[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Ein sehr interessanter Spieler für Werder.
Ich würde mich freuen wenn er kommt!
Ist ein Wechsel vor dem WM eigentlich noch möglich(wegen Sportmedizinischer Untersuchen etc.)?

Bei Transfermarkt.de hat das Gerücht schon 58%, das hört sich doch mal nicht schlecht an :). Ich fände es super, der scheint echt was für uns zu sein, wenn die Infos über ihn im netz stimmen.

Nee, vor der WM wohl kaum, der soll schon beim Nationalteam sein, wenn das keine Falschmeldung ist. Er will jedenfalls unbedingt weg von Istanbul und es sollen schon Gespräche mit Werder gelaufen sein. Er bekommt bei seinem Club nicht genug Spielzeit, kann aber an der Ausländerregelung in der Türkei liegen. Bin gespannt.... und erwartungsfroh :):schal::schal:

Das hört sich alles ganz gut an.
Aber sollte er eine gute WM spielen werden wir wohl leider keine Chance haben ihn zu verpflichten.
Daher wäre es wichtig wenn das noch die nächsten Tage über die Bühne geht!

Ich Kann mir nicht vorstellen das eine Verpflichtung von Izet Hajrovic klappt. Wenn er auf dem Markt ist, gibt es sicher finanzstärkere Clubs als Werder zu denen er wechseln würde. Die Wahrscheinlichkeit einer Verpflichtung sehe ich bei 1%. Die Frage ist auch, wie hoch sein Gehalt ist. Ich denke Werder kann sich den spieler nicht leisten.

Lieber wieder in den zweiten mannschaften großer Clubs suchen. Evtl. findet man dort Perlen wie Diouf oder Szalai.

Zitat Sport1:
Hajrovic wechselte erst im Winter für 3,5 Millionen Euro von Grasshoppers Zürich zu Galatasaray Istanbul, konnte dort aber nicht überzeugen und soll seit drei Monaten kein Gehalt bekommen haben. Wäre dem so, hätte Werder eine Chance

Also lieber etwas weniger Gehalt als gar keins :lol:

Also bei einer Ablöse von 3,5 Millionen € dürfte sein Gehalt nicht in astronomischen Höhen liegen.

Vielleicht ist es aber auch nur wieder eine Ablenkung für einen anderen Transfer.

Der Transfer ist nur dann realistisch - bei der Konkurrenz und Ausgangslage - wenn Hajrovic tatsächlich, wie ja angeblich von ihm behauptet, das Spiel über das Geld stellt.

Er hat hoffentlich die Schnauze voll vom Tribünenplatz und will vor allen anderen Dingen spielen. Dann würde er a) charakterlich sehr gut in dieses Team passen und b) dieses Team auch sehr gut zu ihm, denn, machen wir uns nichts vor, gerade als RA in einem 4-3-3 hat er bei uns keine echte Konkurrenz.
Dazu kommt sein erklärter Wunsch, in der BuLi zu spielen und das ja angeblich - wieder nur Hörensagen - zur Not auch bei einem "kleineren Verein". Dazu würde ich zwar jetzt unseren glorreichen SV Werder nicht zählen wollen, aber die sportliche Realität sieht nunmal leider nicht so rosig aus. Aber das ist, wie erläutert, ja durchaus positiv für die Transe, wenn denn die gemunkelten Aussagen zu Hajrovic´s Charakter zutreffen.

Wir bieten ihm ein vermutlich vergleichbares Gehalt wie Galatasaray und die 99%ige Garantie bei einem der traditionsreichsten BuLi-Vereine Stamm zu spielen. Sollte er nicht durch eine überdurchschnittliche WM in andere Sphären aufsteigen, bevor TE/RS seine Unterschrift unter dem Vertrag haben, sehe ich die Chancen mit den genannten "Wenns" als gar nicht mal so schlecht an.
Allerdings sind das schon einige Wenns und wir wissen alle, Wenn ist die doofe Schwester von Nö...

Zitat Sport1:
Hajrovic wechselte erst im Winter für 3,5 Millionen Euro von Grasshoppers Zürich zu Galatasaray Istanbul, konnte dort aber nicht überzeugen und soll seit drei Monaten kein Gehalt bekommen haben. Wäre dem so, hätte Werder eine Chance

Also lieber etwas weniger Gehalt als gar keins :lol:

Also bei einer Ablöse von 3,5 Millionen € dürfte sein Gehalt nicht in astronomischen Höhen liegen.

Vielleicht ist es aber auch nur wieder eine Ablenkung für einen anderen Transfer.
Wenn ich richtig gerechnet habe, verdient er so ca. 2,2 Mio. Franken sprich 1,8 Mio. €.

Und auch wenn das vieleicht nur Wunschdenken ist:
Wir haben mit Ekici einen potentiellen türkischen Nationalspieler, mit dem man Galatatsaray eventuell zu einem schnellen Handeln bewegen könnte. Die bekommen einen Türken für die Erfüllung der neuen Regularien und haben dann wenigstens noch einen gewissen Ertrag aus dem Wechsel gezogen, bevor die FIFA sagt "Ätschbätsch, gibt gar nix für Gehaltnichtzahler" und wir wären einen Großverdiener von der Gehaltliste los. Dafür wäre man dann ja eventuell sogar bereit und in der Lage, die Differenz zwischen Ekici- und Hajrovic-Gehalt ebenfalls an Galatasaray abzugeben, wenn Ekici nicht nach dem Schmitz-Modell selbst diese Kohle abgreifen will, als Bedingung für seine Zustimmung. Und diese Summe könnte, nach allem was man so liest, ja sogar im siebenstelligen Bereich liegen.
Alles sehr kompliziert, aber wenn das wirklich so laufen sollte will ich hier nie wieder die ewigen Zweifel an TEs Kompetenzen hören.

