[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Das ist ja Käse. Bei anderen Vereinen in der Liga haben ja auch Spieler eingeschlagen, die in unserer Preisklasse gelegen hätten, wenn man sich denn um sie bemüht respektive von ihnen gewusst hätte. Ob ein Spieler hift, ist ja keine Frage seines Marktwertes oder Gehalts. Sonst hätten uns Marin, Ekici, Arnautovic, Wesley und Carlos Alberto ins Champions League Finale schießen müssen.

nee, ne frage des glücks wenn keine kohle vorhanden ist obs passt und zündet, denn wenn er nicht einschlägt ist er keine hilfe. und die diegos und pizarros wachsen nunmal nicht auf irgendnem baum.
wir haben in den letzten 10 jahren soviele juwele gefunden wie kaum ein anderer und dieses glück haben wir nicht gepachtet. ich freu mich schon darüber das die bisherigen transfers in form von garcia, caldirola und di santo solide geworden sind, denn ne selbstverständlichkeit bei deren statistiken war das auch nicht.
wir reden hier aber von eklatanten spielentscheider-positionen, sprich gestalter und knipser und die sind in der regel teurer, sofern sie nicht aus irgendnem pusemuckeldorf in hintertupfingen sind. und ob die dann das quentchen glück haben den entscheidenden pass in den lauf zu spielen oder den fuß richtig hinzuhalten steht danach auch noch aufm anderen blatt.
natürlich hat das nicht zwingend was mit dem geld zu tun und es ist keine garantie, aber bei den teureren erkauft man sich ein mindestmaß an gegebenen qualitäten. obs dann passt ist zwar immer noch großes risiko, aber die preise sind ja nicht grundlos so kaputt.

ich kann diesen satz nach ein paar jahren hier im forum so dermaßen nicht mehr lesen, dasses mich schon beim zitieren schüttelt.
spieler die uns "sofort weiterhelfen können", können wir uns nicht leisten.
deshalb reib ich mich auch so an seiner formulierung "kracher", weil ich die möglichkeiten und wahrscheinlichkeiten sehe.
vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nicht sehe, dass uns etwas in der spielgestaltung so schnell dazu kommt, sondern nach knipsern gesucht wird. und selbst da müssten wir wirklich n glückliches händchen haben und irgendwo n schnäppchen schlagen.

Das ist ja Käse. Bei anderen Vereinen in der Liga haben ja auch Spieler eingeschlagen, die in unserer Preisklasse gelegen hätten, wenn man sich denn um sie bemüht respektive von ihnen gewusst hätte. Ob ein Spieler hift, ist ja keine Frage seines Marktwertes oder Gehalts. Sonst hätten uns Marin, Ekici, Arnautovic, Wesley und Carlos Alberto ins Champions League Finale schießen müssen.

Absolut richtig. wer kannte vor drei vier Jahren einen Schmelzer, Großkreutz oder Ginter? Man muss sich halt mehr anstrengen und Talente nach und nach einbauen. Ich setze große Hoffnung auf Yildirim.

Absolut richtig. wer kannte vor drei vier Jahren einen Schmelzer, Großkreutz oder Ginter? Man muss sich halt mehr anstrengen und Talente nach und nach einbauen. Ich setze große Hoffnung auf Yildirim.

seh ich ja genauso mit den talenten - nur gehts hier um einkäufe.
ich setz auch große hoffnungen in ötzi, aber wenn er wieder richtig fit ist und weiterhin vernachlässigt wird in der berücksichtigung, ist der diesmal schneller weg als mancher anfängt zu husten bei schlechtem wetter..

seh ich ja genauso mit den talenten - nur gehts hier um einkäufe.
ich setz auch große hoffnungen in ötzi, aber wenn er wieder richtig fit ist und weiterhin vernachlässigt wird in der berücksichtigung, ist der diesmal schneller weg als mancher anfängt zu husten bei schlechtem wetter..

