kaufen und jeden verpflichten dürfte....am Ende aber nur dicke Schulden überbleiben......dann schreien viele nach dem AR, der ja mal früher hätte reagieren sollen.

Wir haben schon gute Spieler für wenig Geld dazubekommen, mich stört es eher, das wir ein Makiadi und Fritz noch mit durchziehen müssen.

Desweiteren sollten alle auf ihren starken Positionen spielen und nicht auf neu erfundenen, oder weil sie länger da sind auf falschen und andere blockieren.

Wobei ich seine Entwicklung bei uns sehr schade finde :(
Als er gekommen ist und dann noch dieses kongeniale Freistoßtor geschossen hat, da habe ich schon so ein bisschen auf eine neue Ära á la Micoud gehofft... sei es drum... :roll:

Wobei ich seine Entwicklung bei uns sehr schade finde :(
Als er gekommen ist und dann noch dieses kongeniale Freistoßtor geschossen hat, da habe ich schon so ein bisschen auf eine neue Ära á la Micoud gehofft... sei es drum... :roll:

Da bist du nicht der Einzige, wäre zu schön gewesen.
Dachte man könnte mal Schaala lalala lalala Luedo singen aber NEEEEEEE...

Micoud ist aber wohl ein ganz anderer Typ als Obraniak. Damals hatte Jo es immer möglichst vermieden mit der Presse zu sprechen, wenn es irgendwie ging. Er war selbst nach Siegen und in der sehr erfolgreichen Zeit froh wenn er von den Presseleuten in Ruhe gelassen wurde.
Gegenüber Werder hat er nie ein schlechtes Wort verloren und immer betont wie gut man ihn behandelt hat.

Mal sehen was noch passiert. Zur Zeit glaube ich nicht das noch jemand kommt. Ob Obraniak geht weiß ich auch nicht. Viel wird auch von den Medien "in Gang" gebracht.
Aber ob die Geschichte noch gut aus geht? So recht glaube ich nicht mehr dran.

Wenn es wirklich stimmt, dass ein Angebot für Junuzovic um die 4 Mio. von Aston Villa vorliegt, dann weiß ich ernsthaft nicht, worauf man noch wartet. Denn dann wäre auch Ruiz wieder realistisch...

Wenn es wirklich stimmt, dass ein Angebot für Junuzovic um die 4 Mio. von Aston Villa vorliegt, dann weiß ich ernsthaft nicht, worauf man noch wartet. Denn dann wäre auch Ruiz wieder realistisch...

Wir sollten aber auch die Balance im Kader berücksichtigen. Juno kann im Mittelfeld fast alles spielen und Ruiz wäre nach Hajrovic und Elia im Prinzip der dritte Halbstürmer. Das würde keinen Sinn ergeben.

Meiner Meinung nach sollte man lieber Elia mit Ruiz ersetzen...

Aber für Juno nehme ich gerne auch 4 Mio... nur dann eben nicht für Ruiz, sondern einen Struktur/Kreativspieler.

Ich glaube, dass es zuzüglich zu Kobylanski noch zwei Abgänge (Hüsing und Obraniak; ggf. Elia noch als Abgang #3) geben wird und wir noch einen oder zwei Neuzugänge präsentieren werden. Gibt es einen Neuzugang, dann vielleicht etwas hochkarätiger (ich träume momentan von Almeida, der noch immer keinen neuen Verein gefunden hat, also bitte nicht wecken), bei zweien tippe ich auf Skjelbred sowie eine Juventus-Leihgabe oder jemanden von der ablösefreien Resterampe.

Almeida wäre der größte Alptraum, den du haben kannst.

Nicht nur dass der einen weiteren Platz von Selke blockieren würde, Almeida würde hier komplett scheitern, weil er ebenfalls auf das immer noch schwache (ohne Obra und Elia noch schwächere) Mittelfeld angewiesen wäre.

Wenn ein Hochkaräter kommt, dann bitte ein ZM/OM oder spielgestaltender 6er... dann treffen auch die Stürmer, die wir momentan haben.

Als Alptraum würde ich Almeida nun wahrlich nicht bezeichnen, aber deine Argumentation ist natürlich vollkommen zutreffend, zumal jegliche Diskussion über Hugo verschwendete Zeit ist, weil er einfach auch nicht zu finanzieren wäre. Auch sonst bin ich bei dir, habe ja selbst bereits oft genug geschrieben, dass unser Problem nicht im Sturm, sondern im Mittelfeld liegt. Das scheinen auch die allermeisten, von Dutt abgesehen, begriffen zu haben. Dennoch würde ich darauf wetten, dass es, wenn noch jemand kommt, ein Stürmer sein wird. Ein fähiger Mittelfeldspieler, welchen wir in persona Obraniak ja eigentlich auch schon haben, würde natürlich unheimlich guttun, wobei da wahrscheinlich auf Grund der Masse an zur Verfügung stehenden Spielern kein Transfer vor dem AR mehr zu vertreten wäre.

Morgen passiert was. Habe ich im Gefühl und Freitag war ja eh der neue Dienstag. :cool: Am Ende kommt dann Trochowski. :ugly:

:lol:

Würde TE auch nur über dessen Verpflichtung nachdenken, würde ich persönlich nach Brem' fahren und jedes für ihn bereits erbaute Denkmal vernichten.

Back