P.S.: Dabei fällt mir gerade auf: Wenn man einen Spieler nicht mal verschenkt los wird, einfach mehr als drei Monate kein Gehalt überweisen, schon kommt die FIFA und löst den Vertrag auf... Macht das Schmitz-Modell irgendwie obsolet, auch wenns natürlich nicht die feine Art ist und ein schlechtes Licht auf den Verein wirft.

Keine Ahnung. Hab nur mal gerechnet. Es wird ja immer von 550.000 Franken geredet, die er nicht bekommen hat in den letzten drei Monaten. Wenn ich das aufs Jahr hochrechne, sind das 2.200.000 Franken.

Hast Recht, das ist schon richtig gerechnet... Allerdings habe ich nirgendwo gelesen, dass der Zeitraum, um den es geht, exakt drei Monate sind. Es wird immer nur darauf verwiesen, dass diese Zeitspanne für die FIFA-Entscheidung gegeben sein muss. Vieleicht hat der Gute ja auch nach dem ersten Monat gar keine Kohle mehr gesehen. Das wären dann 4-5 Monate und damit ca. 1,5 Mio CHF per anno, was ungefähr 1,2 Mio € wären. Und das ist eine realistische Summe, die er auch bei uns verdienen könnte.

Insgesamt steckt in der ganzen Sache so viel Spekulatius, dass mir ein bisschen schlecht wird. Mir wäre es wirklich lieber gewesen, Energy hätte die Schnauze gehalten, der Wind um die Geschichte wäre nicht aufgekommen und wir würden in ein paar Tagen wieder ninjamäßig von der Pressekonferenz überrascht werden... So verliere ich mit jeder neuen Nachricht den Glauben an die Sache ein bisschen mehr. Von wegen "ziemlich sicher"...

Interessante Diskussion!

Gerade der Tausch mit Ekici macht es noch interessanter.

Nur ich kenne diesen Spieler nicht. In Istanbul hat er sich scheinbar nicht durchgesetzt und ich zähle die türkische Liga jetzt nicht zu den Besten.
Ist zwar bei der WM dabei, aber spielt er da auch?

Hilft er uns denn weiter?

Er ist 22 Jahre alt, ich denke, da geht es ihm primär um Spielpraxis. Geld verdienen wird er bei uns auch und das auch nicht wenig. Wenn er bei uns 2-3 Jahre auf konstant hohem Niveau spielt, dann öffnen sich für ihn auch wieder neue Türen, vielleicht dann auch für europäische Topligen.

Also aus der Sicht würde ein Wechsel zu uns Sinn machen :D

Interessante Diskussion!

Gerade der Tausch mit Ekici macht es noch interessanter.

Nur ich kenne diesen Spieler nicht. In Istanbul hat er sich scheinbar nicht durchgesetzt und ich zähle die türkische Liga jetzt nicht zu den Besten.

In der Türkei gilt zur Zeit noch 6+2+2. D.h. es durften diese Saison nur 6 Nicht-Türken auf dem Feld stehen, 2 auf der Bank sitzen und weitere 2 unter Vertrag stehen. Da ist es bei der Konkurrenz (Drogba, Sneijder und Melo, um nur drei zu nennen) jetzt nicht soooo verwunderlich, dass ein 22-Jähriger Winterneuzugang nicht direkt Stamm spielt. Zumal es Zoff zwischen Hajrovic und Mancini (Trainer) gegeben haben soll.

Ab nächster Saison gilt dann übrigens 5+3, was bedeutet, dass nur noch 5 Nicht-Türken im Kader stehen dürfen und 3 weitere unter Vertrag. Ein fettes Argument für Galatasaray, Hajrovic abzugeben. Wenn TE perfekte Arbeit abliefert, kommt er zu uns.

Ist zwar bei der WM dabei, aber spielt er da auch?

KA. Abwarten und Tee trinken. Aber er hat im Testspiel gegen Mexiko jedenfalls gespielt und das Siegtor zum 1:0 geschossen... Soviel dann auch zur Frage

Er ist ein Linksfuss mit erstklassiger Schusstechnik und Torinstinkt. Für mich in diesem Punkt vergleichbar mit Robben, ohne natürlich das Gesamtpaket gleichsetzen zu wollen.
Ich denke schon, dass uns das helfen würde...

Wenn ich in der Bildzeitung lese, Werder jagt Spieler XY, dann hab ich das Gefühl, dass wir den Spieler nie bekommen. Diese Schlagzeile hab ich schon so oft gelesen, die tauschen einfach nur die Namen aus. Werder jagt Spieler XY, auch andere Vereine aus dem In und Ausland drann... bla bla bla.

Hajrovic würde ich auch saugern bei uns sehen. Allein ich weiß nicht, was ihn zu einem Wechsel nach Bremen bewegen sollte. Da werden auch andere Vereine in Frage kommen. Würde ich spontan für so wahrscheinlich halten wie damals die ständigen Gerüchte um Modric.

Aber träumen darf man ja mal.:zzz:

Der Transfer kann nur klappen, wenn Werder das eingesparte Gehalt von Hunt komplett zu Verfügung stellt.

Da der Kader ohnehin verkleinert wird, Werder Geld für die China Reise erhält und durch das Testspiel gegen Chelsea auch was reinkommt, sinken die Ausgaben ohnehin. Ein Traum wäre natürlich ein Verkauf von Ekici.

Nur wenn Werder ordentlich Kohle auf den Tisch legt, haben wir bei dem Transfer eine Chance.

Eine Rückkehr von Marin würde mich freuen. Ich finde er macht immer sehr viel Wirbel. Generiert Chancen und hat Spielfreude. Leider war er oft Verletzt, so ist er aus dem Tritt gekommen.

Back