[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Also 40 Tore und 23 Vorlagen in 79 Spielen muss man in Holland auch erstmal machen, ohne dabei gleich bei Ajax zu spielen....
Und das man im Abstiegskampf in Fulham unter MAGATH nix geschenkt bekommt, kann ich mir auch vorstellen. Bei Eindhoven war die Quote von Ruiz auch stark - und das ist auch kein Bananenklub.....

Warum also nicht ?

Skjelbred zumindest leihen.

ich glaube, dass ruiz bei der WM durch seine einstellung auf dem platz einfach beeindruckt hat, man sich ihn dann genauer ansah und mal vorsichtig die konditionen abgeklopft hat. so wie costa rica gekämpft hat um jeden cm würde er wohl ins beuteschema passen.
ich glaub da auch nicht dran das er kommen wird, eben aufgrund des vermeintlichen preises. das gehalt wäre sicher machbar, sollte memo tatsächlich gehen, aber die ablöse liegt glaube ich in unserer situation ausserhalb unserer reichweite.
und wenn er nur noch ein jahr vertrag haben sollte, wird das wohl auch nix mit leihe.
bei all diesen gedanken bleibt mir auch nur die vermutung, dasses ne ente is.

Vielleicht wird es auch eine Ratenzahlung mit diversen Erfolgsprämien, wie es Juve damals mit Diego bei uns gemacht hat. Denke zumindest, dass Eichin/Schröder einigermaßen handlungsfähig sind, immerhin hat man in dieser Transferphase, außer für Husic, noch keinen Cent Ablöse bezahlt (Handgelder natürlich ausgenommen), und im Gegensatz dazu auch noch einige Gehälter eingespart. Möglicherweise hängt nun alles an einem Ekici-Abgang.

Knipser? Ruiz hat in den letzten drei Saisons zusammen 9 Tore gemacht. ALso da würde ich die Hoffnungen jetzt nicht zu hoch schrauben ;)

Vielleicht hat TE ja nen völlig anderen Knipser im Visier als Ruiz :D

Soviel Kohle für den Kerl ausgeben ist wirklich ein hohes Risiko aber mit unseren Sturm sind wir nicht wirklich gut aufgestellt. Wenn dann noch Verletzungen wie z.b. bei di Santo auftreten, haben wir kein Backup !

Von daher...Risiko eingehen und leihen, das wäre bestimmt möglich (mit Kaufoption)

Nun möchte ich mich auch einmal zum Them Ruiz melden
Da ich wie einige ja wissen in Costa Rica lebe habe ich schon einige Spiele unseres Capitano gesehen

Am besten spielt er hinter den spitzen .Also ein guter 10er.
Bei den einfachen Spielen der Concacaf reist er gar nicht an sondern erst zu den wichtigen Spielen der Quali.
Hier in unserer area wissen alle das er das spiel der ticos leitet und dementsprechend gibt es für Ihn heftig auf die Socken incl. doppeldeckung bei blutgrätsche und blinden schiris
Das erklärt die relativ wenigen Tore in der Sele.

Der mann wäre für uns genau richtig . Er ist Hunt aber in besser !!!
Ausserdem kennt er Europa also keine Wundertüte . Er muss aber die Sicherheit haben vom Coach spüren .
Sehr Spiel intelligent mit guten Abschluss
Für mich wäre es idial da enn endlich mal über Werder geredet würde und nicht nur über die bazis

MUSS KAUF

PUURA VIDA:bier:

gruss aus Sri Lanka wo ich für die Carlsberg Gruppe fron dienste leiste hier in der Brauerei:bier:

Ich glaube da nicht dran. Egal ob Ekici jetzt für 1,5 Mio geht oder nicht. Die Ablöse wird zu hoch sein. Obwohl Eichin (siehe Ekici, falls es stimmt) anscheinend sehr gut verhandeln kann.
Eichin hat ja eigentlich auch gesagt, dass noch wesentlich mehr passieren müsste als nur Ekici und Akpala zu verkaufen.