yildrim wurde nicht vernachlässigt, er war einfach verletzt ohne ende, wenn er wieder mal verletzungsfrei war hatter er 2-3 wochen später wieder irgendwo was.und man kann nicht verlangen wenn er die 2-3 wochen da spielen konnte ihn spielen zu lassen, er hatte doch kaum manschaftstrainings etc

yildrim wurde nicht vernachlässigt, er war einfach verletzt ohne ende, wenn er wieder mal verletzungsfrei war hatter er 2-3 wochen später wieder irgendwo was.und man kann nicht verlangen wenn er die 2-3 wochen da spielen konnte ihn spielen zu lassen, er hatte doch kaum manschaftstrainings etc

ja, klar, ich hab nur seinen unmut noch im hinterkopf, als er fit war, sah man mitunter auch an seiner mimik, wenn er mal eingewechselt wurde. vielleicht interpretier ich da auch nur zuviel rein, aber als er zum vorletzten saisonwechsel da so ein theater machte und unruhig wurde wegen des angebots von hannover.. und auch als er wieder anfing fit zu werden und eingewechselt wurde.. der junge braucht ne menge zuspruch und pflichtspielpraxis, sonst läuft der uns glaub ich irgendwann weg, wie so einige andere in der vergangenheit, deren namen ich jetzt nicht nennen möchte, die aber allen hier bekannt sind.

ja, klar, ich hab nur seinen unmut noch im hinterkopf, als er fit war, sah man mitunter auch an seiner mimik, wenn er mal eingewechselt wurde. vielleicht interpretier ich da auch nur zuviel rein, aber als er zum vorletzten saisonwechsel da so ein theater machte und unruhig wurde wegen des angebots von hannover.. und auch als er wieder anfing fit zu werden und eingewechselt wurde.. der junge braucht ne menge zuspruch und pflichtspielpraxis, sonst läuft der uns glaub ich irgendwann weg, wie so einige andere in der vergangenheit, deren namen ich jetzt nicht nennen möchte, die aber allen hier bekannt sind.

klar aber machen kannste da nichts, brauchst halt auch spieler die in solchen zeiten mal den langen weg gehen, wie z.b. damals hunt, ich erinner mich gut dran hunt und sein knie einige munkelten damals schon von karriereende. Aber dann gings eigentlich bergauf und er hatte dann nurnoch 1 größere verletzung und sonst kleine wehwchen die jeder mal hat.

klar aber machen kannste da nichts, brauchst halt auch spieler die in solchen zeiten mal den langen weg gehen, wie z.b. damals hunt, ich erinner mich gut dran hunt und sein knie einige munkelten damals schon von karriereende. Aber dann gings eigentlich bergauf und er hatte dann nurnoch 1 größere verletzung und sonst kleine wehwchen die jeder mal hat.

Hallo an alle

Ihr Sprecht über Spieler und deren Ablöse die Werder helfen würden.
Meine meinung dazu ist:

1. Eigene Jugend mehr fördern
2. zurück zum ALTEN Werder Spielsystem

da wahr Bremen noch immer am Besten

:)

erstens brauchen wir einen RV und zweitens soll er vielleicht 4 Millionen kosten, was noch lange nicht heißt, dass Werder 4 Millionen bezahlt.

Denke auch dass der ablösefrei kommt. :D Wie weiss ich nicht, aber Eichin regelt das schon. ;)

Claudio Winck hat soviel wie ich gelesen habe sogut wie nur RV und defensives Mittelfeld gespielt. Die Angabe als IV bei TM.de ist falsch.

Als RV würde es großen Sinn machen, wen haben wir da großartig? Selassie wird offensiver zum Einsatz kommen und Fritz bildet Zander mit aus. Spätestens nächstes Jahr brauchen wir da einen Nachzügler. Wenn wir dieses Jahr schon eine gestandene Abwehr wünschen, dann wäre es jetzt nicht verkehrt.
Aber 4 Millionen Ablöse ist natürlich zuviel.

Back