Schwierige Geschichte mit Ginczek. Eigentlich hatte ich ihn mir schon vergangene Saison gewünscht und er hat mir auch bei Nürnberg recht gut gefallen. Er war stets Unruheherd und hatte mit einigen Allu-Treffern Pech!
Aber wie schon disktutiert wird, ist Ginczek eben ein Stürmertyp, wie wir sie schon haben. Die 2,5 Mio halte ich für diesen Spieler als angemessen, aber diese Summe ist ja seit einiger Zeit bei uns durchaus sehr viel für unsere Verhältnisse. Dazu kommt das Fragezeichen seiner Rückkehr nach seinem Kreuzbandriss. Eigentlich würde ich mich freuen, aber eine Verpflichtung hätte wohl zur Folge, dass man Lücke ziehen lässt...
Ich bin zwar Ginczek-Fan, aber ich denke auch, dass das Geld lieber für einen schnellen/spielstarken Flügelspieler ausgegeben werden sollte, da wieder außer Elia eigentlich keinen echten Flügelspieler haben. Mit di Santo, Petersen und Füllkrug würde ich uns ausreichend besetzt sehen, was die Sturmmitte angeht. Dazu kommt die feine Note, dass ich ein Eingewächs wie Füllkrug nur ungern gegen einen eingekauften Spieler ausgetauscht sehe.
Di Santo hat die letzten Wochen stark aufgespielt, Petersen hat in der Hinrunde viel Kredit verspielt. Bei Füllkrug scheiden sich die Geister: Während ihm viele den großen Wurf in der Bundesliga zutrauen, gibt es viele Meinungen, die nach dem Jahr in Fürth ihn nicht als Bundesligaspieler einstufen. Ich würde es gern in der kommenden Saison bei Lücke drauf ankommen lassen.