Mmmhh, ich glaube da auch noch nicht so sehr daran, daß Einkaufstechnisch ohne weitere Abgänge noch großartig was passiert. Man muss sich doch nur mal den aktuellen Kader nach einem Abgang von Ekici anschauen. Selbst wenn Ekici weg ist, scheint der mir immer noch Quantitativ zu hoch. Da müssten schon noch 3 - 4 Spieler weg, um sich Qualitativ mit 1 - 2 Spielern verstärken zu können. Selbst jetzt, wo einige gerade im Mittelfeld verletzt sind, sollten wir eine halbwegs schlagkräftige Truppe auf den Platz bekommen. Und selbst jetzt gibt es Leute, die wahrscheinlich kaum auf einen Startelf-Einsatz hoffen können, die nicht hauptsächlich für die Zweite Manschaft eingeplant sind.

Und das sollte ja irgendwie auch ein Teilziel des Umbruchs sein. Das gegebenenfalls die U23-Spieler mehr Chancen auf Einsatz in der Ersten haben. Gerade wenn durch Verletzungen oder Sperren der Kader temporär etwas ausgedünnt ist. Selbst wenn jetzt 3 - 4 Spieler jetzt länger fehlen sollten, wäre doch bestenfalls eine Leihe bis zur Winterpause sinnvoll. Sonst muss man nachher wieder im Winter verzweifelt versuchen, die nächsten Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen. Und welcher Spieler wird unter diesen Umständen schon gerne für ein halbes Jahr nach Bremen wollen.

So sehr ich mir auch wünsche, daß Werder sich qualitativ verbessert. So sehr seh ich momenatan aber auch nicht die finanziellen Gegebenheiten, das zu bewerkstelligen. Es sei denn für jemand wie Ruiz geht dann ein anderer Offensiver. Am ehesten Elia oder Petersen. Die sind mit am längsten da und würden noch eine gewisse Ablöse und eingespartes Gehalt bringen. Oder falls man Ruiz auf der 10 sieht eventuell auch Junuzovic, damit er vor dem Auslaufen seines Vertrages noch Ablöse bringt.

Aber selbst wenn keiner mehr kommt, könnte der eine oder andere Abgang eines Nicht-Stammspielers nicht verkehrt sein, um Budget-Technisch wieder auf soliden Füßen zu stehen.

4 Mios sollten und dürfen kein Hinderniss sein, wenn man die Chance hat, endlich mal wieder eine richtig guten Spieler zu verpflichten.
4 Mios, das sind weniger als wir für Leute wie Elia, Petersen, Boenisch oder Ekici jeweils bezahlt habe, aber anders als die genannten wäre Ruiz ein richtiger Kracher.
Sparen ja, aber nicht am falschen Ende.
Wenn wir den nicht kaufen, könne wir auch gleich freiwillig in die zwiete Liga gehen...

Wir werden auch ohne Ruiz nicht in die 2. Liga gehen, aber wenn man die Möglichkeit hat, diesen Spieler zu bekommen, wäre es arg fahrlässig, ihn nicht zu verpflichten! Ablöse hin oder her, er ist eine besondere Kategorie, die noch ein wenig über den anderen steht. Mit Mehmets Abgang muss da was drin sein, habe auch ein gutes Gefühl. Ich persönlich kann die Zugänge noch nicht 100%ig einordnen, das wird sich erst nach den ersten Spieltagen zeigen, denke aber, dass man mit einem Ruiz, der ja auch wohl zu uns will (!!), das gewisse Etwas zur Verfügung hat! So eine Verpflichtung würde auch wieder für eine ordentliche Portion Respekt sorgen...hoffe es klappt!

Ich denke, dass man abwarten wird, ob wir im DFB-Pokal eine Runde weiterkommen. Die zweite Runde im DFB-Pokal bringt ca. 500.000 Euro. Dazu di 1,5 Mio von Ekici und die 400.000 von Akpala. Da hat man schon mehr als die halbe Miete für den Ruiz-Transfer. Ich traue Eichin durchaus zu, die Ablöse noch auf 3,5 Mio zu drücken. Die fehlende Million darf dann gerne vom Festgeldkonto kommen. Skjelbred wird wohl nur kommen, wenn das mit Ruiz nichts wird.

Ich persönlich kann die Zugänge noch nicht 100%ig einordnen, das wird sich erst nach den ersten Spieltagen zeigen, denke aber, dass man mit einem Ruiz, der ja auch wohl zu uns will (!!), das gewisse Etwas zur Verfügung hat! So eine Verpflichtung würde auch wieder für eine ordentliche Portion Respekt sorgen...hoffe es klappt!

:tnx: Allein aufgrund der Tatsache, dass Ruiz unbedingt zu uns möchte, sollte man alles versuchen, um ihn zu verpflichten.Wenn er nur nochmal groß Geld einstecken wollte, dann wäre er in die Türkei gewechselt.Er möchte sich aber wohl nochmal in einer Topliga beweisen und angreifen. Ich bin mir auch sicher, dass wir diesen Transfer finanziell stemmen können.Sollten wir morgen die nächste Pokalrunde erreichen, dann gibt es auch nochmal ein wenig.Dazu jetzt die Ablöse für Ekici + die ganzen Gehaltseinsparungen von Akpala etc.

Was ist denn, wenn Werder die Kohle schon längst hat ???

Ist doch durchaus möglich, daß vielleicht ein externer Sponsor den Spieler finanzieren möchte, ist anderswo gang und gäbe. Diese Möglichkeit wird hier gar nicht in Erwägung gezogen.....

Ich sehe momentan keine Veranlassung einen Elia oder auch Obraniak zu verkaufen. Da hat man in der Breite nix gewonnen. Gebe zu bedenken, daß Bargfrede, Yildirim und wohl auch Gebre Selassie noch ausfallen. Dazu ist Ekici weg und jetzt auch noch Elli oder Ludo abgeben ??? Das passt nicht....

Was man zur WM von Ruiz gesehen hat war schon klasse.
Schafft es Eichin Ruiz zu verpflichten (Fest oder Leihe mit kaufoption) wäre es defintiv eine Verbesserung der Manschaft und persönlich für mich der Transfercoup der Ära Eichin.

Also soo habe ich von Bryan Ruiz noch nicht gesehen. Liegt daran, dass ich mir keine holländische Liga anschaue. Ich unterstelle mal, dass das den meisten auch nicht anderes gehen wird. Allein auf eine Leistung bei einem Turnier soll man sich nicht verlassen.
Daher sollten wir vielleicht alle etwas gelassener sein. Auch wenn er seine Qualitäten haben wird, wird er wohl nicht unsere eierlegende Wollmilchsau werden. Ich meine das, weil ich hier teilweise rauslese, dass wir mit ihm um die internationalen Plätze spielen würden, aber ohne ihn absteigen...

Und wenn dafür ein Elia, ein Petersen, ein di Santo oder ein Juno gehen würde, ist auch nicht sicher ob wir uns dann auch qualitativ verbessert haben.

Ich sach mal....
Kommt man morgen weiter, steigt die hoffnung.
Weil man dann mit ein paar hunnies mehr rechnen wird.
Hatten wir schon mal.
Aber ein mehrwert spieler wird das nicht.
Mit nem drei Jahresvertrag ausgestattet, wird das geschacher losgehen wenn er enunddreißig ist. Bei einem jahr laufzeit.... Selbst wenn er dann 25 buden gemacht hat... Was ein traum wäre... Was bekommt man dann noch?
Max. 1-2 mios schätze ich.(max)
Und in der buli hat er noch nie gespielt...
Und zehner haben wir genug.
Also muss obraniak wohl auch noch gehen. Was ich ok finde. Wer nach so kurzer zeit und mäßigen leistungen einen stammplatz reklamiert oder droht weg zu gehen... Ohne worte.
Gruss
D. A.

Aber ein mehrwert spieler wird das nicht.
Mit nem drei Jahresvertrag ausgestattet, wird das geschacher losgehen wenn er enunddreißig ist. Bei einem jahr laufzeit.... Selbst wenn er dann 25 buden gemacht hat... Was ein traum wäre... Was bekommt man dann noch?
Max. 1-2 mios schätze ich.(max)

Die Zeiten sind immo vorbei, wo wir uns junge und richtig gute Spieler leisten können. Dazu muss dann erstmal wieder was selbst "gezüchtet" werden, was auch noch einige Zeit dauern wird.

Back